9

Meinung einer 15-jährigen zu Gelnägel

jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
ich kann dazu nur unglaublich sagen, mir fällt da gar nix mehr zu ein.

07.04.2011 21:03 • #16


Muscheltraeger

Muscheltraeger

19
2
meinst Du so ein Foto?

http://img39.imageshack.us/img39/5143/m ... thumbs.jpg
Frag google so: Fingernagel Missbildung Bildersuche seite9

07.04.2011 21:44 • #17



Hallo Anja24,

Meinung einer 15-jährigen zu Gelnägel

x 3#3


Anja24


263
50
2
3
...und nachdem ich sie gestern darüber aufgeklärt hab:

Zitat: "ich verstehe das ja aber es ist noch nie was passiert so gar babys haben den gleichen Nagelaufbau wie ein erwachsener ist mir klar das meine nägel noch nciht so ausgereift sind aber ich find es schön komm irgendwie nicht davon los"

08.04.2011 08:43 • #18


Sabsi

15767
144
4
54
so traurig es klingt, es gibt viele Eltern die sich die Liebe ihrer Kinder mit haufenweise Taschengeld erkaufen oder um des lieben Friedens willen die Wünsche ihrer Kinder erfüllen ... ohne Rücksicht darauf, dass es dabei um die gesundheitliche Entwicklung geht.

Von mir hätte sie ein paar hinter die Ohren bekommen, aber bestimmt keine Utensilien zum Nägel machen.

14.04.2011 21:47 • #19


Naadi

1
Wo ist Euer Problem? Ich werde bals 17 & mache die mir seid paar Monaten selber ! .. Habe mit 15 angefangen die mir zu mache bzw da hat sie mir noch meine Schwester gemacht ! .. Also wo soll das problem sein wenn Sie sich die mit 12 hat machen lassen? Muss doch jeder selber wissen.

07.05.2011 12:09 • #20


IcelaBaby

1298
17
1
1
versteh auch nich warum euch das kümmert ihr kennt die person nicht sie ist nich eure kundin oder euer kind somit kanns euch doch egal sein ob sie ihre nägel kaputt macht oder nich meine cousine will auch nägelchen die is 12 bei der is mir das nich egal is ja mein kleines cousinchen die muss noch mind 4 jahre warten aber bei dem mädchen aus dem anderen forum ganz ehrlich mir doch egal ej sind nich meine nägel sind ihre kann doch machen was die will

und die 2 kommentare zu ebay find ich auch nich angebracht die kommen sehr abwertend rüber GDN wird hier immer wieder gelobt und die produkte finde ich bei ebay genau so also is es nix anderes im gegenteil bei ebay findet man manchmal qualität sogar günstiger als in den richtigen shops

07.05.2011 12:37 • x 1 #21


Anja24


263
50
2
3
Moment....bevor das hier aus dem Ruder läuft =)

Mir ist das egal. Sonst würde ich heute noch mit ihr in dem Forum über dieses Thema schreiben. Wollte lediglich aufzeigen. was unser einer darüber denkt.

Ich hab ihr meine Meinung dazu gesagt, was alles schief gehen kann - und was sie jetzt tut, ist ihr überlassen. Vielleicht gehts ja wirklich gut und sie wird nie Probleme haben.

Doch leider nimmt sie auch zu anderen Themen/Fragen von ihr in diesem Forum keine Tips an und findet zu Vorschlägen meist nur Kontrapunkte.
Zudem finde ich es etwas unangebracht, mit solch einer Einstellung einen Dritten darüber zu informieren, was ein wirklich gutes Studio ausmacht.

Aber das sei jetzt dahingestellt...
Du hast Recht, es sollte uns nicht interessieren und tut es auch nicht =)

19.05.2011 11:13 • #22


Loewchen

7
2
ohne böse sein zu wollen:

So denken und handeln nicht nur Kinder...

Und bei Kindern kann man als Entschuldigung immernoch angeben, dass sies eben schön finden und nicht drüber nachdenken, das kann man bei erwachsenen menschen nicht...

Erst diese Woche kam meine Schwägerin ganz verzweifelt angerannt und zeigte mir ihre Nägel... oh man...

eine Gruppe frauen aus der Kindergartengruppe hat sich getroffen, weil ja 2 "Nageldesignerinnen" sind und die anderen gegelt haben... alter Schwede... so sah nicht mal mein erster gelversuch am tip aus!

buckelig, schaufelig, kein aufbau (hinten und vorne dick und in der mitte kein gel?!?!), am 2ten Tag Liftings (klar, alles neben den Nagel gelaufen), unmöglich. Sie war natürlich seeehr unzufrieden, es hat gebrannt wie Feuer,auch ihre komplette Nagelhaut war - auf gut Deutsch - im Ar...!

Hab versucht zu retten was zu retten war, alles voooorsichtig abgefeilt... echt traurig :(

DAS finde ich mindestens genauso schlimm, wie wenn sich Kinder da selbst verstümmeln... nein noch schlimmer, denn diese beiden frauen behaupteten noch, dass es eben brennt und das das natürlich nach ein paar Tagen wieder abgeht, weil der Nagel ja nachfettet... DAS ist echt frech!

(Sorry für OT teilweise, aber das musste raus...)

22.05.2011 23:08 • #23


schnuffialva

schnuffialva

323
47
übertrieben...
ich habe mit 16 jahren schon in meiner eigenen wohnung gewohnt und alles
(bank, briefe, geldangelegenheiten, haushalt)
allein geregelt.
(und nein ich bin nich freiwillig ausgezogen)
solange sie nur sich und familie nagelt. ist doch ihr ding... solange sie es nicht gegen geld bei fremden macht

ich denke man kann nicht alle über einen kamm scheren, manche sind mit 15 jahren schon recht reif und manche sind mit 15 jahren eher wie grundschulkinder.

22.05.2011 23:31 • #24


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Geb Schnuffialva recht - es gibt sicher 16jährige, die ihr Leben besser meistern als manch älterer, nur, ich würd in dem Fall eher danach fragen, wer eigentlich seine Nägel ner 15jährigen anvertraut...

Dann muss ich allerdings auch Loewchen recht geben:
Dummheit ist keine Frage des Alters....

Also Altersfrage ist das m.E. nicht, es ist ne Frage von Wissen, Können, Verantwortungsgefühl und gesundem Menschenverstand.

Klar kann ne 15jährige mit Talent und Geschick vielleicht manch ältere Kollegin in die Tasche stecken, läuft das dann unter "Jugend forscht"? (Ironie aus)

Aber dann:
erstens ist sie nicht geschäftsfähig und was macht sie, bzw. die Kundin, wenn was schief geht? Und an dieser Stelle mal klar gesagt, man kann einen Nagel so ruinieren, dass er sich nie wieder erholt.....
Dann haften die Eltern, schön für sie. (Fragt sich nur für wen)
Ja gut, wenn ich nur Mami oder Schwesterchen die Nägel verschönere oder auch ruiniere: manche 15jährige steckt das sicher weg und redet sich auf Fingr`s Werbung oder 1Euro-Aufsteller im Supermarkt raus,
aber die eine, die dann echt Gewissensbisse kriegt, die keiner auf evtl. Risiken hingewiesen hat, der keiner gesagt hat, was sie anrichten kann....
die ist dann in den A.... gekniffen.
Es geht nicht darum, wie alt jemand ist, der irgendwas macht.
Es geht darum, ob er sich im Klaren darüber ist, was er macht und das nicht mit Ton, Papier, am Computer oder an ner Flipchart, sondern am Menschen, am lebenden Objekt.
LG Jane

23.05.2011 01:10 • #25


Leximaus

Leximaus

571
18
Zitat von Naadi:
Wo ist Euer Problem? Ich werde bals 17 & mache die mir seid paar Monaten selber ! .. Habe mit 15 angefangen die mir zu mache bzw da hat sie mir noch meine Schwester gemacht ! .. Also wo soll das problem sein wenn Sie sich die mit 12 hat machen lassen? Muss doch jeder selber wissen.


Hallo Naadi,

ich hatte das schonmal in einem anderen Beitrag versucht zu erklären. Nägel zählen wie Haare zu den Hautanhangsgebilden und den schnellteilenden Zellen, auch wenn uns das erstmal nicht so erscheint. Die Richtlinien, nach denen Gele, Acryl und Lacke in Deutschland zugelassen werden, sind schon sehr sehr streng. Nichts destotrotz ist das pure Chemie. Wenn also solche Sach durch kleine Verletzungen unter die haut und ins Blut gelangen, kann das speziell vor Ort am Nagel böse Folgen haben. Manche Stoffe greifen den Nagel nicht von oben her an, aber sie können beim Wachstum sogar hemmende Eigenschaften entwickeln. Einfach ausgedrückt, der Nagel wächst dann nicht mehr oder nicht mehr so schön. Die Zellteilung, aus der das Wachstum in unserem Körper hervorgeht, wird gestört bis ganz unterdrückt.
Und gerade die Nägel von Kindern und Jugendlichen sind noch sehr empfindlich und noch in der Entwicklung. Deswegen soll man bis 16 gar keine Gel- oder Acrylnägel machen und zur Absicherung ab 16 nur mit Einverständnis der Eltern.
Natürlich muss das jeder selbst entscheiden bzw. die Eltern entscheiden mit. Aber wenn man z.B. der Freundin Gelnägel macht. Es passiert was, was auf diese Gelnägel zurückzuführen ist und die Freundin trägt einen Schaden davon deswegen, dann ist die Person dafür verantwortlich, die die Nägel gemacht hat und kann auch haftbar gemacht werden. Ich glaube, das ist vielen "Hobbynaglerinnen" nicht so bewusst. Das kann richtig ins Geld gehen, wenn es zu Schadensersatz- und Schmerzensgeldforderungen kommt. Im Nageldesign weiß ich es nicht, aber es gab schon Leute in anderen Bereichen, die sind aufgrund dessen nie wieder auf einen grünen Zweig gekommen in ihrem Leben.
Es hat schon seinen Grund, warum veile ND eine gute Haftpflicht-Versicherung haben.
Vielleicht über sowas einfach mal nachdenken und sich die Folgen bewusstmachen, die daraus resultieren können :wink:

23.05.2011 07:40 • x 5 #26


eliena

eliena

544
24
154
Zitat von jane-doe:
Klar kann ne 15jährige mit Talent und Geschick vielleicht manch ältere Kollegin in die Tasche stecken, läuft das dann unter "Jugend forscht"? (Ironie aus)

Es geht nicht darum, wie alt jemand ist, der irgendwas macht.
Es geht darum, ob er sich im Klaren darüber ist, was er macht und das nicht mit Ton, Papier, am Computer oder an ner Flipchart, sondern am Menschen, am lebenden Objekt.
LG Jane



ich bin mittlerweile 16 (im september 17) und genau WEIL ich mich selber hier über alles informiert habe, (und vielleicht ein klein wenig talent habe :P (eigenlob stinkt ich weiß :D )) kann ich reinen gewissens zugeben, dass ich auch an anderen nagel und die ergebnisse respektabel sind. wissen vielleicht einige hier ;)

02.04.2012 09:07 • #27


Isabel82

657
13
5
2
ja eliena, du bist aber genau die eine von 100 mädels, die halt das hirn einschaltet, bevor sie an fremden leuten nagelt.... und das hat nix mit dem alter zu tun. :mrgreen:

02.04.2012 09:54 • #28


scribblefax

5
1
ich hab ne fast 13 jährige tochter, und ich bin sehr streng was dieses thema anbelangt.
durch meine kosmetikausbildung, habe ich sehr viele junge mädls gesehen, und ich war schockiert. vernarbt und und und, das jeder nur kaschieren will und niemand der natur zeit lässt. cm dick creme und puder über die schon gestresste haut, mit 13, 14 künstliche finger das erste mal, damit man nicht sieht das sie beissen usw.
ich weigere mich jugendlichen unter 17 nägel zu machen, und wenn dann nur mit einverständnisserklärung der eltern.
zur zeit hab ich eine 17 jährige da zur behandlund - starker nagelbeisser - ich hab ihr und den eltern gesagt : ich kanns chon schöne nägel zaubern, aber gegen das beissen hab ich kein rezept , gehen sie mit der tochter zum psychoonkel, den nagelbeissen hat immer einen seelischen ursprung.
und genaus so mach ich es mit meiner tochter, nix mit schminke, soll mal schön schaun das die natur ihre kleinen unreinheiten in den griff bekommt, ich unterstütze sie schon dabei mit gesichtsbehandlungen und dergleichen, aber nicht mit verstecken. die kindliche/jugendliche haut und auch die nägel sind noch so im wachstum, da sollte man nicht reinpfuschen mit cm dick schmincke oder künstlichen nägel.

auch wenn hier viele andere sicher anderer meinung sind, dann guckt euch mal frauen mit ca 50 an, die seit jugenzeit nur zum abdecken makeup benutzt haben. und schaut euch mal in 10 jahren einen nagel von einer 25 jährigen an die schon seit sie 12 ist nägel trägt und keine ahnung von der materie hat.

27.05.2012 01:24 • #29


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
@scibblefax
im Großen und Ganzen finde ich Deine Meinung zu dem Thema ok... bis auf Eines...
Meine kleine Tochter ist erst 1 Jahr... aber auch bei ihr wird die Pupertät irgendwann da sein. Sollte sie Probleme mit Hautunreinheiten bekommen, kann ich sie auf dem Pflege o. Ausreinigungssektor als ebenfalls staatl. gepr. Kosmetikerin sicher unterstützen.
Ich würde Ihr aber nicht zumuten "unabgedeckt" damit rumlaufen zu müssen. Es gibt mittlerw. gute antibakt. Produkte, die unschöne einzelene Stellen prima kaschieren... warum sollte man diese nicht anwenden, wenn sich das Kind dann wohler fühlt? Von zukleistern soll nicht die Rede sein,sondern punktuell, aber auch das psychische Wohlbefinden eines Teanagers sollte unterstützt werden.

27.05.2012 08:10 • #30



Hallo Anja24,

x 4#15