Gelnägel bröckeln?

"

Gelnägel

" Schokokeks, 20.09.2009 21:14.

Schokokeks

34
5
Hallo :)

hab mich schon mal quer durchs forum gelesen und verstehe noch recht wenig ;) also, ich hab mir vor 3 wochen in london das allererste mal gelnägel mit verlängerung machen lassen, war verdammt billig (ca. 40 euro) und halten echt klasse, was mich schon langsam wundert... jedoch fangen sie ein wenig an zu bröckeln, dort wo der NN nachwächst.. ist das normal? was kann ich da tun? ich hab im forum gelesen (ich hab das zum ersten mal gelesen, tut mir echt leid wenn ich euch mit meiner unwissenheit plage), dass man beim naturangel das gel "auffüllen" kann, sobald der nachwuchs schon sichtbar ist... was bedeutet das? das gebröckelte wegfeilen, gel neu drauftun und unter die lampe?

mich hat das ganze gel-zeugs so fasziniert, dass ich mir jetzt so ein schönes set bei ebay kaufen würde, allerdings muss ich erstmal kapieren wie das ganze vor sich geht, könnte mir da vielleicht jemand helfen? :) wäre euch super dankbar!



LG Tina

20.09.2009 21:14 • #1


Stani

36
4
1
Hallo,

verstehe ich Dich richtig, Du hast noch nie Nägel gemacht?

lg
Stani

20.09.2009 21:21 • #2



Hallo Schokokeks,

Gelnägel bröckeln?

x 3#3


Schokokeks


34
5
Hi Stani,

nein, ich hab das zum ersten mal machen lassen und würde es gerne lernen, das selber zu machen... ist das doof? :oops:

lG Tina

20.09.2009 21:23 • #3


Stani

36
4
1
Natürlich generell nicht.

Aber Du kannst nicht von jetzt auf gleich Nägel machen.

lg
Stani

20.09.2009 21:33 • #4


Schokokeks


34
5
ähm... was heißt das? also ich hab mir schon oft, die sauarbeit einer ganz normalen french maniküre angetan... ich denke ich würde das mit anleitungen und forum und so doch schaffen oder etwa nicht? übernehme ich mich da grade? hilfe :shock:

20.09.2009 21:37 • #5


Schokokeks


34
5
ich verlange ja nicht dass das von heute auf morgen klappt, das braucht viel übung - so wie jede fitzelarbeit! ich glaube nicht, dass jeder der sich selbst gelnägel machen will ne sauteure schulung besucht oder? :oops:

20.09.2009 21:38 • #6


Bille

Bille

705
7
2
Also das kann man schon auch so lernen....mit viel Geduld und Übung... und wenn du nur an dir selbst übst kannst ja nicht viel anrichten.
Wichtig ist das du dich genau Infomierst...hier wurd auch schon viel über z.B. Starter-Set´s berichtet...dort sind dann auch meist Anleitungen dabei....mal mehr...mal weniger gut....

20.09.2009 21:43 • #7


Stani

36
4
1
Ich will da ja keinem auf die Füße treten, oder das eigene Können in Frage stellen, aber es ist verdammt schwer sich selbst die Nägel zu machen.

Ich meine auch nur, es geht da um einiges mehr als nur Gel auf die Nägel zu machen.

Klar kannst Du ohne Schulung Deine Nägel machen, habe es falsch verstanden, dachte Du möchtest auch anderen die Nägel machen.

Sorry. :wink:

lg
Stani

20.09.2009 21:52 • #8


Schokokeks


34
5
ach soooo :) nein, nur mir selbst möchte ich sie machen... Ja, dass das aufwändig ist hab ich schon bemerkt... also nicht grundsätzlich unmöglich? ja, ich brauche eben ne gute anleitung, ich versteh bis jetzt noch nicht sehr viel leider :(

20.09.2009 21:56 • #9


Stani

36
4
1
Ich meine auch nur, man sollte schon wissen, wie ich welches Gel anwende und wie weit ich zum Auffüllen das Gel herunterfeile!

Sorry, aber ich hatte einfach schon zu oft diese Situation, dass solche Kunden vor mir saßen und enttäuscht waren, da ich sie nach Hause schicken musste, da die Nägel einfach zu kaputt waren.

Ist wirklich nur gut gemeint.
Das können echt starke Schmerzen sein.

Ich male es jetzt so schwarz, da viele echt zu weit Feilen und das sind geübte, selbstständige Nageldesigner.

lg
Stani

20.09.2009 21:59 • #10


Layca

Zitat von Schokokeks:
ja, ich brauche eben ne gute anleitung:(


Hier kannst du sehr viele und gute Anleitungen finden..

Ich mach nun fast 5 Jahre meine Nägel und kann auch immer

noch nicht alles


viel glück,

20.09.2009 22:08 • #11


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@schokokeks,
wenn deine Gelnägel jetzt "wegbröckeln", würde ich dir empfehlen, sie im Studio aufarbeiten und aufzufüllen lassen.
Denn so einfach Gel drauf und aushärten, damit ist es nicht getan. Da tust du dir und deinen Nägeln nichts Gutes.
Es spricht nichts dagegen, wenn du dir ein Starterset und einen Übungsfinger oder -Hand zulegst, dich hier mal durch alle Anleitungen liest und dann mal auf Tips anfängst zu üben.
Man kann das lernen, keine Frage, aber es geht nicht von jetzt auf nachher.
Und bevor du dir deine Naturnägel anfeilst oder dir durch unsachgemässe Modellage einen Nagelbettbruch zuziehst, lieber erst mal üben....
LG Jane

20.09.2009 22:50 • #12


Schokokeks


34
5
ja, das mit dem auffüllen werde ich auf jeden fall im studio machen lassen!

wie kriegt man so einen gelnagel eigentlich wieder weg, wenn man das nicht mehr haben wil? Gel solange wegfeilen bis nix mehr da ist? oder auswachsen lassen? meine freundin hat sich welche machen lassen, einer ist gebrochen und jetzt will sie sich alle wegmachen lassen...

hab mir jetzt so ein starterset gekauft bei ebay, um 65 euro, und da sind tausend sachen und eine anleitung dabei, ich hoffe mal das wird was :)

21.09.2009 11:19 • #13


Mephisto

70
2
Gelnägel kannst du rauswachsen lassen, das sieht irgendwann nicht besonders gut aus, oder du feilst es komplett runter, aber auch hier kann ich nur raten, es in einem Studio machen zu lassen, das geht wesentlich schneller und ist schonender für die NN. Wenn du dir selber Nägel machen willst, achte auf jeden Fall sehr gut darauf, nur das Gel zu feilen und nicht deinen NN. Und unbedingt solltest du auf sehr viel Hygiene achten, damit du dir keinen Pilz einfängst und es darf keine Lufteinschlüsse geben, auch ganz wichtig...aber um richtig schöne Nägel machen zu können kann ich dir eigentlich wirklich nur eine Schulung empfehlen, damit du auch weist, was du da eigentlich tust...

21.09.2009 12:14 • #14


Schokokeks


34
5
mephisto, ehrlichgesagt ist mir eine schulung zu teuer, dafür dass ich mir die nägel nur selbst machen will und gelegentlich vielleicht mal meiner mama... im set das ich bestellt habe gibts ne anleitng, und hier im forum hab icha uch schon einiges gefunden was mich schon chlauer gemacht hat... ich denke schon, dass ich das mit viel zeit und übung hinbekommen werde... :oops:

21.09.2009 16:45 • #15



Hallo Schokokeks,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag