2

Meine gelnägel lösen sich immer nach ca 1tag ab?!

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Elly8513, 26.06.2014 00:39.

Elly8513

11
1
Hallo ihr lieben :)
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Und zwar hab ich folgendes Problem:
Ich mache seit ca. 2 Monaten meine Nägel selbst, aber ich habe immer das Problem das die Nägel ca. Nur einen Tag halten und dann ist schon Luft darunter. :(
Meine Nägel Mache ich mit gel, verlängere entweder mit gel oder selten auch mit tips.
Mich ärgert es immer wieder das sie nicht so lange halten, weil ich geb mir viel mühe und dann halten sie nicht. :(
Habe jetzt schon 3 Gele ausprobiert, eins was ich zu einen startet Set dazu bekommen habe(weiß gerade nicht wie das heißt :lol: ), eins von "immler nails" (Haft, Aufbau, frech, versiegeler) und jetzt eins von "snc" (Haft,Aufbau, versiegler und fieberglasgel)
Sind es schlechte Gele oder woran liegt das dann?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :?

Liebe Grüße elly

26.06.2014 00:39 • #1


catwoman1910

8
1
Hi.... guck mal unter: naturnagel richtig vorbereiten.... sehr hilfreich... lg

26.06.2014 01:18 • #2



Hallo Elly8513,

Meine gelnägel lösen sich immer nach ca 1tag ab?!

x 3#3


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Vielleicht schreibst du uns mal deine arbeitsschritte auf, evtl machst du da was falsch! Am gel liegt es normalerweise eher nicht.

26.06.2014 05:49 • #3


ramwale

2294
84
94
20
Huhu..

Erstmal herzlich willkommen bei uns...

In den aller seltesten Fällen liegt es am gel. Es gibt gel wo man gut mit klar kommt und welches weniger.... aber das sie nicht halten liegt an den arbeitschritten. Guck mal unter nn richtig vorbereiten und auch unter den anleitungen. Denn als Anfänger schiebt man gerne die schuld aufs gel und kauft unnötig sehr abwechslungsreich bei verschiedenen shops. Das ist unnötig denn wenn die arbeitsweise stimmt dann hält das gel.

Nn vorbereitung sollte pingelig durchgeführt werden
Niemals zu nah an der nagelhaut arbeiten
Der aufbau muss stimmen denn zu wenig oder falsch gesetzt führt zu liftings
Immer ohne druck feilen denn das führt auch zu liftings (ist mir am Anfang immer passiert)
Ansonsten nicht immer cleanern, nur zum schluss, bzw wenn aufbau in form gefeilt wird

You tube kanal von sami529sm und lyninails gucken. Die erklären in verschiedenen videos worauf es ankommt und wie es richtig geht. Es ist nicht getan nur gel druff batschen und fertig. Es ist eine kunst für sich. :wink:


lg, mona

26.06.2014 06:31 • #4


Elly8513


11
1
Also ich habe viel in Youtube geschaut und an Probe tips gearbeitet bevor ich an meiner Nägel gegangen bin ^^
Meine Arbeitsschritte:
1. Nagelhaut entfernen/ zurückschieben (habe auch so eine Flüssigkeit "Nagelhaut entferner")
2. Nägel anmattieren
3. Primer sparsam aufbringen, trocknen lassen
4. Schablone zum verlängern anbringen
5. Haftgel dünn Aufträgen, 2min uv Lampe
6. mittels Schablone mit fiberglasgel oder aufbaugel verlängern, 2min uv Lampe
7. Schwitzschicht entfernen, anmattieren
8. Camouflage gel auftragen, 2 min uv Lampe
9. Schwitzschicht entfernen, anmattieren
10. french auftragen, 2min uv Lampe
11. Schwitzschicht entfernen, anmattieren
12. evtl nailart
13. Aufbau modellieren und 2 min uv Lampe
14. Schwitzschicht entfernen, evtl in Form feilen
15. versieglungsgel auftragen und dann 2-4 min aushärten
16. Schwitzschicht entfernen
17. top coat oder Sun Blocker drauf, trocknen lassen
18. nägelöl verwenden

So das sind meine arbeitsschritte, ich hoffe ich hab nix vergessen ^^
Danke für eure Hilfe!
Bin langsam echt ratlos :(

26.06.2014 11:09 • #5


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hallo Elly,

also als erstes möchte ich dir auch noch einmal "Hallo" sagen.

Nun zu deinen Arbeitsschritten:

Also Nagelhautentferner hat vor der Modellage nichts auf dem Nagel oder der Nagelhaut zu suchen.
Dann ist es wichtig auch die unsichtbare Nagelhaut mittels eines Pro Pusher zu entferner.
Einen Primer brauch man nur bei Problemnägeln, den würde ich an deiner Stelle erst einmal weg lassen.
Nachdem du die Verlängerung mit Gel gemacht hast, würde ich gleich das MU- Gel auftragen und erst dann in Form feilen und buffern.
Meiner Meinung nach bufferst und feilst du zwischendurch auch zu viel.

26.06.2014 11:20 • #6


TrendNails by Sa.

12
1
Zitat von Nailart1988:
Hallo Elly,

also als erstes möchte ich dir auch noch einmal "Hallo" sagen.

Nun zu deinen Arbeitsschritten:

Also Nagelhautentferner hat vor der Modellage nichts auf dem Nagel oder der Nagelhaut zu suchen.
Dann ist es wichtig auch die unsichtbare Nagelhaut mittels eines Pro Pusher zu entferner.
Einen Primer brauch man nur bei Problemnägeln, den würde ich an deiner Stelle erst einmal weg lassen.
Nachdem du die Verlängerung mit Gel gemacht hast, würde ich gleich das MU- Gel auftragen und erst dann in Form feilen und buffern.
Meiner Meinung nach bufferst und feilst du zwischendurch auch zu viel.


Voll und Ganz deiner Meinung. Nagelhautentferner könnte hier mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Auslöser sein. Und die unsichtbare Nagelhaut. Dies sind leider die häufigsten Gründe zur Ablösung. LG

26.06.2014 11:25 • x 1 #7


Elly8513


11
1
Den Nagelhaut entferner habe ich nur einmal zum probieren genutzt sonst nicht mehr. Meinen naturnagel Buffer ich immer an und den Primer hab ich benutzt weil die in den Videos das auch so gemacht haben :D

Was meinst du mit dem MU-gel?
Also soll ich lieber nach jeden aushärten die schiwitzschicht drauf lassen und mit dem nächsten gel fortsetzen?
Ich kann euch ja mal ein Bild von meinen Nägeln schicken und evtl könnt ihr mir auch sagen ob der Aufbau usw gut aussieht?! Also wenn ich eins hochladen kann ^^

Vielen dank. :)

26.06.2014 11:29 • #8


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat von Elly8513:
Also ich habe viel in Youtube geschaut und an Probe tips gearbeitet bevor ich an meiner Nägel gegangen bin ^^
Meine Arbeitsschritte:
1. Nagelhaut entfernen/ zurückschieben (habe auch so eine Flüssigkeit "Nagelhaut entferner") - Nagelhautentferner benötigt man nicht, bringt nur unnötig Flüssigkeit auf und in den Nagel. Unsichtbare Nagelhaut immer mit einem Pro Pusher entfernen!
2. Nägel anmattieren - Entstauben nicht vergessen!
3. Primer sparsam aufbringen, trocknen lassen - braucht man nicht unbedingt, ist nicht gut für die Nägel und wird nur bei Problemfällen benutzt
4. Schablone zum verlängern anbringen
5. Haftgel dünn Aufträgen, 2min uv Lampe
6. mittels Schablone mit fiberglasgel oder aufbaugel verlängern, 2min uv Lampe
7. Schwitzschicht entfernen, anmattieren - Ganz falsch! Schwitzschicht nur entfernen, wenn gefeilt werden muss. Ansonsten drauf lassen! Zuviel Cleanern während der Modellage ist nicht ratsam
8. Camouflage gel, auch MU bzw. Make Up Gel genannt, auftragen, 2 min uv Lampe
9. Schwitzschicht entfernen, anmattieren - Auch hier wieder: Schwitzschicht drauf lassen. Höchstens mit einer trockenen Zelette etwas abstreifen
10. french auftragen, 2min uv Lampe
11. Schwitzschicht entfernen, anmattieren - gleiches wie oben....
12. evtl nailart
13. Aufbau modellieren und 2 min uv Lampe
14. Schwitzschicht entfernen, evtl in Form feilen
15. versieglungsgel auftragen und dann 2-4 min aushärten
16. Schwitzschicht entfernen
17. top coat oder Sun Blocker drauf, trocknen lassen - kein muss. viele gele haben schon einen integrierten UV Blocker
18. nägelöl verwenden

So das sind meine arbeitsschritte, ich hoffe ich hab nix vergessen ^^
Danke für eure Hilfe!
Bin langsam echt ratlos :(


Du cleanerst viel viel viel zu viel. Die Schwitzschicht ist nützlich und soll möglichst bleiben. Sie verbindet die verschiedenen Gelschichten optimal.

Also wenn ich das jetzt mal so hart sagen darf: Die Youtube Videos aus denen du das hast sind absoluter Müll.
Dafür kannst du natürlich nichts, aber da sieht man mal wieder was das anrichtet.

26.06.2014 11:31 • #9


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
mit welcher feile machst du schritt 2? vielleicht polierst du die nägel?

26.06.2014 11:40 • #10


dessama

dessama

108
10
6
Nur mal kurzes Feedback von mir, die auch laaaange mit sich ablösenden Nägeln und Liftings zu kämpfen hatte....ich hab ein tolles Video von sami529sm (Misses F aus dem Forum hier) gesehen und da wurde die Nagelhaut VORSICHTIG mit einem Fräser mit passendem Bit entfernt. Seit ich das mache, habe ich keine Liftings mehr...

Liftings haben (bzw können haben) natürlich immer mehrere Gründe, aber bei mir war es halt die Nagelvorbereitung mit der Nagelhaut, die Probleme gemacht hat...da ist mehr unsichtbare Haut da, als man denkt...früher habe ich die mit dem Propusher zwar hinter geschoben, aber nicht weggemacht...

aber mit dem Fräser muss man wirklich vorsichtig sein, um sich nicht zu verletzen.

LG
Sandra

26.06.2014 11:43 • #11


Elly8513


11
1
Ich habe mal ein Foto von meinen Nägeln gemacht, so sehen die jetzt leider aus und ich habe sie am Montag gemacht :(

Den Schritt 2 mache ich mit einen buffer 100/100.
das entstauben mit einer Nagelbürste habe ich vergessen hinzuschreiben :oops:
Also werde ich mich dann mal ans nageln machen und einfach mal die schwitzschicht drauf lassen, mal schauen ob das dann besser hält :)

Das Problem ist das bei den Videos in Youtube jeder was anderes sagt :(
Danke das ihr mir so helft :)

26.06.2014 11:57 • #12


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Also wenn ich das so sehe, würde ich sagen, das du die Nägel nicht penibel genug vorbereitet hast. Man sieht Nagelhaut vorscheinen und das dürft noch nicht zu sehen sein, wenn du sie erst am Montag gemacht hast.
Desweiten hast du auch in die Ränder modelliert siehe KF.

Also das A und O ist die Vorbereitung, stimmt da irgendwas nicht, wird es zwangsläufig zu Liftings kommen!
Design finde ich aber echt niedlich!

26.06.2014 12:03 • #13


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
nimmst du hormone, schilddrüsenmedis?

26.06.2014 12:04 • #14


Elly8513


11
1
Meine Hände sind momentan auch ziemlich rau da ich auf Arbeit öfters mal aufwaschen muss.. Die Nagelhaut hab ich versucht so gut wie möglich zu entfernen, da ich noch keinen pro Pusher besitze hab ich das mit einem Rosenholz stäbchen und vorsichtig mit einer Nagelschere gemacht. :oops:
Also muss ich versuchen nicht zuweit an den Rändern zu gehen, aber sieht das dann noch schön aus? Sorry bin noch ein ziemlicher Neulingen und hab das so gemacht wie ich denke das es gut aussieht :oops:

Nein ich benutze keine Medikamente, war ja oft schon bei ner nageltante und da haben die Nägel auch gehalten.. :(

Danke, hab ich mit Hand gemalt und bin selber überrascht das ich das Design so gut hinbekommen habe :)

26.06.2014 12:22 • #15



Hallo Elly8513,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag