Mit welchen Tips arbeitet Ihr?

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Sonne, 20.03.2009 22:21.
Sonne

Sonne

31
10
Hallo,

ich habe eine Frage: Mit welchen Tips arbeitet Ihr oder welche könnt Ihr empfehlen?

Momentan habe ich mich an Tips noch nicht richtig rangetraut, muss mir erstmal den Tiplöser besorgen, nicht das ich nachher meine Nägel verunstalte. Aber es gibt ja auch sehr unterschiedliche Tips, durchsichtige oder cremefarbige, welche könnt ihr mir empfehlen.

Gibt es auch Tips die besonders leicht zu feilen sind?

Ich habe immer Probleme mit dem Übergang vom Tip zum NN, entweder dauert es zu lange, ich will ja auch nicht zu viel feilen oder den NN beschädigen..... woran erkennt ihr das man später den Übergang nicht mehr sieht wenn die Gelschicht draufkommt....

Möchte mir demnächst einen Nailtrainer zulegen und daran üben.

Gruss
Sonne

20.03.2009 22:21 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Ich arbeite nur mit Schablone, da fällt das Größe anpassen, kleben, kürzen und blenden weg.

Erkennen tut mans, wenn man die Klebefläche weder sieht noch spürt.

Tipblenden kann man auch ganz einfach üben, indem man 2 unterschiedlich farbige Tips aneinanderklebt und den oberen Tip befeilt ohne dass man auf dem unteren Tip kratzspuren hat. (dann hat man auch den Naturnagel nicht erwischt ).

Bei Tips gehen halt auch die Meinungen auseinander.

20.03.2009 23:25 • #2



Hallo Sonne,

Mit welchen Tips arbeitet Ihr?

x 3#3


Sonne

Sonne


31
10
Danke für die Antwort!

Ist es denn mit Schablone generell einfacher und schneller?

Gruss
Sonne

21.03.2009 18:48 • #3


micky2102

micky2102

173
18
2
1
Also ich nutze beides Tips und Schablone. Tips von Florence Nails und Eubecos. Da komme ich gut mit klar Eubecos ist etwas günstiger.
Ich persönlich bin mit Schablonen schneller: die legst Du an und kannst loslegen. Bei Tips mußt Du die Größe anpassen, kleben, kürzen und blenden und dann erst legst Du los.

Es gibt viele die sagen ich nutze nur Tips und die anderen nur Schablone weil sie mit dem ein oder anderen System Probleme haben. Ich mag beide und komme auch mit beiden gut klar. Aber das muß man halt rausfinden.

21.03.2009 20:56 • #4