14

Mich hat ein Teifi geritten - (kleiner Sketch)

"

Anfänger Nagelmodellagen

" peewaal, 14.06.2013 20:13.
peewaal

peewaal

651
23
17
4
Mich hat ein Teifi geritten

Bitte nicht ernst nehmen!

Hallo Ihr Lieben,

ich habe vorige Woche meine 10. Modellage gemacht, bin also jetzt schon ein richtiger Teenie. Stell mich mal kurz vor: bin die rechte Hand von unserer Mama Doris, meine Schwester, die Linke, kennt ihr ja schon.
Aber, weil unsere Mama letztens im Studio war und die ND es wohl verbockt hatte, nämlich die Seite vom Mittelfinger ganz rot gefeilt hat, gehen wir da nicht mehr hin.
Der letzte Sonntag war mein Tag! Ich durfte doch tatsächlich zum 10. Mal in meinem Leben einen Pinsel in die Hand nehmen. Früher, im Kunstunterricht durfte ich das nie, weil die linke Zicke von Schwester sich da immer vorgedrängelt hat.

Hehe – auf in den Kampf. Mit dem Fräser ging es erst mal an das Grobe. Da murrte die linke Trine doch schon nach wenigen Minuten, dass es hoppelt und ich soll das mal schön gleichmäßiger machen. Die Alte! Bloß weil unsere Mama vor 2 Monaten ihrem ständigen Genörgel nachgegeben hat und der Trine eigene Bits gekauft hat, meinte sie schon wieder alles besser zu können – bääh, wie mich das nervte. Sagte ihr, sie sollte den Rand halten und mich machen lassen.
Hatte dann alles schön vorbereitet, die Blicke und das Gebrummel der Schwesterzicke weitgehend ignoriert und es konnte losgehen. Ehrfürchtig tunkte ich den glitzernden Gelpinsel in den Bonder.
Da fing die linke Bazille doch sofort an zu ätzen: „patsch da nicht so rum, komm bloß nicht an die Haut – mach das nicht zu dick“ Jaaa! „Jetzt trag die erste Schicht Builder-Gel auf – mach das am Rand mal nicht so krakelig, da will ich eine schöne, gerade Linie haben!“
Nun musste ich doch erst mal klarstellen, dass ich meinen Mittelfinger auch in einer schönen, geraden Linie erheben kann.
Danach kam das Make-Up. Für mich war das das erste Mal, weil unsere Mama das Gel noch nicht so lange hat.
Die blöde, linke Ziege rastete vollends aus: „wirst du wohl eine ordentliche Smile gestalten, komm nicht so dicht an die Seiten – da sollst du nachher das French hochziehen, blabla usw.“
Leute, ich gab da mein Bestes und die Alte regte sich künstlich auf! Dabei hat die doch ganz krumme Finger, die soll sich mal nicht so anstellen! Ich schlug vor, erst mal „Master of Puppets“ anzustellen, um ein wenig lockerer zu werden. Mama war dagegen, sie wollte wohl kein Gel auf der CD haben, die linke „hochgeschätzte“ Schwester knallte mir den Frenchtiegel hin.
Ich hätte mir am liebsten die Ohren zugehalten, jetzt maulten Schwesterlein und Mama abwechselnd, ich musste die Smile zig-mal nachziehen, andauernd nörgelten die, dass da noch was und dort noch was. Boah – als ich dann fertig war und ein abschließender prüfender Blick drauf geworfen wurde, da meldeten sich doch tatsächlich die Augen: „die Smile am Zeigefinger ist nur 2,9mm breit, die anderen sind richtig, 3mm.“ Ey- diese ollen Pingelknollen, ich hatte immer schon den Verdacht, dass die gemeinsame Sache mit der Linken machen, können die nicht mal wie jeder anständige Mathematiker richtig aufrunden?

Holte tief Luft und erklärte gaaanz ruhig und sachlich: “Ihr könnt gerne eine Partei gründen, mich am A..l… und ansonsten da hin gehen, wo der Pfeffer wächst.

Mama sprach dann aber ein Machtwort, holte den Papa, der die CD einlegte und unter ausgesuchten Klängen von James und Co. modellierte ich den Aufbau.
Kaum, dass ich die Feile zur Hand nahm ging das Gejaule aber schon wieder los. „Mach den Zeigefinger nicht zu dünn“ – „Nein, ich schneide dir da nicht mehr mit dem Küchenmesser rein“ (meine liebe Schwester kann nämlich nicht Kartoffeln schälen – ätsch) „Streng dich bloss an, das letzte Mal hast du beim Feilen eine 4- bekommen“. Ich habe aber die dumme Nuss doch tatsächlich erwischt, dass sie ihren Arm nicht im Griff hatte, sie bekam ihn gar nicht so weit herum, dass ich überall gut dran kam. Meine Güte, musste die sich verbiegen, damit ich die Seitenlinien ordentlich feilen konnte.
Als ich beim Ringfinger ankam, raunte mein allerbester Freund, der Rücken: “Mädel, mach hinne, ich krieg Nacken“. „Lieber Rücken, halte durch, nur noch 4 Finger und versiegeln, dann spendier ich dir ein Glas Sekt“. Von links schnarrte es: „du und eingießen? – Da geht doch die Hälfte daneben!“ Doch Mama fand die Idee mit dem Sekt wohl auch ganz gut.

Puh – unter dem langsam lauter werdenden Geheul des lieben Rückens feilte ich schön zu Ende, ich fand das Ergebnis jedenfalls ganz prima. Beim Versiegeln jammerte die Kuh von nebenan noch irgendwas von „pass jetzt bloß auf, dass du das Gel schön satt und gleichmäßig aufträgst, der Mittelfinger hat da vorne links einen Tropfen zu viel abgekriegt.“
James & Co. sowie die Aussicht auf das Glas Sekt ließen mich das geflissentlich überhören, stattdessen tröstete ich den lieben Rücken samt Nacken. Der freute sich jedenfalls mit mir.

Hier die Bilder nach einer Woche:
Modelliert mir der rechten Hand: Sicht von oben Mich hat ein Teifi geritten - (kleiner Sketch) in Anfänger Nageldesign 26945_650x487_014.jpg
Modelliert mir der rechten Hand: Sicht von oben
1464 26.33 KB
Modelliert mir der rechten Hand: Seitenansicht Mich hat ein Teifi geritten - (kleiner Sketch) in Anfänger Nageldesign 26945_487x650_016.jpg
Modelliert mir der rechten Hand: Seitenansicht
1479 19.87 KB
Modelliert mir der rechten Hand: Tunnel Mich hat ein Teifi geritten - (kleiner Sketch) in Anfänger Nageldesign 26945_487x650_031.jpg
Modelliert mir der rechten Hand: Tunnel
1487 18.29 KB

14.06.2013 20:13 • x 2 #1


peewaal

peewaal


651
23
17
4
Was geht ab? Da musste sich doch meine rechts-haberische Schwester wieder mal auf der ganzen Linie blamieren? Man meint es nur gut, will helfen und jetzt so etwas. Na, ich durfte mir jedenfalls geschlagene 2 ¾ Stunden dieses grobmotorische Geklecksel angucken, es war nicht zum Aushalten.
Und was machte Madam, als sie denn endlich fertig hatte? Lehnte sich zurück und ließ sich von mir aus dem Handschuh helfen! Dann massierte sie ihren Freund, den Rücken und ICH musste wieder mal alles aufräumen.
Der Hammer kam dann noch: Als ICH alles gereinigt und desinfiziert hatte, das Zeug wieder an Ort und Stelle verstaut, den Staub abgewischt und die Lampen ausgestellt hatte, meint diese teiltalentierte Rechte:“ Dem Alk frönen wir jetzt aber nicht, wir denken an unsere Linie und außerdem könnte es sein, dass der Nacken ein IBU will.“ Blöde Kuh - dafür, dass sie bei den Smiles uneinsichtig war und den Versiegler-Huckel auf dem Mittelfinger nicht mehr wegfeilen wollte, hatte sie wohl gar nichts mehr zu melden.

ICH öffnete jedenfalls mit gekonnter Eleganz die Sektflasche und befüllte zwei Flöten OHNE zu kleckern exakt bis 2,5cm unter den Rand, startete erneut Metallica und stieß mit dem lieben Jörg auf bessere Zeiten an.

14.06.2013 20:14 • x 2 #2



Hallo peewaal,

Mich hat ein Teifi geritten - (kleiner Sketch)

x 3#3


sonie

sonie

227
7
super toll geschrieben habe ziemlich müssen grinsen :)

L.G.

14.06.2013 20:33 • x 1 #3


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Toll geschrieben :daumen:

14.06.2013 20:43 • x 1 #4


Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81

459
29
11
6
Echt cool ich hab gut gelacht ;-)

14.06.2013 21:05 • x 1 #5


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Wie gut ist das denn :mrgreen:

14.06.2013 21:15 • x 1 #6


Channly

Channly

639
22
3
hahaha, ohhh ja
super hihi :daumen:
Hgw zum 10. :mrgreen:

14.06.2013 21:58 • x 1 #7


peewaal

peewaal


651
23
17
4
Danke - der liebe Rücken hat sich auch wieder eingekriegt - aber ich muss fleißig üben, es hilft alles nichts, Mama läßt nie wieder jemand anderes an ihre Pfoten. 8)

14.06.2013 22:05 • #8


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Vielen herzlichen Dank für so einen kurzweiligen Erfahrungsbericht :daumen:

14.06.2013 23:16 • x 1 #9


jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Find ich auch toll, hat richtig spass gemacht das zu lesen! Mal was anderes und zum Abschluss sogar noch mit Bild da bekommt die Geschichte gleich ein Gesicht:)

15.06.2013 09:04 • x 1 #10


Suse2012

676
5
Toll geschrieben...bin immer noch am schmunzeln

15.06.2013 09:11 • x 1 #11


DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
:mrgreen: lol witzig geschrieben, da muss man erst mal drauf kommen :mrgreen:

15.06.2013 09:19 • x 1 #12


Tutti

:mrgreen:

15.06.2013 20:23 • x 1 #13


peewaal

peewaal


651
23
17
4
Hey Tutti, bin gut wieder zu Hause angekommen - lg Doris

15.06.2013 22:31 • #14


peewaal

peewaal


651
23
17
4
jep - das war vor einem Jahr - bin besser geworden :lol: hab viel geübt und die Seitenlinien sind jetzt definitiv gerade!

05.06.2014 22:43 • #15



Hallo peewaal,

x 4#15