1

Modellage bei mir selbst nach langer Auszeit

"

Anfänger Nagelmodellagen

" JCnrw, 03.05.2011 10:09.

JCnrw

10
2
Hallo ihr lieben,

ein paar kennen mich vielleicht schon aus dem Vorstellungs-Threat.
Für alle anderen:

Ich hab vor ein paar Jahren einen (mM nach schlechten) Kurs / Schulung in der Gel Modellage gehabt. War aber auch danach immer noch sehr unsicher und hab dann irgendwann auf die Acryltechbik gewechselt.

Sicher in dem was ich mir tue bin ich aber bis heute nicht ;)
Ich habe nun vor ein paar Wochen beschlossen das ich mich wieder ranwage und wenn es mir gelingt wirklich auch damit durch zu starten.

Werde aber noch eine Schulung in der Acrylmodellage machen und hoffe das man es mir da mal richtig beibringen kann damit das "probieren & testen" mal endlich ein Ende hat.

Damit ihr Euch mal ein Bild davon machen könnt wie meine Modellagen im moment -noch nicht gelingen- wurde ich um ein Bild gebeten.

Aaalso ich hänge Euch das Pic dran und bin gespannt auf Eure Kritik.
Mir haben jetzt schon so einige Beiträge und Videos aus diesem Forum geholfen und ich bin schon oft erstaunt gewesen wie man mit "kleinen Fehlern" doch "großes falsch machen kann ^^

Also ich bin gespannt auf Eure Meinung ;)

LG
Jessie
 Modellage bei mir selbst nach langer Auszeit in Anfänger Nageldesign
21142_420x560_P110501_104330.jpg
1284 38.57 KB
21142_420x560_P110501_104352.jpg
1406 37.78 KB
21142_420x560_P110501_104414.jpg
1279 31.7 KB
21142_420x560_P110501_104430.jpg
1261 33.52 KB

03.05.2011 10:09 • #1

JCnrw

10
2
Nun nochmal konkret zu meinen "Problemen" : zumindest die die ich selbst erkenne ^^:

Also, ich habe immer noch ein Problem mit den Seitenlinien da meist die Schablone an den Zeiten noch Lust hat.. (edit: *g ich meine, an den Seiten noch LUFT hat ^^) setzte ich sie an den Seiten richtig an krümmt sich die Schablone "krallig" nach unten.

Zweites ProbLem:
Oft habe ich das Problem das ich zwischen meinem Nagel (vorne) und und der Schablone eine "Stufe" habe .. so das ich die Modellage quasi eine Stufe herunter modellieren muss und sie dadurch zu dick wird.

Drittes Problem:
Bällchen machen. Ich kriege es immer noch nicht hin ein großes Bällchen zu formen der für einmal French ausreicht.. Ich muss immer mit vielen kleinen Bällchen arbeiten die mir dann immer noch oft nur zu flüssig gelingen.. Mache ich große Bällchen werden diese zu trocken (?)

Viertes Problem:
Oft habe ich das Problem das das Ende des eigenen Nagels noch durchschimmert. Oder aber auch wieder durchschimmert nach dem feilen. Ich kann das da aber nicht dicker arbeiten weil ich ja durch diese "Stufe" vorne an schon "dick" auftrage. Würde ich dann am French vor dem Nagelende auch noch so dick arbeiten würde das sicher noch mehr krallen.

Füntes Problem:
Tunnel. Ich kriegs nicht hin. Arbeite aber auch ohne Sticks und Pinches kannte das vor dem Forum nicht einmal.

Sechstes Problem:
Die Smile - Line. Fällt mir auch noch super schwer.. Bei mir selst natürlich noch mehr... Dann schaffe ich es auch nicht die smile line GERADE abzuschliessen ich habs dann immer leicht abgeschrägt nach dem Zeichnen und dadurch das "rose" immer n ticken über der smile line und ich finde dadurch sieht mein French nie so sauber aus. Bei anderen sieht man das viel klarer den Abschluss (oder liegt das daran das mein Weiß nicht Weiß genug ist?)

Siebtes Problem:
Das Feilen. Feile per Hand. Und hab das natürlich auch noch nicht hundert Pro drauf. Vor allem aber das nachfeilen bis es glänzt.. habe Feilen in alle möglichen Körnungen und trotzdem habe ich am Ende immer teilweise so Flächen die Matt sind auf dem Nagel sehen aus wie bläschen aber oben drauf .. (?) So das eigentlich immer noch Klarlack drauf muss damit das schön glänzt. :(

Achtes Problem:
Liftings passieren mir auch immer noch.

So das sind die Sachen die mir noch so einfallen.

LG
Jessie

03.05.2011 10:22 • #2

Hallo JCnrw,

Modellage bei mir selbst nach langer Auszeit

x 3#3

Sunshine1981

Wegen der Schablone schau dir mal dieses Video an, hat mir sehr geholfen:

ungefähr bei 2:00 Minuten fängt er an das mit der Schablone zu erklären.

und wegen der Smile, versuch mal mit andocken:

braucht auch viel Übung, klappt aber bei mir besser.

In dem Video geht Greg auch super auf das Feilen ein. Schau es dir einfach an. Hoffe es hilft dir ein Wenig.

03.05.2011 10:27 • x 1 #3

JCnrw

10
2
*mh das ist natürlich ne super Idee die Schablone so zu formen... ich werde das gleich beim nächsten mal ausprobieren.. Auch das mit den Feilen ich muss mich da noch echt rumtesten um herraus zu finden welche Feile ich wann benutze...

Danke für den Tipp ;)

Was mir aber auch gerade einfällt:
Bei manchen Vids sehe ich das manche zuerst das rose machen und manche fangen widerrum erst mit der weißen Frenchspitze an zu modellieren.. Woran liegt das? Oder fängt man nur dann mit rose an wenn man eine Nagelbettverlängerung macht?

LG
Jessie

03.05.2011 10:45 • #4

VioSparkles

79
10
ich glaub du kannst dir aussuchen wie du das machst, entweder zuerst das french oder den aufbau. ich persönlich finde, dass die smileline viel schöner wird, wenn man zuerst den aufbau modeliert.

zu deinem problem mit dem bällchen machen, schau dir dieses video an, hat mir auch sehr geholfen (bin anfänger), wie alle anderen videos von young nails :) kann aber auch am pinsel liegen...

http://www.youngnails.com/videotutorials.aspx

(acrylic videos -> product consistency)

03.05.2011 13:03 • #5

Sunshine1981

Es kommt drauf an, der eine kommt besser zurecht, wenn er erst das French macht und der andere kommt besser zurecht, wenn er das French andockt.
Probier es einfach mal aus.

03.05.2011 13:12 • #6

Summer Nails

Summer Nails

32
4
Die Seitenlinien sind wie du schon richtig bemerkt hast zu stark weggefeilt und der Aufbau ein wenig weit vorn - das Design ist aber schön ;)

Ich denke du bist auf dem guten Weg - evtl. mit einer qualitativ hochwertigen Schulung (abc (Neuss), cesars (Kleve), Nailselection (Kleve)).

Ich selber habe 2 Profi Schulungen gemacht und hab viel daraus gezogen...der Rest ist Übung - vor allem an dankbaren Nägeln, soll heißen, schmales, langes Nagelbett...da fällt es irgendwie leichter...

Bin schon gespannt auf weitere Arbeiten von dir ;)

03.05.2011 19:56 • #7

joannepassion

6
1
wow, danke für die Videos sunshine, das mit den Schablonen muss ich auch mal versuchen, so richtig haben die bei mir auch nie gepasst.
JC, das Design gefällt mir auch gut.

03.05.2011 21:52 • #8

JCnrw

10
2
Vielen dank für die Tips ;)

Ich habe mir gestern schon son paar Videos angesehen von dem Typen.. Und das hat irgendwie meine Denkweise über den Aufbau der Modellage verdreht (ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^) habs dann gestern noch ausprobiert unter anderem auch erst den Aufbau zu machen und dann das French. also im Grunde genauso wie er das macht... Ich denke das liegt mir besser da ich auch finde das das French dadurch besser zur Geltung kommt.. Habs bei meiner Mo an 2 Fingern getestet.. Ist schon komisch wenn mans so plöltzlich so anders machen muss.. auch die Bereiche die man Feilen muss habe ich beherzigt.. Nur das Problem war jetzt das mein langsamtrocknendes Liquid alle ist und ich jetzt zum ersten mal wieder normales benutzen muss... Aber das muss ich ja auch üben.. Dadurch waren sie nicht mehr so schön direkt nach dem härten weil ich noch üben muss schneller zu arbeiten allerdings war acryl da wo`s hin gehört ;)

Ich finde die sind super geworden.. Bis auf die smile line an den einem Finger da hab ich die Makke net gesehen aber ich hab auch ohne Lampe gearbeitet... Aber der Aufbau finde ich ist schon ein ganzes Stück besser geworden... ich stell gleich mal ein Bild rein da seht ihr dann die Modellage von gestern (Zeigefinger und kleiner Finger) und die "alten" Modellagen (Mittelfinger und Ringfinger) wobei ich auch ein anderes pink und weiß benutzt habe..

Danke für die Komplimente bei dem Design.. Gefällt mir persöhnlich auch sehr gut :)

Und für die Tipps welche Schulung ich besuchen kann ;) ich schau mich da mal direkt um.. Ich glaub das gerne das das was "bringt" denn ich merke ja schon die vielen Veränderungen in letzter Zeit nur durchs einlesen und Videos gucken.. Das ist echt unglaublich.. Freu mich das ich dieses Forum gefunden habe ;)

(Die neuen Videos schau ich mir gleich direkt an ;) )

LG
Jessie

04.05.2011 06:31 • #9

Hallo JCnrw,

x 4#9