2

Meine gelnägel lösen sich immer nach ca 1tag ab?!

AnjaF.

Hallo liebe Elly8513 :-)
Ich kenne dein Problem sehr gut.
Es geht mir ähnlich. Mache meine Nägel ebenfalls selbst und bekomme ständig Liftings. Habe mich auch schon viel zu oft geärgert das ich nach kurzer Zeit wieder Liftings hatte.
Ich bin noch am rumprobieren. Ich werde mal schauen bei Nagel Vorbereitung.
Wenn jemand noch einen tollen Tipp für mich bzw. Uns hat sehr gerne.

Ganz liebe Grüße Anja :-)

27.06.2014 20:03 • #31


Fenchel

8
1
Hallo Elly8531!
Ich bin auch ganz neu im Nägel selbt machen und trage meinen ersten Versuch von vor zwei Wochen immer noch mit Stolz. Natürlich habe ich auch Liftings, aber ich weiß woher. Als Rechtshänder die rechte Hand zu machen ist echt schwer, hier ist mir unbemerkt Gel in die Ränder gelaufen. Die linke Hand ist bombe. Nur vielleicht noch minimal schaufelig, aber da hab ich durch das Video mit den Nagelformen von Sami529sm fürs nächste Mal schon den passenden Tip parat.
Das Video kann ich dir auch wirklich nur ans Herz legen. Oder von LyniNails das Video mit den Gründen für Liftings, auch sehr hilfreich. Und den Propusher, den hab ich mir sofort für die erste Modellage mitbestellt und geb ihn nicht mehr her. Das Geld ist gut investiert.
Momentan hab ich noch alles von Jolifin, wenn hier mal etwas leer wird versuche ich ggf. auch mal andere Hersteller. Ein Urteil darüber ob ich gut oder schlecht damit klar komme kann ich momentan eh noch nicht geben.

28.06.2014 14:42 • #32



Hallo Elly8513,

Meine gelnägel lösen sich immer nach ca 1tag ab?!

x 3#3


elzeska

81
10
6
Hallo Elli.
Du schreibst, dass du auf der Arbeit oft abwaschen musst. Wenn du dir nach der Arbeit gleich deine Nägel machst, kann ich mir auch vorstellen, dass sie noch voll gesaugt mit Wasser sind. Wenn dann die Modelage drauf kommt und der Nagel am nächsten Tag Wasser verliert und schrumpft kann das auch zu Liftings führen. Desweiteren schreibst du, dass du mit Fiberglasgel verlängerst, machst du damit nur die Verlängerung oder bedeckst du den ganzen Nagel. Es kann auch sein, dass das Fiberglasgel zu star für deine Nägel ist und deswegen können auch Liftings entstehen. Wenn du aber nicht den ganzen Nagel bedeckst, hat dann dein MUGel Aufbaueigenschaften? Wenn nicht solltest du eine dünne Schicht Aufbaugel dazwischen packen, ansonsten hält es auch nicht. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg , mit etwas Geduld und seeehr viel lesen hier im Forum findest du sicherlich deine Antworten.

28.06.2014 15:20 • #33


salis

826
29
14
2
Sehe es genauso wie Shugah. Zu nah an die Nagelhaut gearbeitet und jede Neumodellage belastet den Naturnagel. Ausserdem glaube ich dein Stresspunkt(höchster Punkt der Modellage)liegt zu weit vorne. Das gibt ne Art Hebelwirkung bei Druck von vorne.
Seit ich den Bogen raus hab bekomme ich vier Wochen keine Randliftings und anfangs waren sie bei einigen Fingern nach spätestens einer Woche da. Dann wieder neu gemacht und wieder Liftings. Ist ein Tuefelskreis. :evil:
Wichtig unsichtbare Nagelhaut gründlich mit Pro Pusher entfernen und 1mm Platz zur Nagelhaut lassen. Dann wird das bestimmt! :wink:

Grüssle Salis

Ach und Modellage Gele hab ich von Nail Expert, Cameleon Company und Mu von Melano.

28.06.2014 16:09 • #34


Elviangirl

hallo und auch von mir mal ein herzliches willkommen!

die ladies haben dir ja schon viele tips gegeben - ich schliesse mich ihnen an und bin ebenfalls der meinung, dass dein lifting-problem hauptsächlich an der nn-vorbereitung liegt.
liftings sind übrigens glaube ich die anfänger-probleme schlechthin - du bist damit also nicht alleine... :roll:

also: besorg dir einen pro-pusher, schone deine naturnägel ( arbeite nicht zu oft eine neue modellage ), arbeite nicht zu dicht an den rand, lass primer und nagelhaut-entferner weg, arbeite deine modellage nicht zu dick.

noch von mit als ratschlag: versuch es mal mit fiberglas-gel ( hat hier auch schon jemand geschrieben, weiss aber nicht mehr, wer...brina? )...fiberglas-gel hat wie der name schon sagt fiberglas-anteile und dadurch starrer und stabiler als ein haft-gel. ich benutze es sehr gerne als haft-schicht und zum verlängern über schablone.

und: kennst du einen dehydrator? den würde ich auch noch in deine arbeitsschritte einbauen. das ist ein gemisch aus 99,9%igem isopropanol und acteon zu gleichen anteilen, also 50:50. es gibt ihn in vielen online-shops oder wahlweise kannst du ihn dir auch in der apotheke mischen lassen. er wird auf den nn aufgetragen, nachdem du die nagelhaut entfernt/zurückgeschoben hast, den nn in form gefeilt hast und ihn angebuffert hast...dann eine zelette mit dem dehydrator tränken und über den nn streichen. er löst letztes fett und feuchtigkeit aus dem nn.

ich kann dir folgende firmen empfehlen:
online-hut ( da habe ich mein fiberglas-gel her, viele farb- und effektgele, grosse auswahl, gute qualität, kleiner preis )
melano-nails ( super qualität, klasse preise, viel auswahl, von denen liebe ich die feilen, den high-gloss-versiegler, das 1-phasen-gel )
xxl-cosmetics ( auch nur zu empfehlen, viele aussergewöhnliche farb- und effektgele, hier habe ich mein aufbau-gel her )

aber du wirst dich durchtesten müssen...bis du DEINE gele für dich gefunden hast. das geht uns leider allen so... :nixweiss:

28.06.2014 17:30 • #35


Elly8513


11
1
Hallo ihr lieben :)

Bei einer Freundin von mir ist heute der gelnagel gebrochen.
Da sie dann gleich auf Arbeit muss soll ich ihr den Nägel halbwegs reparieren.
Sie meinte es tut ziemlich weh.. Und toll sieht das auch nicht aus :nixweiss:
Könnt ihr mir nen kleinen Tipp geben das ich ihn für die Nacht halbwegs stabilisieren kann oder so ähnlich?

Und übrigens, dank eure Tipps halten meine Nägel schon seit ner knappen Woche OHNE Liftings :) vielen dank :)

Liebe Grüße elly :)

03.07.2014 19:48 • #36


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Dann hoffe ich mal, dass deiner Freundin nur ne Verlängerung abgebrochen ist und sie keinen Nagelbettbruch hat.
Da wäre die Antwort dann erstens wirklich zu spöät und würde sehr viel länger ausfallen.
Und ausserdem müsst ich dich eindringlich drauf hinweisen, dass man an anderen Leuten erst arbeitet, wenn man das Metier beherrscht - ansonsten kann das verdammt weh tun und selbst Freundinnen können dann eklig werden.

LG Jane

03.07.2014 23:43 • x 1 #37



Hallo Elly8513,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag