Maniküre Station von TCM - anstatt von Fräser?

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Lil30, 06.05.2010 15:13.

Lil30

1
1
Bitte lacht mich wegen meiner Frage nicht aus, ich bin noch absolut neu in dem Gebiet:

Ich habe daheim eine Maniküre-Pediküre Station von TCM.

Nun wollte ich fragen, ob ich vielleicht statt einen Fräser zu kaufen, etwas von der Station benützen kann...also es geht wirklich nur um die Ränder (Gelnägel), die schon etwas runtergehen, wieder hinzukriegen, damit eben nicht mehr diese "weißen" Ränder da sind (heißen die nicht "Liftings"?) also ich hoffe, ihr wißt was ich meine... :roll:

Nebenbei angemerkt, ich bin noch absolute Anfängerin und mache es nur an meinen eigenen Nägeln.

Bei dem Set ist dabei: (abgesehen von den Grunddingen wie Nagellack-Trockner etc..)

3 verschiedene Saphir Schleifkegel
3 Saphir Schleifscheiben
Polierfilz grob und fein

Kann ich vielleicht, um diese Ecken zu entfernen, den SChleifkegel benützen?
Oder komme ich um einen Fräser nicht herum? :roll:

LG,
Lil30

06.05.2010 15:13 • #1


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Nein, diese Geräte haben zu wenig umdrehungen und sind absolut nicht für Nagelmodellage geeignet

06.05.2010 20:34 • #2



Hallo Lil30,

Maniküre Station von TCM - anstatt von Fräser?

x 3#3


Waldwutz

34
1
Hallo,

also ich hab auch so ein Teilchen.

Ich nutze es nicht auf den Nägeln, da trau ich mich mit irgendwas elektrischem einfach nicht ran.
Aber wenn mir beim Schablonenaufbau mal etwas unter den Nagel läuft und ich hab da ne leidenschaftliche Frimeltante vor mir sitzen - man kennt ja seine Pappenheimer :wink: - dann nehm ich das Ding und entferne das Gel unter dem Nagel.

Dafür reichts.

LG
Waldwutz

07.05.2010 02:17 • #3