2

Matte Nägel nach dem Hände eincremen

"

Gelnägel

" Misses F, 24.12.2011 10:38.
Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Hallöchen :wink:

Ich habe schon wieder ein Problem... :roll:

Und zwar werden meine Nägel matt nachdem ich ganz zum Schluss Handcreme benutze.
Ich möchte aber, das sie schön glänzen.

Sollte ich besser keine Handcreme benutzen?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Liebe Grüße
Misses F :wink:

24.12.2011 10:38 • #1


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
SS enfernt? Oder vielleicht nicht genug Versiegelungsgel raufgetan? Also ich gebe zum Schluss immer eine kleine Maniküre...auch mit Creme...daran kann es also nicht liegn...nicht genug ausgehärtet?

24.12.2011 10:41 • #2



Hallo Misses F,

Matte Nägel nach dem Hände eincremen

x 3#3


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Ja Schwitzschicht entferne ich mit einer Zellette und ganz wenig Cleaner. Und danach glänzt es auch noch. Nur sobald die Handcreme kommt, wird es matt.
Ich trage das Versiegelungsgel satt auf. bei Nailart mache ich 2 Schichten.
Aushärten tu ich 2- 4 min.

In der Beschreibung des Artikels steht Hochglänzendes Versiegelungsgel und das ist es auch, nur kommt die Handcreme zum Einsatz, werden die Nägel matt. Sie glänzen nur ein bisschen.

Es ist eine Kamille Handcreme.

Liebe Grüße
Misses F :wink:

24.12.2011 10:46 • #3


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...haste vorher die Nägel mit Öl poliert?

24.12.2011 11:19 • #4


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Also ich mache ein bisschen Öl an die Nagelhaut und reibe es dann ein bisschen ein, auch die Nägel. Und danach die Handcreme.

Jetzt kann ich mir vorstellen, wie du es meinst :wink:

24.12.2011 11:23 • #5


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

vll liegts an der Creme selbst :)
lass die SS nach dem Aushärten noch ca 1 Min abkählen und erst dann entfernen.
Du kannst auch Öl auf die Nägelchen geben und mit einer Zelette abreiben bis es quietscht :)

LG Dani

24.12.2011 11:45 • #6


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Hallo Titusmaus :wink:

Ja das habe ich mir auch schon gedacht, dass es evtl. an der Creme selbst liegt.

Ok, also sollte das Öl schon ganz eingerieben werden?!
Und danach kann ich dann Handcreme benutzen oder sollte ich es lieber lassen?

Weil wenn ich mir die Antwort von jeanny33 durchlese, ob ich vorher die Nägel mit Öl poliert habe, dann verstehe ich es so:

Wenn ich die Nägel vorher mit Öl poliert habe und dann Handcreme auftrage zieht das Öl die "Fettpartikel" der Creme sozusagen ein. Und das wirkt dann matt.
So würde ich das jetzt interpretieren.

Liebe Grüße
Sarah

24.12.2011 11:51 • #7


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
......ich sage immer zu meiner Kundschaft, wenn es quitscht, bist du fertig... :P..nee ich habe nur so gefragt, ob du sie polierst...weil ich es immer mache...lass doch die Creme weg, das polieren hat doch den Effekt den du dir wünschst.

24.12.2011 11:54 • #8


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Ok jeanny33 ich denke ich lasse die creme weg, wie gesagt, vllt liegts an der Creme selber... wer weiß :nixweiss:

Und was ist wenn z.B. meine Mama sich danach die Hände eincremt?
Passiert es dann nicht trotzdem?
Oder kommt es wirklich drauf an, dass di SS abgekühlt ist?

Also jedenfalls werde ich die Handcreme weglassen :wink:

Liebe Grüße
Sarah

24.12.2011 12:01 • #9


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...also ich sag immer lasst mal noch ne halbe stunde eure nägel in ruhe...und da würde sie auch keiner eincremen, weil sie ja schon ölig sind durch meine abschließende handmassage mit warmen öl :lol: und wie gesagt manchmal auch mit creme

24.12.2011 12:05 • #10


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
:wink:

dann werde ich die Nägel einfach nur mit Öl aufpolieren und die Handcreme lass ich einfach weg

und in der nächsten halben Stunde sollte auch nicht eingecremt werden... :wink:

Vielen Dank für den Tipp!

Liebe Grüße
Sarah

24.12.2011 12:13 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
So ein Quatsch....ich mache fast bei jeder Kundin im Anschluss an die Modellage eine kleine Handmassage mit teils verschiedenen Lotionens oder Creme (abgestimmt auf den jeweiligen Hauttyp), die Modellage glänzt danach meist noch mehr als vorher.

Ich könnte es mir vorstellen, wenn eventuell der Fruchtsäureanteil in der Creme sehr hoch ist, das diese die Versieglung angreift.

Versuch einfach mal, nach der Creme die Nägel nochmal aufzupolieren.

24.12.2011 21:19 • #12


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Ok wie soll ich es denn nochmal aufpolieren?
Nochmal mit Öl?

24.12.2011 21:21 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Du hast von der Handcreme genug auf den Nägeln, nimm einfach eine trockene Zellette und richtig mit etwas Druck die Nägel aufpolieren....oder nimm dazu eine Polierfeile oder ein Stück feines Ziegenleder.

24.12.2011 21:39 • x 1 #14


zabaione

zabaione

1358
2
2
ich muss Sabsi recht geben...ich mache auch immer eine kleine Handmassage am Ende der Modellage. Normalerweise ist alles okay. Aber ich habe es dennoch bei mir erlebt, das die Modellage stumpf wird. Es liegt an der Handreme! Mit massageöl passiert es nicht. Wenn ich dennoch Handcreme benutze, mache ich es, wie Sabsi sagt...nochmal polieren und alles ist gut...oder überhaupt erst nach der Handmassage polieren. LG.

24.12.2011 21:53 • x 1 #15



Hallo Misses F,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag