39

Mandelform mit grünem French

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Ich glaube ihr würdet weg rennen wenn ich meinen Nagel zeig... :oops:
Spitze hab ich schief gefeilt (das ist auch so eine Sache.... ich bekomme die beiden Seiten NIE gleichmäßig geformt), Seitenlinien wie gesagt verhunzt, und da ich ungeduldig und genervt war ist der Aufbau auch noch ein bisschen hubbelig...
Und dann ist auch noch ne doofe Fussel in meinem Aufbau :motz:

Nya... ich kann ja gleich mal versuchen den mit dem Handy zu knipsen, bin ja gerade auf der Arbeit :oops:

13.10.2015 07:11 • x 1 #31


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Hier die Fotos ....
Mandel, Spitze schief gefeilt Mandelform mit grünem French in Anfänger Nageldesign IMAG0206.jpg
Mandel, Spitze schief gefeilt
792 51.27 KB
Mandel, verfeilte Seitenlinie Mandelform mit grünem French in Anfänger Nageldesign IMAG0200.jpg
Mandel, verfeilte Seitenlinie
1417 32.36 KB
Mandel, Tunnel Mandelform mit grünem French in Anfänger Nageldesign IMAG0202.jpg
Mandel, Tunnel
690 24.22 KB

13.10.2015 07:29 • x 1 #32



Hallo Sula,

Mandelform mit grünem French

x 3#3


Sula

Sula


2544
96
46
1622
ach Solaria, :wink: deine kleinen Fehlerchen kannst du doch mit ein, zwei oder drei Feilstrichen beheben.
Überall nach meiner Sichtweise ein bisschen flacher feilen, an den Seiten und zur spitze hin und du hast
fast eine perfecte Mandel, wenn ich mich nicht irre. :bussi:

Habe jetzt wunder gedacht, was du zeigst, ich sehe nur, wenn ich soooooooooo
meine Mandel hinbekommen würde, natürlich nicht die gebrannten Mandeln, :wink:
dann würde ich vor Stolz platzen und mir einbilden, meine Mandel ist die Schönste, die es gibt.

Finde es total gut von dir, dass du sie mir und uns hier zeigst und es klingt so schmalzig, aber ich finde sie
neidlos Klasse.

Bei den Seiten feilen, zählst du die Feilstriche mit, die du ausführst?

und schau mal bitte hier, hast du schon gesehen?
Bild-a21912.html

13.10.2015 11:45 • #33


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Naja man selber sieht die Fehler halt und dann ist alles erst mal doof.
Ärger mich dann immer über mich selber.
Aber vielen Dank für deine lieben Worte!
Und du bekommst das beim nächsten mal auch so hin, ganz sicher!

Hm stimmt die Spitze könnte man vielleicht wirklich noch retten.
Wenn ich jetzt allerdings feile, dann feil ich mir den doofen Smilelinesticker wieder kaputt.
Und das der Aufbau mal wieder ein wenig too much ist habe ich mir schon fast gedacht.
Das übertreibe ich irgendwie immer, da werd ich nicht schlauer XDD

Öhmn nee Feilstriche zähle ich tatsächlich nicht mit.
Ich brech mir aber auch immer einen ab wenn ich an meinen eigenen Fingern feilen muss.
Ist an fremden doch noch mal was anderes.

13.10.2015 12:10 • x 1 #34


honigmond13

honigmond13

430
38
16
267
Also Solaria ich finde deine Mandel auch echt super .Die schiefe Spitze passiert mir auch gern mal und das die Seite ganz vorne nicht 100%ig auf der Basis aufliegt ist doch echt nicht schlimm.Sieht man doch kaum so wenig ist das.
Aber kann deinen Ärger verstehen. Man ist bei sich selber sehr kritisch und möchte es natürlich perfekt haben.Aber genau das ist das Problem:bei sich selbst ist das nochmal ne ganz andere sache Nägel perfekt zu machen als bei anderen.Das Handling ist einfach total anders. Das fängt bei mir beim Schablonen setzen schon an.In der Theorie weiß ich wie man es macht aber das an der eigenen Hand auch so umzusetzen ist echt nicht einfach.Kaum kleb ich da zu,sieht es aus einem anderen Blickwinkel wieder schief aus.Ich korrigiere und dann passt es hier wieder nicht.Dann irgendwann klebt alles schief,krumm und die ganze Tüte hat nen Knick....und dann reiß ich das Ding runter und fang von vorne an.Beim feilen ist es ähnlich. Will nicht zu viel an den seiten feilen damit der Nagel nicht einreisst aber zu dick soll es ja auch nicht werden :keule: .
Also,kenne das :P aber deine Mandel ist echt nicht blöd, sieht wirklich gut aus :bussi:

13.10.2015 12:45 • x 2 #35


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Heute meinen linken Zeigefinger gemacht.
Möchte nicht noch ein neues Thema eröffnen

Bitte um Bewertung:

Ich selber meine, dass ich jetzt noch diese Rundung zur Spitze feilen muss, so wie Marina es mir schon bei meiner anderen Seitansicht vom Ringfinger eingezeichent hatte! gell?
Stimmen jetzt die Seitenlinien/Basislinie schon besser?
Übung Mandel
Basislinie?
Die Rundung zur Spitze muss ich wohl noch feilen! Mandelform mit grünem French in Anfänger Nageldesign 100_0910.JPG
Übung Mandel Basislinie? Die Rundung zur Spitze muss ich wohl noch feilen!
821 96.21 KB
Übung Mandel
Tunnel okay?
Obendrauf noch feilen,
damit es zur Spitze zu runder  Mandelform mit grünem French in Anfänger Nageldesign 100_0912.JPG
Übung Mandel Tunnel okay? Obendrauf noch feilen, damit es zur Spitze zu runder wird.
798 43.88 KB
Übung Mandel 
Draufsicht Mandelform mit grünem French in Anfänger Nageldesign 100_0914.JPG
Übung Mandel Draufsicht
619 88.94 KB

14.10.2015 20:47 • #36


honigmond13

honigmond13

430
38
16
267
Ich finde die Basislinie stimmt jetzt.Das Problem ist nur ,denke ich,das wenn du jetzt die Rundung zur spitze feilst,hebst du dir die Seitenlinien wieder etwas an! Kommt halt drauf an wie viel du jetzt noch an der Spitze feilst.Aber bin mir nicht sicher.

14.10.2015 20:58 • x 1 #37


honigmond13

honigmond13

430
38
16
267
Sorry sula,habmich verlesen. Du meinst mit spitze das der Aufbau "spitzer "wird oder?

14.10.2015 21:01 • #38


honigmond13

honigmond13

430
38
16
267
Oder zur spitze hin spitzer von oben?

14.10.2015 21:03 • #39


Sula

Sula


2544
96
46
1622
@honigmond13 schau bitte hier auf Seite 1 bütte............. :wink:

14.10.2015 21:13 • #40


honigmond13

honigmond13

430
38
16
267
Aahhh,jetzt blick ich durch :P ja du könntest jetzt die Spitze noch ein bisschen flacher feilen dann wäre es doch supi.
Entschuldigung, hatte irgendwie auf dem Schlauch gestanden :idea:

15.10.2015 07:04 • x 1 #41


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
genau Sula, die spitze noch flacher und mir bauchelt der nagel etwas an den seiten. Ansonsten schon viel besser

16.10.2015 10:58 • x 1 #42


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Zitat von sonne_w_75:
genau Sula, die spitze noch flacher und mir bauchelt der nagel etwas an den seiten. Ansonsten schon viel besser


@sonne_w75 vielen lieben Dank Marina, ich werde weiter üben und auch das baucheln beachten :bussi:
und freue mich über deine Hilfe total. :blumen:

@Solaria möchte gerne wissen, bei wem du deine Schulung gemacht hast und ich würde mich echt freuen, wenn
du deine Modellagen immer zeigst. Für mich ist das ungemein hilfreich, weil ich dann sehe, was möglich ist und wie du es eben kannst und meisterst. :bussi:

16.10.2015 23:11 • #43


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Also meine Basis Schulung habe ich bei Silvia Anne Müller gemacht (Nothing But Nails in Hamm).
Ich war da aber schon 1 Jahr selber am werkeln :D
In der Schulung lernt man allerdings New Style.
Mandeln und so muss ich mir alles selber bei bringen.
Gar nicht so einfach...
Habe schon überlegt noch eine Aufbau-Einzel-Schulung zu machen, nur lohnt sich das bei mir wahrscheinlich nicht. Nagel ja nur mich selbst und eine Freundin.

Und glaub mir, bis die Nägel bei mir so aussehen dauerts uuuunglaublich lange.
Ich stümper schon noch ziemlich viel rum.
Mir fehlt halt auch einfach die Routine.

19.10.2015 07:17 • x 1 #44


Sula

Sula


2544
96
46
1622
danke liebe@Solaria für deine Antwort.

Deine Überlegung ist doch total Klasse, denn eine Aufbau-Einzel-Schulung nur für dich wäre doch genial, wünsche dir, dass du es wahr machen kannst. Ist ja auch eine Zeit und Geldfrage.

Und natürlich lohnt es sich für dich, denn dass bist du dir doch wert und man gönnt sich ja sonst nichts. Also, wenn es irgendwie geht, gönne es dir.

Ich glaube dir alles, denn ich bin ja auch nur am Werkeln bei mir und meine Voraussetzungen
sind ja alles andere als gut gewesen. Bin froh, dass ich jetzt nach fast 13Z4 Jahren einen kleinen eigenen Nagelrand an fast allen Fingernägeln habe.
Mache nur meine Nägel (sonst ist niemand da, und ich würde es auch nicht tun, denn ich fände es unverantwortlich, da ich keine Schulung genossen habe) und das ist viel zu wenig und eben auch nicht mehr lustig, denn es sind und bleiben meine Naturnägel, die ich eigentlich in Ruhe lassen sollte.
Und mir ist es ziemlich egal wie lange es dauert, Hauptsache ich verletzte meinen NN nicht und ich bleibe aber am Ball und muss mich halt immer und immer wieder in Geduld üben.
Die Routine fehlt mir auch gänzlich.

Wir schaffen das und auch die Mandel, wird eines Tages eine Mandel sein, und deine finde ich schon sehr sehr ut, davon bin ich noch meilenweit entfernt.

Hab eine Gute Nacht.

22.10.2015 00:16 • x 2 #45



Hallo Sula,

x 4#15