2

Modellage nach stoß möglich? oder lieber warten?

"

Gelnägel

" Steffe, 23.05.2011 19:14.
Steffe

Steffe

888
87
22
Hallo Ihr Lieben :)

Ich hatte vor ner woche einen Nagelunfall. hab mich heftig gestoßen wo auch blut und wundsekret ausgetreten ist. :cry:
Nun tut der nagel auch nicht mehr weh aber sieht nicht gerade schön aus.

Seitlich hatte er sich vom NB gehoben und ist auch verformt. ich weiß aber nicht ob das an meiner modellage liegt oder vom stoß kommt. :nixweiss: Sieht verschmälert aus durch eine stärkere tunnelbildung!
Wächst der NN denn wieder normal nach?
Meint ihr ich kann ihn modellieren is ja nicht gerade hübsch anzuschaun?!

Lg
steffe
Dateianhänge
tunnel Modellage nach stoß möglich? oder lieber warten? in Gelnägel
tunnel
2316 33.8 KB
links ein runder fleck der sich abgehoen hat kann man leider nicht eindeutig   Modellage nach stoß möglich? oder lieber warten? in Gelnägel NB.jpg
links ein runder fleck der sich abgehoen hat kann man leider nicht eindeutig sehen
2366 70.61 KB

23.05.2011 19:14 • #1


Pelle

812
7
2
Wenn an der Matrix nichts beschädigt ist, wächst der nagel wieder normal nach. Das kann man aber aus der Ferne nicht beurteilen.

Du kannst wieder was draufmachen wenn nix mehr blutet, eitert oder nässt. Aber verwende kein Makeupgel damit Du den Nagel beobachten kannst. Am besten auch keine Tips nehmen, sondern mit Schablone verlängern wenn nötig, denn ein Tip kann Spannung verursachen.

23.05.2011 21:40 • x 1 #2



Hallo Steffe,

Modellage nach stoß möglich? oder lieber warten?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
so wie es aussieht ist das Nagelbett noch angeschwollen und deswegen die stärkere Tunnelbildung.

Die Ablösung wächst raus... nur keine Bange, dauert halt seine Zeit.

Wie bereits geschrieben, wenn nichts mehr bluten oder nässt kannst eine verstärkung arbeiten aber nicht länger wie Kuppe... damit s für den beschädigten Nagel keine allzugrosse Belastung wird.... und mit klarem material arbeiten....damit du eine gute Beobachtungsmöglichkeit hast.

24.05.2011 01:02 • x 1 #3


yvonnak

8
4
hey, ich würde lieber noch ein bisschen warten.

lieber ne woche länger gewartet als wenn dann was schief geht.

liebe grüße

24.05.2011 11:44 • #4


Steffe

Steffe


888
87
22
Ich habe nun keine modellage drauf gemacht - hab mich nicht wirklich getraut. :oops:
Mittlerweile sieht der nagel noch viel "schlimmer aus" hat sich von der linken seite etwas mehr gelöst und die ablösung des NN hat sich fast komplett ausgebreitet.
weh tut er nicht und locker scheint er aber auch nicht zu sein. schaut alles ein bisschen gelblich aus, woher kommt das?
ich hoffe er fällt mir nicht ab :?
Dateianhänge
nagel Modellage nach stoß möglich? oder lieber warten? in Gelnägel
nagel.jpg
2214 61.1 KB

02.06.2011 09:41 • #5


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Ich vermute, dass durch den langen Druck von unter dem Nagel, der sich nun löst, weil die Nagelplatte also das nagelbett evtl nicht richtig versorgt war.... da wird dir wohl ein neuer wachsen.... vermute ich...

evtl. hättest da zum arzt mit müssen, dass er den druck (also den bluterguss) durch den nagel öffnet, das das abfließen kann! ich vermute, dass der sich nun löst, dann musst ihn evtl kürzen und pflegen... VIEL ÖL!

02.06.2011 12:35 • #6


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
muss aber nicht so sein.
wenn die wurzel heile geblieben ist dann wächst der vermutelich normal aus. ich hatte das selbe problem letztens erst und dreifachen NBB in drei wochen, nagelplatte war durch und loch drin durch die vielen knicke. nuja, alles soweit entfernt und dann eine schicht modellage drauf und dazu untendrunter mit fiberglas gekittet. dazu hab ich zwei wochen lang den nagel und fingerkuppe mit hansaplast einbebuttert, das hat so gut geholfen dass er in 2 wochen 1,5 mm gewachsen ist und nun kann ich bald wieder normal modellieren.

kurz halten ist schon sinnvoll.

02.06.2011 12:58 • #7


Steffe

Steffe


888
87
22
ähm von einem bluterguss weiß ich nichts... :nixweiss:
also wäre das eher sinnlos gewesen einen arzt aufzusuchen...

fay das macht mir schom mal hoffnung, kurz ist er eh jetz hoff ich nur noch das er schön und heil nachwächst :roll:

02.06.2011 21:50 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Steffe,

nur die Geduld nicht verlieren. Der Nagelbettbruch ist grad mal etwas über eine Woche her.

Blut - da sind aber ganz deutlich einige grosse Splitterblutungen zu sehen - in dem Moment wo diese ans Hyponychium kommen - trocknet das Blut und es entstehen unter dem Nagel kleine Hohlräume -- ablösung vom freien Rand her.

Eine kurze Modellage kannst aber machen, dem steht nichts im weg......ausser das es
eventuell zu Liftings kommt.

03.06.2011 00:06 • #9



Hallo Steffe,

x 4#9