Nun nochmal konkret zu meinen "Problemen" : zumindest die die ich selbst erkenne ^^:
Also, ich habe immer noch ein Problem mit den Seitenlinien da meist die Schablone an den Zeiten noch Lust hat.. (edit: *g ich meine, an den Seiten noch LUFT hat ^^) setzte ich sie an den Seiten richtig an krümmt sich die Schablone "krallig" nach unten.
Zweites ProbLem:
Oft habe ich das Problem das ich zwischen meinem Nagel (vorne) und und der Schablone eine "Stufe" habe .. so das ich die Modellage quasi eine Stufe herunter modellieren muss und sie dadurch zu dick wird.
Drittes Problem:
Bällchen machen. Ich kriege es immer noch nicht hin ein großes Bällchen zu formen der für einmal French ausreicht.. Ich muss immer mit vielen kleinen Bällchen arbeiten die mir dann immer noch oft nur zu flüssig gelingen.. Mache ich große Bällchen werden diese zu trocken (?)
Viertes Problem:
Oft habe ich das Problem das das Ende des eigenen Nagels noch durchschimmert. Oder aber auch wieder durchschimmert nach dem feilen. Ich kann das da aber nicht dicker arbeiten weil ich ja durch diese "Stufe" vorne an schon "dick" auftrage. Würde ich dann am French vor dem Nagelende auch noch so dick arbeiten würde das sicher noch mehr krallen.
Füntes Problem:
Tunnel. Ich kriegs nicht hin. Arbeite aber auch ohne Sticks und Pinches kannte das vor dem Forum nicht einmal.
Sechstes Problem:
Die Smile - Line. Fällt mir auch noch super schwer.. Bei mir selst natürlich noch mehr... Dann schaffe ich es auch nicht die smile line GERADE abzuschliessen ich habs dann immer leicht abgeschrägt nach dem Zeichnen und dadurch das "rose" immer n ticken über der smile line und ich finde dadurch sieht mein French nie so sauber aus. Bei anderen sieht man das viel klarer den Abschluss (oder liegt das daran das mein Weiß nicht Weiß genug ist?)
Siebtes Problem:
Das Feilen. Feile per Hand. Und hab das natürlich auch noch nicht hundert Pro drauf. Vor allem aber das nachfeilen bis es glänzt.. habe Feilen in alle möglichen Körnungen und trotzdem habe ich am Ende immer teilweise so Flächen die Matt sind auf dem Nagel sehen aus wie bläschen aber oben drauf .. (?) So das eigentlich immer noch Klarlack drauf muss damit das schön glänzt.
Achtes Problem:
Liftings passieren mir auch immer noch.
So das sind die Sachen die mir noch so einfallen.
LG
Jessie
03.05.2011 10:22 •