Meine 2. Modellage! Bisher ohne Liftings!

"

Anfänger Nagelmodellagen

" capecoral, 17.10.2010 12:37.

capecoral

16
3
So hab gestern noch einen Versuch an meiner linken Hand gestartet, bisher ohne Liftings! :lol:

Hab folgendermassen gearbeitet

Nagelhaut entfernt (Mit der Nagelhautzange weggeschabt!)
dünne schicht Aufbaugel
French
1-2 Schichten Aufbaugel (je nachdem wie dick die erste wurde)
versiegelt

Ach ja Mittelfinger nicht beachten hab den nicht gemacht! :oops:
 Meine 2. Modellage! Bisher ohne Liftings! in Anfänger Nageldesign
17659_585x780_IMGP1308.jpg
1075 171.97 KB
 Meine 2. Modellage! Bisher ohne Liftings! in Anfänger Nageldesign
17659_585x780_IMGP1322.jpg
1104 92.7 KB
 Meine 2. Modellage! Bisher ohne Liftings! in Anfänger Nageldesign
17659_585x780_IMGP1323.jpg
1068 237.56 KB

17.10.2010 12:37 • #1


Frl-Menke

637
37
Hm, was soll mann da schreiben, denn da stimmt gar nix, les dich mal hier im Forum durch, wie mann den Nagel richtig vorbereitet, denn das stimmt bei dir als erstes schon nicht. Dann mach dich schlau was du an Gelen verwenden willst. 1-Phasengel oder 3-Phasengel, und was du alles brauchst. Ich hab den Eindruck, das du einfach drauf los genagelt hast. Der Aufbau ist überhaupt nicht da, länge/Form der Nägel ist unterschiedlch. Sl sind eingefeilt, zu nah am Rand gearbeitet- Gel ist in den Rand gelaufen, French ist unterschiedlich hoch.
Also erst lesen, dann am Übungsfinger üben, und dann am lebenden Objekt probieren.

17.10.2010 17:01 • #2



Hallo capecoral,

Meine 2. Modellage! Bisher ohne Liftings!

x 3#3


capecoral


16
3
Danke für deine in meinen Augen nicht konstruktive sondern destruktive Kritik! :(

Vor allem weil ich ja schreibe dass es meine 2. Modellage ist, und anstatt das Gel auf Tips zu verschwenden übe ich halt lieber an meinen eigenen Nägeln! Sorry wenn das in deinen Augen falsch ist!

18.10.2010 17:49 • #3


Nypa

Nypa

281
2
Na ja, du solltest vielleicht darüber nachdenken, ob es sich wirklich um eine Verschwendung handelt. Die meisten Anfänger unterschätzen, was du mit einer Modellage - wenn sie nicht korrekt ausgeführt wird - alles am Naturnagel kaputt machen kannst. Möchtest Du also lieber deine Naturnägel verschwenden?

Natürlich ist es am Anfang schwer, wenn das ganze Zeug da ist und man voll Eifer ist, aber es bringt nun mal nichts, wenn du dir Gel auf die Nägel klatscht und von der Materie noch nicht viel weißt. Dann hast Du da nicht lange Freude dran UND kannst deinen Nägeln einen großen Schaden hinzufügen.

18.10.2010 17:55 • #4


nailsgarden

nailsgarden

264
41
12
Stimmt, es ist echt nicht einfach am Anfang, das haben hier wohl viele durchgemacht. Ich habe auch am Anfang gedacht- na das sind ja super Komentare hier- aber man lernt nur daraus und das das French sehr ungleichmäßig ist sieht man ja leider auch. Schau dich hier um , hier gibt es viele Filme und Hilfen, ich bin mir sich dass das Foto von der 3. Modellage gaaaaanz anders aussieht.

18.10.2010 18:07 • #5


Frl-Menke

637
37
Das ist keine destruktive Kritik, das ist die Wahrheit. Wenn du keine Kritik verträgst, hättest du es dazushreiben sollen, dann schreibt keiner was.
Hätte ich schreiben sollen die Nägel sind toll hast du gut gemacht?
Da lernst du aber nix dabei. Wir haben alle am Übungsfing unser Gel verschwendet, damit wir keine Schäden am eigenen Nagel bekommen, und ich übe teilweise heute noch daran, wenn ich was probieren möchte.

18.10.2010 18:24 • #6


arielle

404
13
1
oh oh capecoral... übe lieber an einem tip, übungsfinger oder übungshand. einfach weil du durch das feilen, was du bei der jetzt 2. modellage bestimmt noch nicht 100% richtig machst, falschen druck beim feilen, NN befeilen, etc. aber auch das falsche auftragen der gele deine naturnägel kaputt machst. man merkt es auch meistens erst, wenns zu spät ist. folge sind dann liftings, dünne nägel, nagelbettbrüche und irgendwann wird keine modellage mehr an deinen nägeln halten.

du solltest deine nägel sowieso frühstens alle 3 wochen neu machen, so lange sollte deine modellage sowieso halten.

d.h. wenn du deine nägel so machst wie oben gezeigt, dann musst du auch 3 wochen damit rumrennen, egal obs dir gefällt oder nicht.

DESWEGEN: erst am toten objekt üben und wenn DAS sitzt, DANN erst an dir selbst. alles andere schadet deinen nägeln enorm!

18.10.2010 18:42 • #7


capecoral


16
3
Es geht nicht darum ob ich kritik vertrage oder nicht, hätte ja wohl nichts eingestellt wenn ich keine kritik haben wollte nur finde ich es kommt immer drauf an wie man sie mitteilt.

Man kann auch negatives auf positive art vermitteln!

Wie ich bereits in einem anderen thema geschrieben habe hatte ich beim ersten mal nach einer stunde bereits liftings! Deshalb auch die Überschrift!

Wenn ich bei diesen nach 2 tagen noch keine habe kann es ja nicht so falsch gewesen sein wie ich den Nagel vorbereiten habe und nur weil ich vergessen habe zu schreiben dass ich den NN gecleanert und gebuffert habe heisst das nicht dass ich alles falsch gemacht habe, So wie Frl-Menke das behauptet!

Dass ich noch viel lernen muss weiss ich, wenn ich aber hier in Luxemburg 90 euro zahlen muss damit die ND mir den Naturnagel mit einer 80 Feile bearbeitet dass die Nägel regelrecht brennen, bin ich der Meinung dass ich mir selber keinen grösseren schaden zufügen kann und sicher auch nicht tun werde!

18.10.2010 19:46 • #8


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
@ capecoral: komm erstmal runter! das internet ist- wie papier auch- geduldig...
infolge dessen hört sich die konstruktive kritik sehr emotionslos und unfreundlich an.

wo wohnste denn in lux? ich habe in trier gewohnt und in lu- howald gearbeitet.
wie weit haste bis trier? da zahlste nur die hälfte an modellagekosten. :-)

18.10.2010 23:12 • #9


Lexigirl

Lexigirl

4
1
hey ich bin zwar auch anfänger aber muss sagen das auf deinem letzten bild deine nägel wirklich komisch aussehn. richtig ungleichmäßig. versuch das nächste mal alle nägel in die gleiche form zu bringen durch feilen oder kleb tips drauf wenn die echten zu kurz sind.
und hab ich mal ausprobiert. den nagel zuerst vorbereiten dann haftgel ne dünne schicht. danach kannst du dein muster drauf malen und dann aufbaugel ne schöne schicht.versuch es schwebend zu modelieren.dann hast du auch einen höheren aufbau.dann nur noch versiegeln, klarlack drauf fertig.

18.10.2010 23:27 • #10



Hallo capecoral,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag