Mein erster Frenchnagel!!!

"

Anfänger Nagelmodellagen

" sunsun, 22.10.2008 06:57.

sunsun

59
25
Hallo zusammen, ich habe gestern abend wieder geübt ( French).
Ich habe ja erst in 2 wochen meine erste Schulung über 4 tage und weiß daher daher auch wie schlecht er noch ausieht. Ich bekomme leider auch den Aufbau nicht wirklich hin. Habe immer einen dicken rand am Mond und die Spitze ist leicht sick.In der Mitte habe ich eher weniger Gel.
Wie gesagt das muss ich erstmal lernen. 8)

habt ihr einen Tip? Ich feile mich meistens blutig. Bin da so empfindlich. es seht ja mein Pflaster. :cry:
Grussi sonja
Dateianhänge
Mein erster Frenchnagel!! Mein eigener. habe also keinem Schmerzen zu gefügt..  Mein erster Frenchnagel!!! in Anfänger Nageldesign
Mein erster Frenchnagel!! Mein eigener. habe also keinem Schmerzen zu gefügt.. Nur mir selber. Blutig gefeilt....
1745 42.98 KB

22.10.2008 06:57 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

wenn Du eine neue Feile verwendest, muss man die vorher an einer anderen Feile an den Rändern entlang entgraten.

Vielleicht hilft es auch, wenn Du mal mit verschiedenen Feilen-Modellen arbeitest, es gibt ausser den geraden Feilen, ja auch gebogene, welche mit einem weichen oder einem harten Kern, eine feinere Feile verwenden, Trapezfeilen, Speedfeilen, etc. .................wurschtel dich da mal durch bis Du die Feile ´findest, welche Dir gut in der Hand liegt. Gerade am Anfang ist es besser man nimmt eine feine Feile damit die Verletzungsgefahr nicht ganz so gross ist. Feuerringe und dünngefeilte Nägel hat man schneller als man denkt und das führt dann soweit, dass man Liftings hat und sich wundert woher sie kommen, .......................und man hört dann Sätze: ich habe doch alles so gemacht wie sonst auch..................ein dünngefeilter Nagel hat leider kein ausreichendes Keratin, damit die Modellage problemlos hält.

Einen Aufbau ´kann man auf verschiedene Weisen arbeiten, am besten aber ist es Du wartest damit bis Du Deine Schulung hast, dort wird Dir gezeigt wie Du arbeiten musst.

Damit hinten der Ansatz nicht so dick wird, musst Du entsprechend dünner arbeiten, d.h. du musst den Pinsel im Winkel ansetzen und flach arbeiten, wenn dir das nicht gelingt, dann musst Du Feilen.

Einfach mal die Suche-Funktion benützen, zum Thema Aufbau gibts schon reichtlich Beiträge hier.
Schon manch eine hat beim Lesen die Antwort gefunden.

Die Seitenlinien deines Nagel stimmen nicht, der Nagel darf nach vorne hin nicht breiter werden.
Seitenlinien kontrollieren: nimm einfach 2 dünne Sandblattfeilen lege sie an beiden Seiten deines Nagelfalzes an, die Feilen müssen dabei eine Parallele bilden.

Wie man die Seitenlinien feilt, dazu gibts bei den praktischen Anleitungen eine Step-by-Step Anleitung.

French sollte auf beiden Seiten gleicht tief gezogen sein.

Üben, üben und wieder üben. Das wird schon werden.

Meister ist ohnedies noch keiner vom Himmel gefallen.

Liebe Grüsse

22.10.2008 10:43 • #2



Hallo sunsun,

Mein erster Frenchnagel!!!

x 3#3


julia-nails

hi

sabsi hat ja schon alles gesagt, n ur würd ich dir empfehlen auf die schulung zu warten, da man sich vorher alleine sehr viel falsch angewöhnen kann, und es meist sehr schwierig ist, sich das wieder abzugewöhnen.. ist ja nichtmehr lange hin

22.10.2008 15:42 • #3