2

Mein kleines tyrannen baby

"

Eltern & Familie

" JuliasDreamNails2012, 30.07.2012 21:48.

JuliasDreamNails.

859
39
3
mein kleines tyrannen baby names nils liam, fast 2 1/2monate bringt mich abends im moment fast zur verzweiflung... er schläft generell nur auf dem arm beim stillen ein, tagsüber lässt er sich weg legen und schläft weiter... abends wird er aber wach sobald ich ihn ins bett lege, dann schreit er bis ich ihn raus nehme und er noch mal kurz mümmeln kann, dann schläft er wieder tief und fest ein, sobald ich ihn hinlege das gleiche... das spiel geht meist von ca 19uhr, wo auch der große luca finn, fast 3jahre alt, bis 22uhr (oder noch länger) dann schläft er endlich friedlich bis zur nächsten mahlzeit (meist dann nur paar stunden später)

habt ihr eine idee wieso es tagsüber super klappt und warum nachts nicht? manchmal wird er schon wach wenn ich ins schlafzimmer in die nähe vom bettchen komme...

30.07.2012 21:48 • #1


sophia_ffm

319
10
4
oh je dass hört sich ja echt anstrengend an.
Also ich hab leider keine Ahnung von Babys und weiss auch nicht wie weit sie in diesem Alter sind :nixweiss:
Habe aber grad gegoogelt guck mal hier:
http://www.babycenter.de/baby/schlaf/na ... v_experte/

und hier:
http://www.elternwissen.com/erziehung-e ... egeln.html

30.07.2012 22:25 • #2



Hallo JuliasDreamNails2012,

Mein kleines tyrannen baby

x 3#3


Xanthara

4908
113
26
Kinder machen nur das was man ihnen beibringt. Das heißt auf gut deutsch du hast ihn dir selber so erzogen. Schreibst ja selber du nimmst ihn wieder raus, nur damit er aufhört zu schreien. Lass ihn doch einfach mal liegen und brüllen. Und wenns 3 stunden dauert. Spätenstens am 3 abend ist ruhe.
Dann kommts auch drauf an, was du selber isst., vll hat er blähungen oder ein besonders intensives bedürfnis zu nuckeln. Das kann man auch mit einem Nuckel aus dem weg gehen. Dann brauch ein Kind zum Abend immer eine gewisse routine, das heißt immer der selbe Ablauf. Z.b. Baden, wickeln, füttern, bäuerchen, bett.
Und in den alter, wollen die auch nicht immer nur pennen, die wollen auch beschäftigt werden, die sind zum teil schon 1 stunde lang wach zwischen zwei fütterungen. Und wenn du dich am Tage mit ihm nicht beschäftigst, kommt er halt in der Nacht.......

Dann muß ich noch was los werden, das du ihn Tyrann nennst, finde ich nicht witzig, auch wenn von dir wahrscheinlich so gemeint war...

30.07.2012 22:30 • #3


JuliasDreamNails.


859
39
3
Zitat von Xanthara:
Kinder machen nur das was man ihnen beibringt. Das heißt auf gut deutsch du hast ihn dir selber so erzogen. Schreibst ja selber du nimmst ihn wieder raus, nur damit er aufhört zu schreien. Lass ihn doch einfach mal liegen und brüllen. Und wenns 3 stunden dauert. Spätenstens am 3 abend ist ruhe.
Dann kommts auch drauf an, was du selber isst., vll hat er blähungen oder ein besonders intensives bedürfnis zu nuckeln. Das kann man auch mit einem Nuckel aus dem weg gehen. Dann brauch ein Kind zum Abend immer eine gewisse routine, das heißt immer der selbe Ablauf. Z.b. Baden, wickeln, füttern, bäuerchen, bett.
Und in den alter, wollen die auch nicht immer nur pennen, die wollen auch beschäftigt werden, die sind zum teil schon 1 stunde lang wach zwischen zwei fütterungen. Und wenn du dich am Tage mit ihm nicht beschäftigst, kommt er halt in der Nacht.......

Dann muß ich noch was los werden, das du ihn Tyrann nennst, finde ich nicht witzig, auch wenn von dir wahrscheinlich so gemeint war...


ich finde es nich richtig ein baby schreien zu lassen in meinen fall aus rücksicht zum "großen" der dadurch wach werden würde und finds auch fürs baby nich gut....

er ist tags über auch wach und wird auch beschäftigt, logischerweise beschäftige ic mich mit meinen kids...

ich versteh jetzt nich was so schlimm dran sein soll, wenn ich tyrann schreibe, es ist in keinsterweise böse gemeint

30.07.2012 22:48 • #4


JuliasDreamNails.


859
39
3
und schnuller immt er keinen, er schafft es nich dran zu nuckeln, und drückt den immer direkt raus

30.07.2012 22:50 • #5


Xanthara

4908
113
26
Du wolltest eine Rat, den habe ich dir gegeben, du mußt ihn nicht gut finden, und du mußt ihn auch nicht umsetzten. Jeder machst anders, aber ich kann sagen, das mein Kind mit 7 Wochen durchgeschlafen hat und ich sie mit 18 monaten trocken hatte, nachts und am Tag. Ich weis also wovon ich rede. Man kann ein Kind schon mit 2 Wochen verwöhnt haben, und ich denke das ist dein kleiner auch schon. Er kennt es ja nicht anders, das, wenn er schreit du gleich kommst und ihn hochnimmst. Das ist sein Rhythmus, den hat er dir aufgedrückt und du hast ihn angenommen. Du mußt diese Rhythmus jetzt ändern, und das geht micht ohne geschrei, egal was du machst.
Es gibt auch so Geräte die Geräusche von Vögel, Wasser, Wind usw machen, das soll Kindern angeblich auch helfen beim einschlafen, das wäre auch noch ein Versuch wert.

Schreib doch mal auf, was ab 16 uhr so eurer ablauf ist.

30.07.2012 23:00 • #6


Silke27

9
Also das du selber schuld bist sei dahingestellt;
aber den Tip ein 2 1/2 Monate altes Kind auch ma 3 Stunden schreien zu lassen...geht ja mal garnicht!
Versuch einfach mal ohne hochheben zu beruhigen;hat bei meinen immer gut geklappt und die Stressphasen waren kürzer!

30.07.2012 23:02 • #7


Xanthara

4908
113
26
Ein Kind was Koliken hat, schreit 3 bis 6 monate und das schadet auch keinem Kind ;)

30.07.2012 23:05 • #8


Xanthara

4908
113
26
Gibt übrigens auch ein tolles Buch " jedes kind kann schlafen lernen" kann mal morgen nachschauen von welchen verlag das ist, wenns dich interessiert.

30.07.2012 23:07 • #9


Silke27

9
auch ein Kind mit koliken schreit nicht mal eben 3 Stunden am stück...schon garnicht alleine.

30.07.2012 23:13 • #10


Silke27

9
gute nacht und bis bald!

30.07.2012 23:18 • #11


Xanthara

4908
113
26
Dann hast du noch kein Kind im Arm gehabt mit einer schönen 3 monatskolik.
2-3 stunden am Stück sind da leider die Realität und die Mütter und Väter sind da auch nicht zu beneiden. :cry:
Ich will mit dir auch garnet darüber diskutieren oder streiten, den ich bab das Gefühl, das du dich angegriffen fühlst. Julia sucht nach Tips und ich habe ihr welche gegeben, die müßen keinem gefallen.
julia stillst du voll oder fütterst du eventuell Abend schon was zu?

30.07.2012 23:22 • #12


JuliasDreamNails.


859
39
3
ich stille voll... zufüttern hat noch zeit :)

also tagesablauf variert zumindetes ab 16uhr noch.... so gegen 18uhr ists "gleichbleibend"
abendbrot gibts dann für den großen, der kleine ist dann daneben in der babywippe, nach dem essen ist dann kuschelzeit, also da kuscheln wir uns zusammen schön aufs sofa und ich erzähle bisschen was... und dann wird so gegen 19uhr bettfertig gemacht

ja das buch würd mich schon interessieren

mit den koliken kenn ich vom großen, horror der hatte immer tagsüber zur selben zeit für 3-4stunden am stück geschriehen egal was man gemacht hat

30.07.2012 23:38 • #13


-Ginaa

-Ginaa

198
16
.

31.07.2012 00:02 • #14


-Ginaa

-Ginaa

198
16
Zitat von -Ginaa:
Zitat von Xanthara:
Kinder machen nur das was man ihnen beibringt. Das heißt auf gut deutsch du hast ihn dir selber so erzogen. Schreibst ja selber du nimmst ihn wieder raus, nur damit er aufhört zu schreien. Lass ihn doch einfach mal liegen und brüllen. Und wenns 3 stunden dauert. Spätenstens am 3 abend ist ruhe.



Ich bin zwar keine Mutter und auch erst 15. Aber das was Xanthara schreibt denk ich mal ist garnicht so falsch. Ich kenne es von meiner Schwester(11)
Sie weiß genau, dass wenn sie weint kommt jemand um mit ihr zu kuscheln und sie zu trösten. Wenn ich mich mit ihr streite weint sie immer so laut bis es jemand hört um ihr sozusagen Liebe zu geben ^^. Also ich bin 15 und willl mich nicht in iwas einmischen. Wollte das nurmal loswerden =)

31.07.2012 00:03 • #15



Hallo JuliasDreamNails2012,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron