Wie Pipe-form mit gel? Tipps erwünscht!

"

Gelnägel

" Tequila, 27.12.2008 20:55.

Tequila

47
2
7
Hallo ihr süßen,
ich bin eine gelerin und mir gefallen diese pipes immer mehr und mehr. In der Anleitung ist es aber mit acryl gemacht :(
( hab ein wenig erfahrung mit acryl aber meins wird so richtig schnell hart. Auf Viedeos, z.B. bei youtube von ezflow zählt die immer bis 3..... let it flow 1,2,3 und dann so site, site and the middel.
Hab das so versucht -> kann ich vergessen! :x nach 3 lässt sich nix mehr modelieren ect. pp.
welches kann man empfehlen?)
Welches weiße Gel könnt ihr mir raten, womit ich auf schablone verlängern kann? meins hier ist zu flowly :lol:
Der erste versuch auf übungsfinger sieht nicht erkennbar nach pipe aus....zu dick und irgendwie siehts aus wie : Pipe nail für arme :D

Gibt es einen trick oder ratschläge was man mit gel beachten muss für die pipe form??
HEL Steffi :wink:

27.12.2008 20:55 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Steffi,

Mit Gel wirst Du mit der Pipe-Form sehr schlechte Karten haben, denn diese Form setzt ein exaktes Pinchen voraus. Gel lässt sich zwar eingeschränkt pinchen aber leider nicht so extrem wie es hier sein muss, allein durch diese Tatsache ist diese Form mit Gel nicht möglich.

Bei Acryl ist es von Vorteil, wenn man mit einem Liquid oder Pulver arbeitet welches langsamer härtet wie z.B. das High Definition von Ezflow, da kann man richtig langsam zählen und es lässt sich immer noch formen, verwende ich allerdings nur im Sommer bei extrem heissen Temperaturen.

Liebe Grüsse

27.12.2008 22:06 • #2



Hallo Tequila,

Wie Pipe-form mit gel? Tipps erwünscht!

x 3#3


Tequila


47
2
7
Kannst du auch anderes acryl empfehlen?? ezflow ist so sch***e teuer....als schülerin für mich unbezahlbar.

27.12.2008 22:19 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Ich hab viele andere probiert und bin immer wieder zu Ezflow zurückgekehrt.

Ausserdem ist s bei Acryl noch schwerer als wie bei Gel einen Produktetipp zu geben, denn jeder kommt mit was anderem besser zu recht als wie wieder wer anderer. Letztendlich musst Du das ganz für Dich alleine herausfinden mit welchem Produkt du persönlich am Besten klar kommst.

Liebe Grüsse

27.12.2008 22:24 • #4


Tequila


47
2
7
Ach meno....dabei bin ich doch so ungeduldig!!
Bis ich das richtige acryl für mich hab, hab ich hier 50 töpfchen stehn....hihi
muss das liquid eigtl. von der gleichen firma sein wie das powder?
(hoffe nicht) :lol:

28.12.2008 02:02 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Tequila:
muss das liquid eigtl. von der gleichen firma sein wie das powder?
(hoffe nicht) :lol:


ja, das ist sehr sinnvoll, denn die einzelnen Produkte sind aufeinander perfekt abgestimmt.

Denn es macht keinen Sinn wenn Du aus Unwissenheit ein schnellhärtendes Liquid mit einem schnellhärtenden Pulver kombinierst, ausserdem kann es verdammt heiss werden bei der Aushärtung...............

nicht wundern Du hast schon richtig gelesen, auch Acryl entwickelt eine gewisse Wärme bei der Aushärtung und die wiederum ist massgebend für den Zeitpunkt zum pinchen.

Wie die einzelnen Produkte reagieren ist bei Acryl unterschiedlich, wie Tag und Nacht................bei einigen liegts am Pulver, bei einem anderen am Liquid, deshalb macht es bei Acryl absolut keinen Sinn Produkte zu mischen.

Mach eine Schulung dann hast Du schon mal eine fundierte Basis und kannst mit diesem Wissen dann an weitere Produkte gehen, wenn dir das was bei der Schulung verwendet wird, nicht zusagt.

Liebe Grüsse

30.12.2008 00:38 • #6


mincki

mincki

387
45
28
Wie gut, dass ich die Suchfunktion genutzt habe.

Allerdings bin ich jetzt etwas enttäuscht. :cry:
Warum?
Ich sag´s euch.

Ich lasse mir demnächst meine Nägel mal wieder von einer professionellen Nageldesignerin machen.
Dafür hatte ich mir die Pipe Form ausgesucht, die ich einfach wunderschön finde.
Ich wusste schon, dass sie mit Acryl gearbeitet wird, aber das für meine Gelnägel keine Chance besteht, diese Form tragen zu können, macht mich doch ein wenig traurig. :(

Nun muss ich mir doch etwas Anderes aussuchen :?:

Tschüss
Sabine

16.07.2009 00:19 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Gänzlich unmöglich ist diese Form mit Gel auch nicht, vorausgesetzt man beherrscht die Pinchtechnik mit Gel perfekt. So weit ich mich versuche zu erinnern, ich hab noch keine Pipe gesehen, welche mit Gel gearbeitet wurden.

Ist in etwa zu vergleichen wie bei den Stilettos, kann man mit Gel arbeiten, doch mit Acryl sehen sie um welten besser aus.

Was mich persönlich drann stört: man hat nicht allzulang seine Freude drann, weil man längstens beim 2. Refill (je nach Nagelwachstum) wieder eine Neuanlage arbeiten muss. Der einzige Vorteil: Acryl kann man ablösen ohne das der Naturnagel leidet.

Die Sonderformen sind halt auch dadurch nicht besonders Kundenfreundlich, denn welche Kundin ist schon bereitt jedes mal eine Neuanlage zu zahlen.

16.07.2009 00:45 • #8


mincki

mincki

387
45
28
Ich habe sie mir ja auch schon abgeschminkt.

Aber scheeeeen sind se doch!

Tschüss
Sabine

16.07.2009 00:53 • #9


Layca

Pipe form, welche ist das *dooffragt*


lg

16.07.2009 15:27 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Layca,

Du bist eigentlich schon relativ lange hier ein fleissig schreibendes Mitglied und müsstest wissen wie man die SUCHE benützt.

Hier hab ich für Dich gefunden, gibt aber noch mehr davon:
https://www.beautynails-forum.de/anleitu ... t3070.html

16.07.2009 21:00 • #11


Layca

danke sabsi *schäm*
aber das wird ja sowieso mit acryl gemacht und wie du sagst mit gel unmöglich ist, werde ich noch ein langen weg vor mir haben bis ich eine schulung gemacht habe und dieses kann.. aber ich gebe ja nie auf ;)

schade echt das es mit gel nicht geht ;-(

aber diese form usw schaut echt klasse aus, wäre auch mein ding, ok evt was kürzer;)

lg

16.07.2009 21:09 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Mit den Pipe´s ist es wie mit den Stilos, nur ab einer gewissen Länge sieht die Form "Klasse" aus.

Liebe Grüsse

16.07.2009 21:17 • #13


Layca

mag sein aber stileto würde ich mir nicht machen denn die sind soo lang und spitz ich glaube zu wissen das ich damit nicht klar komm im alltag.. meine mama hat nun seid jahren stiletos und die kann damit alles machen fazinierend finde ich ;)

ich hab mir mal ein babystiletto gemacht auf dem klein finger :roll:


lg

16.07.2009 21:28 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
das ist vollkommen normal, wenn man mal drann gewohnt ist, kann man damit auch alles machen.

Liebe Grüsse

16.07.2009 21:43 • #15



Hallo Tequila,

x 4#15