Nach Versiegelungsgel klebrige und matte Nägel

"

Gelnägel

" Goldie33, 16.08.2009 22:50.

Goldie33

23
13
Hallo

Ich habe meiner Schwägerin gestern die Nägel aufgefüllt.

Ich habe es so wie immer gemacht. Zum Schluß kommt ja das Versiegelungsgel drauf. Hab es dann 2x2Min. aushärten lassen. Danach hatte sie noch die Schwitzschicht drauf die ich mit einer Zelette weggewischt habe. Die Nägel waren total matt und überhaupt nicht schön. Ich habe es aber so wie immer gemacht. Woran kann das liegen. Wir haben dann - um die Nägel schöner zu machen - Lack draufgemacht. Ich hab schon richtig Angst, daß es beim nächsten Mal wieder so ist.

Gruß Kathrin

16.08.2009 22:50 • #1


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Versiegelungsgel zu dünn aufgetragen oder UV-Lampen veraltet und müssen ersetzt werden.

Grüße, Vale

16.08.2009 22:54 • #2



Hallo Goldie33,

Nach Versiegelungsgel klebrige und matte Nägel

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Gel schon öfter zu lang offen stehen gehabt und die enthaltenen Sekundäralkohole sind verdunstet.

Cleaner war nicht aus der gleichen Serie wie das Gel.

Mangelnde Leistung der Röhren wurde bereits genannt.

Liebe Grüsse

16.08.2009 23:05 • #3


Goldie33


23
13
Das Gel hab ich erst vor einem Monat neu gekauft und bis jetzt ca. 10 x verwendet. Die Röhren bzw. das Gerät sind auch neu und einen Cleaner benutz ich gar nicht.

16.08.2009 23:19 • #4


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Bei manchen Gelen kann man optional auch die doppelte Zeit (also dann 2x2 Min) aushärten, dann glänzt es noch intensiver.

Welche UV-Lampe hast Du denn?! Bei UV-Lampen für 10 Euro vom Discounter braucht man sich nicht wundern, wenn die Röhren nach ein paar Mal nicht mehr das leisten, was sie anfangs brachten. (nur zur Info)

Ich benutze die Sylvania-Röhren. Mit denen bin ich sehr zufrieden.

Grüße, Vale

17.08.2009 00:03 • #5


Goldie33


23
13
Ich hab mir so ein Starterset auf EBay gekauft. Da ist das Lichthärtungsgerät schon bei. Bei den ersten Kunden hatte ich überhaupt keine Probleme. Kann das Gerät denn schon so schnell seine Wirkung verlieren? Hab wie gesagt erst ca. 10 Kunden gemacht damit.

17.08.2009 11:13 • #6


Goldie33


23
13
Wir haben ganz am Anfang Nagellackentferner benutzt. Allerdings hab ich danach ja auch gefeilt. Kann das etwa damit was zu tun haben?

17.08.2009 11:15 • #7


Layca

Hey, ich habe ja nun auch meine nägel neu gemacht,
da sie auch nicht immer glänzen habe ich nun 2 mal
versieglungsgel genommen, und danach noch mal klarlack
drauf gemacht und sie sehen klasse glänzend aus ;)


lg

17.08.2009 12:29 • #8


Naily09

Naily09

624
14
Lässt du die Nägel nach dem Aushärten auch abkühlen?
Habe das Gefühl, dass das auch was auch macht.

17.08.2009 13:30 • #9


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Hä, wie auskühlen?! Also beim Versiegelungsgel stelle ich so gut wie keine Hitzeenwicklung fest. D.h. sobald die Hand aus dem Gerät draußen ist, cleaner ich (andere nehmen mit Öl die Schwitzschicht ab, pflegt zugleich). Ich habe Versiegelung von alessandro und eubecos. Beide gut.

@Goldie: Mach da mal vernünftige Lampen rein, dann wird das vermutlich nicht mehr passieren.
Und wieso nimmst Du Nagellackentferner? War der etwa acetonhaltig?! Aceton macht Plastik matt, Isopropanol (= Cleaner) nicht. Kunstnägel sind aus Plastik!

Zitat Goldie33: "Wir haben ganz am Anfang Nagellackentferner benutzt. Allerdings hab ich danach ja auch gefeilt. Kann das etwa damit was zu tun haben?"

Versteh ich nicht! Du hast zwischen den Schritten Nagellackentferner benutzt bevor Du gefeilt hast? Und die Schwitzschicht hast Du am Ende auch damit weggewischt? Also wenn er acetonhaltig ist, wunder ich mich nicht, warum es matt wird. Nimmst Du den noch immer? Bzw bei der Modellage, die Du kürzlich gemacht hast?

Grüße, Vale

17.08.2009 22:24 • #10


Goldie33


23
13
Nein ich habe nicht zwischen den Schritten Nagellackentferner genommen. Meine Schwägerin hatte sich auf die Modellage Lack gemacht. Das haben wir ganz am Anfang natürlich entfernt (ohne Aceton) und danach bin ich angefangen zu feilen. Kann mir deswegen nicht vorstellen, daß das was damit zu tun hat.

17.08.2009 23:01 • #11


Isaaa

Isaaa

89
8
1
Das Problem hatten wir schonmal hier im Forum diskutiert und ich bin auch immer noch am Überlegen warum es bei meiner Schwester schön geglänzt hat und bei mir plötzlich nur noch teilweise...

18.08.2009 20:07 • #12


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Ne, das glaub ich nicht. Und da der Entferner ja Acetonfrei war, sollte das nicht der Grund sein.

Ich würde als nächstes mal die Lampen austauschen und dann nen anderen Versiegler testen, wenn das nichts bringt.

Grüße, Vale

18.08.2009 20:08 • #13


Naily09

Naily09

624
14
Ich warte immer kurz wenn ich die Hand aus der Lampe nehme und Cleaner dann erst ab.

19.08.2009 13:41 • #14


Bille

Bille

705
7
2
Also das kommt doch auch auf das Versiegelungsgel an...manche glänzen nach 2 Min. toll manche brauchen 4 Min....ich habe eines da härte ich 6 Min. aus....und ich wische immer mit Cleaner ab.

19.08.2009 17:55 • #15



Hallo Goldie33,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag