Mein 1. versuch mit finailly gel

"

Anfänger Nagelmodellagen

" kuschelkatz1983, 17.01.2010 16:14.

kuschelkatz1983

42
9
also hier sind dann mal meine ersten nägel mit finailly gel, wie man sieht ist es wirklich sehr dünn geworden aber deshalb gibt es auch nach nun 3 tagen schon die ersten probleme mit ablösungen :(

auf die andere hand verzichte ich mal denn die sieht nicht anders aus ^^
die nägel sind absolut nich perfekt geworden, aber ich hoffe das ich die kritik überleben werd ;)
ansicht von oben, ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen Mein 1. versuch mit finailly gel in Anfänger Nageldesign 11859_585x780_SN850085.jpg
ansicht von oben, ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen
1673 242.3 KB
frontansicht. Mein 1. versuch mit finailly gel in Anfänger Nageldesign 11859_585x780_SN850087.jpg
frontansicht.
1724 106.02 KB
man sieht schon die ablösungen an den seiten. beim versuch irgendwie einen  Mein 1. versuch mit finailly gel in Anfänger Nageldesign 11859_585x780_SN850101.jpg
man sieht schon die ablösungen an den seiten. beim versuch irgendwie einen aufbau hinzubekommen ist das gel leider stellenweise an den rand gelaufen.
1739 245.7 KB
hier sieht man sehr gut das sich die tips leider nicht richtig blenden ließen,  Mein 1. versuch mit finailly gel in Anfänger Nageldesign 11859_585x780_SN850093.jpg
hier sieht man sehr gut das sich die tips leider nicht richtig blenden ließen, warum kann ich leider nicht sagen.
1789 238.4 KB

17.01.2010 16:14 • #1


Betti

Hallo,
sorry glaube Du solltest echt mal zuerst die Anleitungen hier richtig durchgehen.
Da hast bestimmt schönere Naturnägel ohne Modellage vorher gehabt.
Von Naturnagelvobereitung, Tipblenden, French, Aufbau alles mal richtig durchlesen bevor Du Dir sowas antust.
LG
Betti

17.01.2010 16:21 • #2



Hallo kuschelkatz1983,

Mein 1. versuch mit finailly gel

x 3#3


kuschelkatz1983


42
9
das habe ich alles getan und auch befolgt, nur leider hat alles nicht so geklappt mit den tips angefangen die sich nich blenden ließen über verschiedene schichten bis hin zum versuch eines aufbaus der sich in kleinen schritten nicht machen ließ :(

17.01.2010 16:25 • #3


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
also tips muss man feilen bind feilen
das dauert und geschieht nicht mit 1-2 x rüber mit der feile
dann passen die tips auch nicht wirklich auf deinen nagelbett
sieht aus als wenn die zu groß sind
dann sind sie viel zu dünn
also sie werden dir nicht lange erhalten bleiben
zumal du am daumen arge liftings hast
beseitig ediese schnell und sehr vorsuchtig weil du dir sonst den nn anfeilen würdest
der aufbau ist nicht ganz leicht nur muss man sich trauen mehr gel zu nehmen also son richtigen kleckst und den setzt du in der mitte aufn nagel und modellierst diesen
nur raufstreichen egal wie viele schichten bringt da gar nix
deswegen les dich weiter hier durch und versuche mal dir viedeos anzuschauen die dir auch ein bisschen weiter helfen können

17.01.2010 18:12 • #4


kuschelkatz1983


42
9
danke für die erklärungen.
so wie ich gesehen hab bin ich nich die einzige die mit dem gel garnicht zurecht kommt ^^ bei den produktempfehlungen ist noch jemand die sogar nach 4stunden aufgegeben hat weil sie nichtmehr konnte.

ich hab auf den tips sehr lange rumgefeilt und trotzdem ich keinen druck ausgeübt habe sind sie mittlerweile fast alle geborsten/gesplittert man sieht das durch das gel wobei die oberfläche geschlossen ist.

ich werde einfach das nächste mal andere tips nehmen, bei einem früherem versuch mit anderen hatte ich da keine probleme mit. hätte sie hier besser auch nehmen sollen :/ dachte mir jedoch "na is alles 1 marke das muss ja passen"... falsch gedacht :D

nächste fotos gibt es dann mit anderem gel :) und notfalls auch anderen tips oder gleich mit schablone :lol:

17.01.2010 18:27 • #5


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
sonst versuche gele von eubecos die sin dfürn anfang auch nicht schlecht
ich hab mich mit 5ml proben immer durchprobiert

17.01.2010 18:45 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Du hättest bei den Tips in jedemfall erstmal vor dem Kleben die Klebefläche entsprechend kürzen müssen. Breite anpassen und einem der Nagelwölbung entsprechenden Tip auswählen.
Nur weil bei den Sets Tips dabei sind, heisst das deswegen noch lange nicht, dass diese auch auf Deine Nägel passen, die Auswahl muss man wesentlich sorgfältiger machen.
Ein Tip muss sich wie eine zweite Haut an den Naturnagel ohne Druck anlegen lassen, da darf weder Luft dazwischen sein noch darf man mit Druck draufpressen. Einen zu grossen Tip muss man schmaler feilen.

Einen Tip vollständig zu blenden, bedarf einiger Übung.

Fehlender Aufbau, dadurch auch kein ausreichende Stabilität am Stressbereich und an den Stresspunkten, sowie Gel in den Rand gelaufen, ... das alles sind mehr oder weniger selber eingebaute Probleme welche zwangsläufig zu einer Abliftung führen.

Finailly ist ein normales 0/8/15-Produkte mit dem bei entsprechender Technik gut zu arbeiten ist.

18.01.2010 05:31 • #7


kuschelkatz1983


42
9
hm das man die klebefläche kürzen muss bzw kann oder darf das wusste ich noch nicht. wieder was gelernt ^^

naja das gel selbst macht ja offensichtlich nicht nur mir probleme wenn ich so im forum schau.

habe hier ja auch schon einige tipps bekommen wo ich beruhigt gel kaufen kann auch in verschiedenen konsistenzen. ich denke das die nächste modellage sicher besser wird :)

achso die modellage habe ich mittlerweile wieder entfernt also wieder vorsichtig weggefeilt. und selbst bis kurz vor der vollständigen entfernung waren die tips noch deutlich zu sehen, warum weis ich nicht genau...
aber wo wir bei dem thema sind wie kann ich denn vorher herausfinden welche art tipps bei mir denn so genau passen werden?

das es verschiedene tip sorten gibt weis ich ja, aber ich dachte das sich das eher auf die biegung beziehen würde. wie z.b. bei krallen tips.

19.01.2010 01:12 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Tips werden von unterschiedlichen Herstellern erzeugt und das macht die Sache an sich so schwierig die wirklich passenden Tips zu finden, daher arbeiten sehr viele Designerinnen mit Schablone, da damit alle Probleme welche mit Tips zusammenhängen, gar nicht erst auftauchen und letztendlich bedarf es nur viel an Übung bis man den richtigen Dreh um mit Schablonen zu arbeiten rausgefunden oder gelernt hat.

Zitat:
und selbst bis kurz vor der vollständigen entfernung waren die tips noch deutlich zu sehen, warum weis ich nicht genau...


weil das Nagelbett durch den Druck welchen Du beim abfeilen der Modellage erzeugt hast, zusätzlich noch besser durchblutet wird.
Deswegen lernt man ohne grösseren Druck anzuwenden zu feilen, sondern lässt den Grit der Feile arbeiten.

19.01.2010 05:15 • #9


Marina84

35
5
Hallo,
hab mal das Style&Go von Jet Set Cosmetic probiert
Bin noch Anfänger aber fand das persönlich ganz gut.
Ist ja von der Art her wahrscheinlich das selbe wie finnailly

19.01.2010 17:30 • #10


jka

11
1
Hi, fürs erste mal ´nageln´doch gar nicht so schlecht. Die Fehler sehen aus wie tüpiche Anfängerfehler. Halb so schlimm. Wenn du das finailly Starter kit über einen offiziellen Anbieter gekauft hast- sollte ein Gutschein für einen kostenlosen anwenderworkshop dabei gewesen sein. Einfach mal bei finailly anrufen oder vorbei schaun auf : www.finailly.de und Anfrage nach Workshop stellen.
Jede gute Nageldesignerin kann mit allen Gelen klar kommen. Man muss nur wissen, wo die Stärken der Produkte liegen.

Viel Spaß mit dem Workshop und viel Erfolg beim ´nageln´

21.01.2010 22:29 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von jka:
Jede gute Nageldesignerin kann mit allen Gelen klar kommen. Man muss nur wissen, wo die Stärken der Produkte liegen.


Schöner Satz !

...oder die Schwächen der Produkte kennen und dementsprechend dagegenwirken.

21.01.2010 22:37 • #12


jka

11
1
Zitat von Sabsi:
Zitat von jka:
Jede gute Nageldesignerin kann mit allen Gelen klar kommen. Man muss nur wissen, wo die Stärken der Produkte liegen.


Schöner Satz !

...oder die Schwächen der Produkte kennen und dementsprechend dagegenwirken.


Immer an das positive glauben.

21.01.2010 22:44 • #13


Sabine246

95
12
8
Ich habe mir gestern das erste Mal mit finailly Gel Ringfinger und kleinen Finger der linken Hand gemacht. Ich finde das Gel ist ein gutes Gel wo Preis und Leistung stimmt. French ist sehr dünn, es ziehen keine Nasen und es ist sehr gut deckend. Die Nägel werden nicht unnatürlich dick, was mir persönlich sehr wichtig ist.
Habe jetzt hier gelesen, dass das Gel nicht lange hält...nun, mal sehen. Ich habe seit gestern etliche Male gespült, 2 Mal gebadet, Wäsche aufgehängt, Betten gemacht und was weiß ich noch alles. Bis jetzt ist weder was abgesplittert, noch ist das Gel blind geworden. Es glänzt alles und ich bin noch sehr zufrieden.
Die Lampe zu dem Gel ist allerdings absoluter MIST, sie härtet nicht richtig.
LG Sabine

07.02.2010 23:05 • #14



Hallo kuschelkatz1983,

x 4#14