1

Meinungen erwünscht :)

"

Gelnägel

" Kalilla, 06.09.2013 13:36.

Kalilla

79
12
Hey!
Hab euch mal 2 Fotos von den letzten arbeiten reingestellt und würde gerne eure Meinung dazu hören und was ich verbessern kann!

Ich bin noch nicht so geübt und würde mir hier gerne rat und Meinungen einholen!

LG
Meine Gelnägel Meinungen erwünscht :) in Gelnägel Meine Nägel.jpg
Meine Gelnägel
1213 25.82 KB
Nägel Freundin Meinungen erwünscht :) in Gelnägel Nägel Andrea.jpg
Nägel Freundin
1224 29.2 KB

06.09.2013 13:36 • #1


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
uiii, da ist leider einiges falsch. Besser erst am nailtrainer üben, sich hier informieren, und dann die arbeit in 3 ansichten veröffentlichen ( oben, seitlich, tunnel)

06.09.2013 13:41 • #2



Hallo Kalilla,

Meinungen erwünscht :)

x 3#3


Kalilla


79
12
Den Trainer bestelle ich mir erst noch, weiss noch nicht so lange dass es sowas gibt!
Was ist da falsch?
Meine halten, die von freundin nicht..

06.09.2013 13:42 • #3


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Also bei deinen Nägeln sehe ich:
- French unsauber
- Form ungleich
- Naturnagel gerötet

Bei deiner Freundin:
-French unsauber
-Nägel vorne zu breit


Das ist was ich jetzt so erkennen konnte, mehr kann ich nicht sagen, weil man es nicht sieht und ich zu den Profis gehöre. Aber ich gebe Sonne recht, bitte erst am Nailtrainer üben, sowas kann böse enden!

06.09.2013 14:12 • #4


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
Zitat von sonne_w_75:
uiii, da ist leider einiges falsch. Besser erst am nailtrainer üben, sich hier informieren, und dann die arbeit in 3 ansichten veröffentlichen ( oben, seitlich, tunnel)
kann ich mich nur anschliessen

06.09.2013 14:23 • #5


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
-deine freundin hat scheinbar himmelfahrtsnägel ( das freie ende wächst nach oben), dabei muss man nn stark kürzen und mit schablone verlängern .
- zu viel material, die sind richtig trapezförmig geworden, obwohl im hinteren bereich sieht man, dass die gar nicht so breit sind
- smileline wackelig


-bei dir ist glaube ich zu wenig aufbau im hinteren bereich
- french zu dick ( schaufeln deswegen) , unterschiedlich breit,
-smileline wackelig
- unterschiedliche form

wegen haltbarkeit... beschreibe deine arbeitsschritte

06.09.2013 14:27 • #6


Kalilla


79
12
ok....!

*Naturnägel kürzen
*Desinfizieren
**Nagelhaut zurückchieben
*Unsichtbare Nagelhaut mit Nagelhautmesser entfernen
*Staub entfernen mit Pinsel
*Feilen, da ich mit buffer nicht voran komme
*Wieder Staub mit Pinsel entfernen
*Tips aufkleben und kürzen und feilen, übergang feilen (Bei der Freundin hab ich auch Tip angefeilt)
*Mit Pinsel Staub weg machen
*Primer auf Naturlagen und einwirklen lassen
*Grundiergel drauf und 2 min. aushärten
*Aufbaugel drauf und 2 min. aushärten
*French auftragen und 2 min aushärten
*Cleanern und unebenheiten ausfeilen
*Staub mit Pinsel entfernen
*Versiegelungsgel drauf und 2 min aushärten
*Cleanern,nagelöl

06.09.2013 14:35 • #7


x_Heike_x

Zitat:
Aufbaugel drauf und 2 min. aushärten
*French auftragen und 2 min aushärten
*Cleanern und unebenheiten ausfeilen


Wenn Du das French auf dem Aufbau machst, würde ich das nach dem feilen machen, also vor der Versiegelungsschicht. Ich habe 2 Frenchgele die platzen weg, wenn man drauf rumfeilt ..

06.09.2013 15:19 • #8


Melli25

212
10
1
Das French muß auch auf jeden Fall tiefer angesetzt werden, da man die Natursmile schon sehen kann.

Ansonsten schon mal schmaler feilen, das macht schon extrem viel aus.

Und bitte die Nagelhaut nicht mit dem Messer wegschneiden. Bitte mit der Feile nicht auf dem Nagel feilen, darum ist er auch gerötet, du brauchst mit dem Buffer auch nur eben den Glanz nehmen, das reicht dann eigentlich schon.
Den Aufbau muß man als Anfänger eigentlich immer erst noch feilen, bevor man dann mit dem French weitermachen kann, also da schon die Unebenheiten entfernen und dann dünn das French auftragen, mit dem Versiegler versiegeln, fertig. Ich würde Dir auch zunächst, als Anfänger ein etwas dickeres Versiegelungsgel empfehlen, ich habe immer das von Eubecos z.B. genommen, dann kann man noch kleinere Unebenheiten ausgleichen beim versiegeln.

Später, wenn Du ordentlich Übung hast, dann machst Du sicher, wie die allermeisten, das French dann unter den Aufbau und brauchst entweder gar nicht, oder nur wenig Feilen, mit dünnem Versiegler versiegeln, fertig.

Aber das wird schon, nur Mut!

LG
Mel

06.09.2013 15:41 • #9


StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
was für eine körnung hat die feile mit der du "anbufferst" ? Kann mir gut Vorstellen, dass du den NNzu viel gefeilt hast und darum nichts drauf hält.

06.09.2013 15:53 • x 1 #10


Kalilla


79
12
ah ok? Siehst dass mit dem zuviel feilen dass nichts oben hält höre ich zum ersten mal!
Wie soll ich dass dann machen mit dem french?
Wenn ich das aubaugel drauftu und dann feile und dann erst das french und dann versiegeln, ist dann das french nicht höher als der rest?
Weil wenn ich dann das french zb auf die gleiche höhe feilen will dann fiel ich mir doch as ganze french weg?!

Gute frage mit der körnung....hab ich mal bei müller mitgenommen da ich jetzt ers richtig beim einkaufen bin was nagelsachen betrifft und die anderen sachen waren gebraucht und eigentl. bloß zum üben!
Aber ist schon eher eine feile wo man gut was wegbekommt, jetzt nicht so rau wie eine normale nagelfeile aber schon rauer als der buffer!
Also die hat 2 seiten, 1 raue und eine nicht so rau, mit der ich eigentlich auch nie arbeite.

06.09.2013 16:09 • #11


Kalilla


79
12
https://www.google.at/search?q=look+nag ... B499%3B325

Also mit so einem ding mach ich die nagelhaut nach dem zrückschieben vom nagel weg!

Ist das falsch?

06.09.2013 16:12 • #12


x_Heike_x

Zitat:
Wenn ich das aubaugel drauftu und dann feile und dann erst das french und dann versiegeln, ist dann das french nicht höher als der rest?


Ich mache das French auch auf dem Aufbau, weil ich gleich komplett mit Make up Gel modelliere und da geht ja unter dem Aufbau schlecht :mrgreen:

Abhilfe schafft da ein dünnes, aber deckstarkes Frenchgel. Ich habe in weiss das Snowprincess vom Hanse und damit geht das ohne Erhebung.

06.09.2013 16:13 • #13


Kalilla


79
12
hmm..... mit was trägt man das french auf?
Ich mach es mit so eim swirl https://www.google.at/search?q=swirl+na ... B800%3B533

Ist das auch falsch?

06.09.2013 16:16 • #14


Kalilla


79
12
Wegen dem nagelbett:
Kann das nicht sein dass das das rosa aufbaugel ist?
Sonst müssten die von der freundin ja auch rot sein, aber da hab ich auch das rosa aufbaugel genommen...

06.09.2013 16:27 • #15



Hallo Kalilla,

x 4#15