Gelnägel bröckeln?

Schokokeks

34
5
sooo, nachdem gestern nachmittag mein riesen gelnägel-set gekommen ist, hab ich das doch abends auch gleich ausprobiert und es hat soweit eigentlich alles ganz prima geklappt! ich hab nur aufgefüllt, weniger gelungen ist mir der aufbau am zeigefinger, damit haperts noch etwas weil meine nägel allgemein ziemlich gerade nach vorn schießen und nicht so gebogen sind wie ich auf den beispielbildern gesehen hab...

ist es egentlich normal, dass das versiegelungsgel nicht sooo glänzt? ich hab da nachträglich noch top coat draufgemacht, sieht schon viel besser aus...

jezt aber zu meinem eigentlichen problem: Ich hab mir die nägel ja vor 3 wochen ungefähr das erste mal machen lassen, und zwar mit tip weil ich ne fleißige nägelkauerin bin, die tips sind noch ganz schön und mitdem refill sieht jetzt alles wieder normal aus, allerdings, wenn jetzt die tips rauswachsen und ich sie abfeilen muss, bleib ja nur mehr der langweilige durchsichtige längere nagel übrig... wenn ich jetz wider nailart oder french draufmachen will, mus ich dann ALLES abfeilen? oder reichts wenn ich einfach eine schicht an der spitze bis zur smile linie abfeile, weißes french draufmache und dann versiegle?

danke schon mal für eure mühe, mir macht das nägelgelen riesigen spaß! :)

25.09.2009 09:58 • #46


Chipsy

309
5
2
Es gibt die nationale Form und die internationale Form und jenach dem wie Du Deine Nägel haben willst, wird gearbeitet.

Aufbau und Smile sind für Anfänger die schwierigsten Teile einer Modellage, ist aber alles reine Übungssache.

Mit den Versieglungsgelen ist es so ne Sache für sich, die meisten brauchen eine doppelte Aushärtungszeit, etwas abkühlen lassen und dann erst die Schwitzschicht entfernen.

Manche glänzen mehr andere etwas weniger.

Nagelkauen und dann mit Tip verlängern, ist nicht unbedingt die besste Wahl, vermutlich aber waren Deine Nägel einfach nur kurz und nicht richtig toll abgeknabbert, dann kann es mit Tip funktionieren.

Der Tip wächst mit dem Nagel raus und beim Refill wird alles was lose ist entfernt und auch das French / Nailart. Der Aufbau wird wieder an die richtige Stelle zurückverlagert und French und Nailart wird neu gemacht.

Eine Anleitung zum Refill findest Du bei den Anleitungen, einfach mal danach suchen oder die SU-FU benützen.

LG Moni

25.09.2009 20:12 • #47



Hallo Schokokeks,

Gelnägel bröckeln?

x 3#3


Schokokeks


34
5
danke, die hab ich gefunden :)))

ok, ich hab das mit dem 2 mal aushärten lassen beim versiegeln gestern probiert, hab dann schwitzschicht weggewischt und dann top coat drauf, jetzt sieht das schn sehr gut aus :)))

wegen der nternationale standarts: die bilder die ich im anfängerbereich gesehen habe, da sind die nägel ja von der seitenansicht alle ziemlich gebogen, also sieht aus wie ein auf dem bauch liegendes c (ist das die c-kurve?), aber ich muss sagen, ich finde gerade nägel viel schöner weil diese biegung so krallenartig aussieht... ich weiß nicht, ist das auch geschmacksache? meine zeigefinger waren vor einigen jahren auch so wahnsinnig gebogen, also die spitze ist nachdem der finger aufgehört hat, gleich schräg nach unten gewachsen und ich fand das schrecklich... jetzt sind sie alle grade und wenn ich modelliere versuche ich das mit dieser extreme c-kurve auch zu vermeiden, ist das falsch? :roll:

26.09.2009 09:23 • #48


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Schokokeks,

bei den Bildern im Anfängerbereich ist fast alles im nationalen Standart gearbeitet.

Guck dir mal hier im Gelbereich gleich den ersten Tread an, da wird der Unterschied zu national und international gut sichtbar.

Das was Du als C-Kurve bezeichnest ist der Aufbau, Arche oder Apex.

Als C-Kurve bezeichnet man den Tunnel welche die Nägel haben sollen, wenn man von vorne auf den freien Rand guckt.

Wenn Du gerade Nägel liebst, dann musst Du international arbeiten, denn nur damit haben sie eine ausreichende Stabilität, erreicht man durch pinchen...tut man sich erfahrungsgemäss bei Acryl leichter als bei Gel.

Beim nationalen Standard dagegen gibt der Aufbau an der richtigen Stelle die nötige Stabilität und ist für Anfänger einfacher zu arbeiten.

Nägel müssen nicht dick sein, wenn der Aufbau an der richtigen Stelle ausgearbeitet ist. Am freien Rand etwas dicker wie ne Scheckkarte und der Aufbau je nach Länge der Modellage das 1,5-fache bis doppelte davon.

Du hast bestimmt noch viele viele Übungsstunden vor Dir, wenn Du dich dabei auf das wesentliche konzentriest und dir jeden Schritt einzeln erarbeitest, dann klappt das auch bei Dir mit tollen Nägeln.

Den nichts ist schlimmer, als ständig Liftings zu haben oder weil man nicht auf die richtige Position des Aufbaus geachtet hat, weil man ja schlau sein will...und sich sagt, ich mags nicht so dick ...und man sich dadurch eventuell einen sehr schmerzhaften Nagelbettbruch zuzieht.

Wenn Du es lernen willst, dann versuche es gleich von Anfang an richtig zu machen.

Liebe Grüsse

27.09.2009 03:49 • #49


PattyPumpkin

2
Hallöchen,
ich möchte nochmal auf das thema 'gel bröckelt' zurück kommen :roll:
also auch ich mache mir die nägel (mit UVgel) selbst und fange schon nach ein paar tagen an mich zu ärgern, denn eben da, wo der NN nachwächst, hebt sich das ende der gelschicht etwas heller ab,so als wäre da luft drunter.. und würd ich dran rumknibbeln,würds wohl bröckeln... :(
was mache ich denn dann am besten? den rand(vom gel) etwas befeilen, so das da nichts mehr bröckeln kann? und was mach ich wohl falsch? den primer benutze ich ja fleißig :lol:
vllt liest das ja noch jemand,auch wenns solange her ist
LG und danke im voraus :D

20.02.2011 19:24 • #50


midore

Es könnte daran liegen, dass Du eventuell die unsichtbare Nagelhaut nicht oder nicht gründlich genug entfernt hast. Oder auch, dass das Gel zu nahe an die Nagelhaut modelliert wurde.

20.02.2011 22:22 • #51


PattyPumpkin

2
mh.. das mit dem zu nahe an der NH könnte schon eher sein..
auf das richtige entfernen habe ich nämlich extra darauf geachtet die unsichtbare haut grndlich zu entfernen
wobei, bei dem nagel, wo das gel am meisten bröckelte, war das gel etwas weiter von der NH weg.. :?:
aber schonmal danke^^

24.02.2011 20:53 • #52


Sabsi

15767
144
4
54
neue Beiträge in alten Themen werden genauso gelesen wie ein komplett neuer unnötiger erstellter Tread.

den Wulst welche du ansprichst, kann man entweder schon beim modelllieren dünn auslaufend arbeiten.... mit der entsprechend im dazugehörigen flachen Winkel angesetzten Pinsel


oder

nach dem Aushärten, wenn der Aufbau komplett fertig modelliert ist durch entsprechendes flacher feilen.

ob du einen Primer benutzen musst oder nicht, das kommt auf die vor der Modellage gemachten Nagelanalyse an, in den wenigsten Fällen ist ein Primer notwendig.... kann durchaus auch ins Gegenteil umschlagen wenn man zuviel macht.
einen von Natur aus trockenen Nagel zusätzlich mit dem Primer noch weiter austrocknen macht absolut keinen Sinn... anders wieder ist es wenn man feuchte Nägel vor sich hat.... wie z.B. bei Friseurinnen, Putzfrauen, Mädels aus der Gastronomie oder Floristinnen... bei diesen Nägeln kommt man meist ohne Primer nicht aus. Zusätzlich bei diesen Nägeln schadet auch das dehydrieren nicht.

24.02.2011 21:59 • #53



Hallo Schokokeks,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag