Mann mit Spaltnagel braucht Hilfe

"

Nagelkrankheiten

" Chrissstian, 07.04.2014 18:56.

Chrissstian

6
1
Halli Hallo,

habe nun schon seit ner weile mit einem gespaltenen Nagel zu kämpfen und brächte euren Rat was ich am bestehen dagegen unternehmen kann beziehungsweise wie ich damit umgehen sollte.

Hab mir so einen erste Hilfe Schutz beim DM besorgt und nun aber irgendwo gelesen, dass das nicht so gut sein sollte weil es auf Acryl basiert. Jetzt hab ich Ihn auf alle Fälle mal sehr weit zurück gefeilt weil ich sonst immer hängen bleibe.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Spaltnagel Mann mit Spaltnagel braucht Hilfe in Nagelkrankheiten IMG_2727.JPG
Spaltnagel
1538 25.64 KB

07.04.2014 18:56 • #1


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Mein Freund hat das seit seiner Kindheit an und das an allen Nägeln. Wir haben es auch schon mit Gel versucht. Vielleicht wäre das mal eine Option? Bei ihm hätte es vielleicht was gebracht, wenn er durchgehalten hätte. Aber er findet sowas weiblich und will damit nichts zutun haben.. da sag ich nur selbst schuld! Jetzt hat er die Nägel ganz kurz.
Meine Mama hatte auch so ein Nagel seit über 40 Jahren. Bei ihr habe ich dann seit ca 4 Monaten angefangen mit Gel zuarbeiten. Bei ihr ist die Spaltung mit raus gewachsen und nicht mehr vorhanden.

07.04.2014 19:01 • #2



Hallo Chrissstian,

Mann mit Spaltnagel braucht Hilfe

x 3#3


Chrissstian


6
1
Hi, das klingt ja schonmal gut.

Kannst du mir da irgendein Gel empfehlen? Kenn mich auf dem Gebiet null aus...

Habe im Netz diverse Beiträge gelesen vonwegen Bakterien oder Pilze die sich bilden können, wenn man was drauf macht.. muss ich mir da Gedanken machen?

07.04.2014 19:03 • #3


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Ich würde dir raten zur einer Professionellen Nageldesignerin zu gehen. Sie kennt sich aus und ein Nagel wird auch nicht die Welt kosten. :)

Dazu kann ich dir leider nicht viel sagen. Das wird dir aber eine Professionelle Nageldesignerin sagen können.
Ich habe den Nagel desinfeziert und dann mit Gel gearbeitet und gut ummantelt. Bis jetzt ist mir noch keine Verfärbung etc aufgefallen. Und es ist alles vollständig verschwunden. Also Pilz etc kann sich bilden, wenn man sich damit nicht auskennt..

07.04.2014 19:08 • #4


Chrissstian


6
1
alles klar, da werde ich mich wohl überwinden müssen :wink:

07.04.2014 19:10 • #5


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Mein Freund fand es auch nicht toll. Deswegen hat er auch immer auf den Nägel gekaut etc das sie sich lösten. Es wäre ein versuch und zum glück ist es nur ein Nagel bei dir. Da ist auch nichts dran peinlich wenn du der Nageldesignerin dein Problem beschreibst.
Siehs als ansporn.. mein freund läuft mit hässlichen Nägeln rum, du bald nicht mehr! :)

07.04.2014 19:15 • #6


Chrissstian


6
1
Hehe das mache ich, Dankeschön :)

07.04.2014 19:16 • #7


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Immer wieder Gern! :)

07.04.2014 19:18 • #8


apprich

apprich

99
8
1
Hallöle!
Mein Männe hat auch einen Spaltnagel durch einen Arbeitsunfall. Ich hab nun den Nagel desinfiziert, Nagelhaut zurückgeschoben, unsichtbare Nagelhaut entfernt, gebuffert, Protein Bond, dann mit Base eine dünne Schicht gemacht. Danach mit Build eine
dünne Schicht mit ummanteln. Schwitzschicht entfernt und zart gebuffert. Das hat er jetzt schon 2 mal bekommen, der
Nagel wächst nun fast ohne Spalt raus. Den Nagel immer kurz halten. Mein Männe ist sehr zufrieden, weil jetzt der Nagel vorne
nicht mehr "auseinander geht".
Ich nehme nur Young Nails Produkte.
Hoffe ich konnte helfen.
Brigitte

07.04.2014 19:20 • #9


Chrissstian


6
1
uhhhh das hört sich jetzt seeehr kompliziert an, da versteh ich die Hälfte garnicht :nixweiss:

07.04.2014 19:26 • #10


Elviangirl

keine sorge - eine professionelle designerin weiss, was sie zu tun hat in so einem fall...ich denke auch, dass sie dir gut helfen könnte!
selbst sollst du so eine modellage natürlich nicht machen ^^

07.04.2014 19:29 • #11


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Ich hatte auch nach einer Verletzung einen Spaltnagel am Daumen.
(hatte an einer Schießbude das Gewehr für meinen Sohn gespannt und der Kolben ist voll an meinen Nagel geknallt, Aua) :mrgreen:
Auch bei mir ist der Nagel unter Gel gesund nachgewachsen, hat aber bestimmt ein halbes Jahr gedauert.
Ich würde es einmal probieren, den Gelnagel kann man ja ganz unauffällig modellieren. Ohne Glanz, ganz
matt.

07.04.2014 20:56 • #12


Chrissstian


6
1
perfekt, vielen Dank..

muss so ein Gel dann immer wieder erneuert werden oder ist das eine einmalige Sache?

08.04.2014 04:37 • #13


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Ne, du musst es regelmäßig auffüllen lassen. Bei normalen Nägeln alle 3-5 Wochen ja nach rauswuchs. Beim Spaltnagel weiß ich nicht wie oft ratsam wäre.

08.04.2014 05:55 • #14


Elviangirl

also ne weile wird es schon dauern, bis der spalt rausgewachsen ist...hängt natürlich auch davon ab, wie schnell deine nägel wachsen...
das besprichst du am besten auch mit der designerin deiner wahl ^^
der nagel muss ja auch immer mal wieder gekürzt werden - auch das überlässt du am besten der designerin.
sie macht mit dir dann folgetermine, füllt das material von hinten auf, wo es rausgewachsen ist, kürzt den nagel von vorne wieder...und das ganze halt so lange, bis der spalt rausgewachsen ist.

08.04.2014 08:16 • #15



Hallo Chrissstian,

x 4#15