8

Modellage Farbe oben/unten?

"

Gelnägel

" Donner, 30.06.2013 23:31.
Donner

Donner

31
5
Hallo :)
Ich lese hier viel und sehe mir auch wahnsinig gerne Eure Anleitungen an (Nochmals ein Dankeschön für die tollen Anleitungen!)
Mir fällt auf, das bisher wirklich alle ihre Farben/French unter den Aufbau machen... darf ich fragen, warum? Bin verwirrt... ;)
Ich habe die Reihenfolge so gelernt:
Bei uns niemals Tips...
1. Nägel/Hände desinfizeiren, Naturnagel leicht anbuffern.
2. Bonder/Haftvermittler auftragen, diesen aushärten.
3. Bei Verlängerung Schablone setzen oder direkt den Aufbau auf NN machen.
Mit "normalem" klaren Gel, kein Cover/Make Up Gel den Aufbau modellieren, aushärten, abcleanern, in Form feilen.
4. Farbgel auftragen, egal, ob French, Muster, Fullcover.
Aushärten, Glanzgel rauf, aushärten, cleanern, Nagelöl, Handcreme.

Warum nutzt Ihr immer/meistens Make Up Gel, bzw. Covergel?
Und warum die Farbe unter den Aufbau?
Reine Neugier, ich habe mir nun auch einen Nageltrainer bestellt um alles mal auszuprobieren ;)
Covergel benutze ich nur, wenn der Naturnagel nicht so schön aussieht, was ziemlich selten vorkommt...
Danke für Antworten,
ich freue mich immer, etwas dazu zulernen!

30.06.2013 23:31 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
das covergel benutzt man, wenn man das nagelbett optisch verlängern möchte oder auch kleie makel auf den naturnägeln verdecken will. das verhältnis french / nagelbett soll ja schön harmonisch sein und gerade bei längeren nägeln muss man da etwas nachhelfen :wink: oder halt einfach so, weil man die farbe mag...

du kannst das french sowohl unter als auch auf den aufbau mache, das ist geschmackssache. ABER: wenn du es auf den aufbau machen willst, musst du sehr gut deckende gele haben, die sich auch dünn auftrage lassen! sonst versaust du dir die ganze schön gefeilte nagelform wieder. und gerade wenn man noch nailart einbauen will, also alles was dicker ist, wie z.b. glitter oder einleger, das kriegst du nicht hin auf den aufbau, das wird ja dann sehr hubbelig oder viel zu dick! fullcover macht man besser auf den aufbau, hat man später nicht so viel abzufeilen :wink:

30.06.2013 23:44 • x 1 #2



Hallo Donner,

Modellage Farbe oben/unten?

x 3#3


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Nach dem 1. Schritt solltest du noch die Nagelhaut zurückschieben und mit einem Fräser ggf entfernen.. sonst kann es zu Liftings kommen.
Und ich mache das Farbgel unter den Aufbau, weil es schöner aussieht und du dann nicht diesen 'hubel'hast und den Aufbau schön in Formfeilen kannst und keinen Hubel hast :lol:
Man benutzt Cover/Make Up Gel um unebenheiten / Verfärbungen abzudecken. Ich benutze das Gel aber immer, finde es sieht generell viel besser aus. Und macht die Modelage optisch schöner..

30.06.2013 23:47 • x 1 #3


Donner

Donner


31
5
Danke, Ginger :)
Ich kann mir vorstellen, mit Glitzer unter dem Aufbau zu arbeiten, weil es meist wirklich etwas dicklich aussieht...
freue mich schon auf meine Nageltrainer... dann kan ich mich austoben :)))))) :mrgreen:

30.06.2013 23:47 • #4


Donner

Donner


31
5
Zitat von R3mingt0n:
Nach dem 1. Schritt solltest du noch die Nagelhaut zurückschieben und mit einem Fräser ggf entfernen.. sonst kann es zu Liftings kommen.
Und ich mache das Farbgel unter den Aufbau, weil es schöner aussieht und du dann nicht diesen 'hubel'hast und den Aufbau schön in Formfeilen kannst und keinen Hubel hast :lol:
Man benutzt Cover/Make Up Gel um unebenheiten / Verfärbungen abzudecken. Ich benutze das Gel aber immer, finde es sieht generell viel besser aus. Und macht die Modelage optisch schöner..


Ah, die Nagelhaut habe ich vergessen, zu erwähnen...klar, gehört dazu :oops:

30.06.2013 23:48 • #5


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Hey

Also so wie du das kennen gelernt hast, habe ich es auch schon mal gesehen und gemacht bekommen. Dagegen spricht wohl nichts, außer dass man nach dem Auftragen des Farbgels AUF den Aufbau, dann nochmal eine Schicht Gel auftagen sollte und dann zurecht feilen sollte, damit man den Übergang von Aufbau und Farbgel nicht sieht. Das wird iwann immer dicker. Wenn man das Farbgel für eine Spitze direkt an das Makeup Gel andockt und dann darüber den Aufbau macht, den man dann zurecht feilt, spart man sich dieses Ausleichen vom Übergang, sondern bindet dieses Ausgleichen gleich in das Aufbauen mit ein. So kenne ich das zumindest. Außerdem wird die Spitze dann nicht so ''fett'' wenn man das Farbgel nicht um den Aufbau herum ummanteln muss, damit überall Farbe ist (auch vorn und an den Seiten).

Makeup Gel verwende ich auch, so wie du sagtest, um Unebenheiten im Naturnagel zu covern, aber auch dann, wenn jemand zb ein optisch verlängertes Nagelbett möchte, damit die Spitze nicht so breit sein muss, mal abgesehen davon sieht man dann unter der Farbspitze dann nicht die Naturspitze rauswachsen, wenn gecovert wird. Jemand, der von Natur aus ein sehr schönes, längliches Nagelbett hat, wo man die Spitze weiter hinten ansetzen kann, sodass man die Naturspitze auch nicht rauswachsen sieht, den cover ich auch nicht. Meist richte ich mich da nach dem Wunsch meines Models, außer wenn ich eine Empfehlung abgeben soll, dann wäge ich halt ab, was wohl schöner aussehen könnte.

Ist das ungefähr verständlich beschrieben? :mrgreen:

Vllt kommen ja noch Profierklärungen, die verständlicher sind ^^

LG

30.06.2013 23:57 • x 1 #6


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Ich war schon wieder zu langsam :mrgreen: Doofe 1000 Leitung ^^

30.06.2013 23:58 • #7


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ginger hat es ja schon schön erklärt.

Ich mach eigentlich immer ein Covergel drunter, denn ich möchte nicht, dass man die natürliche Smile durchschimmern sieht und außerdem gibt es kaum so schöne NN ohne irgendeine Macke oder Unebenmäßigkeit. Ich finde es mit Cover viel schöner.

01.07.2013 08:54 • x 1 #8


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Hier machen lang nicht alle die Farbe unter den Aufbau - ich zum Beispiel nicht, was bei mir auch daran liegt, das ich den Aufbau und alles vorher meisst mit Acryl mach und dann mit Farb- und Versieglergel weiterarbeite :-) Ich persönlich find das besser, wenn möglichst alles auf dem Aufbau ist, so kann ich schnell mal das Design wechseln, ohne so viel neu machen zu müssen. Nur wenn ich Deko oder Farbgele verwende, die etwas mehr auftragen, verarbeite ich die auf einer dünneren Aufbauschicht und gleich nur noch alles mit einem dünneren Gel aus, bis die Oberfläche wieder eben ist. Ich hab das mal mit Edges "geschafft", das ich erst die grobe Form und das French gearbeitet hatte und danach die entgültige Form nochmal mit Clear drüber - da war hinterher der ganze schöne Clearaufbau genau zu erkennen, wenn man seitlich auf die Nägel gesehen hat und das sah sch... aus... ausserdem kenn ich das noch aus meiner Nagelstudiozeit, das alle Farbe direkt auf die Haftschicht kam und immer so gut wie alles abgefeilt werden musste - meine Naturnägel haben ganz schön drunter gelitten bei einer ND... kommt erst zumindest etwas Aufbau auf die Nägel, eh die Farbe gearbeitet wird, ist die Gefahr auch nicht so groß, beim Abfeilen den Naturnagel zu erwischen :wink:
Cover benutz ich eigentlich immer - ich trag längere Nägel, bei denen man die natürliche Smile sonst immer sehen würde, wenn ich das French passend zur Nagellänge mach, ausserdem hats für mich auch noch den Vorteil, das Cover auch kleinere Farb- und Dekoreste übertüncht, wenn ich zum Beispiel nach 2 - 3 Wochen von Fullcover auf Frenchdekor wechseln möchte, dann muss ich grad an den Übergängen zum Naturnagel nicht penibelst jedes kleinste Farbfitzelchen abfeilen, sondern "bau" etwas Cover drüber - den Rauswuchs angleichen muss ich dann hinten eh wieder :lol:

01.07.2013 09:50 • x 1 #9


Donner

Donner


31
5
Ok, welches Covergel nutzt Ihr? :mrgreen:

01.07.2013 13:13 • #10


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
oooooch, da findest du hier 1000 meinungen :mrgreen:

ich benutze das extender builder von nail creator und ein milky gel von nail expert.

01.07.2013 13:20 • #11


Selly

Selly

166
ich ab sofort nur noch von Young Nails die Concealer Make Up Gele (alle)

01.07.2013 13:28 • #12


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Make-up Gel von Nail-Expert
Builder Make-up von Cameleon Company - die haben jetzt auch ganz tolle Glimmer-MU
Concealer von Young Nails

01.07.2013 17:17 • #13


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
da wirst du wohl oder übel selber testen müssen, welches am bessten zu dir passt - es gibt dünnere und deckendere, die man eher wie Farbgel verarbeitet, es gibt dickere und nicht ganz so deckende, mit denen man gleich den Aufbau modellieren kann... dann noch die unterschiedlichen Farbnuancen... :-)

01.07.2013 17:31 • #14


Donner

Donner


31
5
Zitat von Ginger:
oooooch, da findest du hier 1000 meinungen :mrgreen:

ich benutze das extender builder von nail creator und ein milky gel von nail expert.


Das Milky Gel deckt auch ab?

01.07.2013 17:46 • #15



Hallo Donner,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag