Wie hält Polygel länger?

"

Acrylnägel

" Nailsbyleyla, 02.05.2020 23:44.

Nailsbyleyla

1
1
Hallo,

ich habe was Nägel machen angeht ein Problem, ich mache sie mir nun seit 1 1/2 Jahren ca selber, und sie halten kaum. ich wasche mir sowohl meine Hände als auch meine nägel am anfang, schiebe die Haut zurück und zupfe bzw schneide sie, falls nötig. Dannach nehme ich eine zellete besprüh sie mit alkohol und entfette meine Nägel, ich pfeile sie, auch oben mattiere ich sie an. Danach kommt der Haftbond Primer von Jolifin auf und ich lasse ihn einwirken. Und dann fange ich mit der ganzen modellage an.

was mache ich falsch? kennt ihr gute Primer, bzw bringt der von Jolifin überhaupt was? und wie kann ich dafür sorgen das die Nägel langer halten? Welches Polygel hält gut?

Ich bin echt am verzweifeln, teilt gern alle eure Erfahrungen

Liebe Grüße

02.05.2020 23:44 • #1


Ginger

Ginger

9972
116
70
4892
Hallo,

nicht verzweifeln, wir finden bestimmt eine Lösung :D
Du beschreibst nicht ganz alle Schritte, aber vielleicht kann ich dir trotzdem schon mal helfen!

- Hände direkt vorher waschen ist nicht so gut! Durch die Feuchtigkeit kann es sein, dass das Material nicht gut hält. Ca. ne halbe Stunde oder so vorher, sollte es gehen, aber ganz unmittelbar davor würde ich es lieber lassen

- Nagelhaut zupfen klingt irgendwie brutal :D Und auch beim Schneiden sollte man sehr vorsichtig sein und es besser lassen! Was sehr sehr wichtig ist, damit eine Modellage gut hält, ist das Zurückschieben und Entfernen der "unsichtbaren" Nagelhaut, das ist die, die sich AUF der Nagelplatte befindet, also nicht der Nagelrand. :wink: Du siehst sie quasi erst richtig, wenn du anfängst, zu schieben. Das geht am besten mit einem Propusher! Rosenholzstäbchen oder ähnliches bringen nichts, die sind zu schwach. Mit dem Propusher kannst du dann auch kleine Hautfetzen "wegkratzen". Das sollte man wirklich immer machen. Noch besser wäre dann ein Fräser mit Nagelhautaufsatz. Aber gute Arbeit mit Propusher und anschließendem peniblem Feilen geht auch!
Machst du es?
Zu wenig Nagelhautentfernung und Vorbereitung sind fast immer der Grund, warum es schlecht hält!

- Den Primer kenne ich nicht, ist das was flüssiges zum Aufpinseln?
Und was machst du danach? Welche Schicht?
Ich kenne mich leider mit Polygel nicht aus :nixweiss: aber braucht man da nicht auch eine Haftschicht?
Vielleicht kann @ela-nails dir da weiterhelfen? :wink:
Bei Gel ist es nämlich so, dass man auf jeden Fall eine Haftschicht braucht und manche meinen, weil sie Primer genommen haben, kann die entfallen, das stimmt aber nicht. Doch ich weiß eben nicht, wie es bei Poly ist :wink:

Vielleicht beschreibst du es noch mal etwas genauer, besonders auch, wie du deine Nägel vorbereitest! Wenn was nicht gut hält, liegt es wirklich meist daran, dass nicht genügend vorbereitet wurde! Wir werden den Fehler schon finden! :D

03.05.2020 11:11 • #2


ela-nails

ela-nails

4741
113
189
3012
Bei poly Acryl gel nehme ich immer ein Haftgel. Ich lasse aber den primer dann komplett weg da mein Haftgel ein ultrabond ist. Da brauchst du keinen primer.
Ich benutze das Poly Acryl Gel von Fingerspitzengefühl. Ich habe bislang schon viele ausprobiert. Das von Fingerspitzengefühl ist super. Ich persönlich habe meinen Favoriten gefunden. Ob du damit auch so gut klar kommst musst du leider selbst testen. ;)

03.05.2020 22:02 • #3










Acrylnägel