Modellage Starterset / Aufbaugel & weiße Spitze

Moremagic

304
14
3
Hallo,

also ehrlich gesagt, würde ich Dir persönlich empfehlen, jetzt alles wieder runterzunehmen und Dich erstmal informieren und hier durchlesen.

Leider ist es nicht damit getan, Tips zu kleben und Gel drauf zu tun.

Ich habe für meine erste Modelage unter Anleitung 4 Stunden gebraucht.

Ich weiss ja nicht, was für Ansprüche Deine Tochter hat, aber ich glaube, dass kann heute nix mehr werden.

Such Dir lieber einen ruhigen Tag mit viel Zeit aus und probiert es dann.

17.07.2009 20:30 • #16


Moremagic

304
14
3
Zitat von Määh:
Naja, und das Aufbaugel geht ja nu automatisch wieder mit runter.


Supi und der Naturnagel lässt grüssen :D

Ich glaube das kann so nix werden, vor allen dingen nicht, unter Zeitdruck. Ich seh leider schon die Naturnägel dahin schmelzen.

Wünsche Euch aber, dass das natürlich nicht passiert. Also bitte vorsichtig feilen.

17.07.2009 20:32 • #17



Hallo lilly66,

Modellage Starterset / Aufbaugel & weiße Spitze

x 3#3


Bobbi

Bobbi

54
4
Ja genau es ist doch jetzt WEochenende setz Euch liebe am Sonntag in ruhe ran :wink:

17.07.2009 20:32 • #18


Määh

Määh

1884
67
9
2
@Moremagic: Hä? Nu steh ich aufm Schlauch. Wenn sie weiter befeilt isses ja klar das das Gel mit runter geht. Ich persönlich würde es wohl auch entfernen (ABER WIE?) und nochmal gaaanz in Ruhe machen. Heut nutzt das nix mehr.
Zum Glück nehme ich Schablonen und keine Tips. Kann nur jedem dazu raten. Ist leichter und schneller wenn man es beherrscht!

17.07.2009 20:37 • #19


Moremagic

304
14
3
Hallo,

@ Määh: Ich glaube, dass sie sich leider vorher überhaupt nicht im geringsten irgendwie eingelesen hat ... kein persönlicher Angriff jetzt.

Es kann doch nicht wirklich was werden, wenn sie ne Schicht Aufbaugel drauf hat und jetzt versucht nur den Tip zu blenden. Daher ist meine Befürchtung, dass sie auch den NN beschädigt.

Boah, kann gerade sein, dass ich mich ein wenig wirr ausdrücke ? Weisst Du was ich meine ? :?

17.07.2009 20:41 • #20


lilly66

sooo ich habe jetzt die seiten schmäler gefeilt, das sieht jetzt schon mal besser aus da geb ich euch recht.

ich bin nicht das erste mal hier, und habe mich sehr wohl durchgelesen vorher.
irgendwann muß man ja mal anfangen, und da meine tochter und ich heute frei haben hatten wir sehr wohl genug zeit, wir haben um 16 uhr angefangen.

ich dachte durch das aufbaugel verschwindet der sichtbare übergang.dem war nicht so also war das ein fehler.
gut sowas passiert eben mal wenn man anfängt.

im schlimmsten fall denke ich kann sie ja einfach ganz normalen nagellack drüber machen, dann ist es halt kein effekt aber ich muß ihr nicht zumuten daß wir alles wieder runter machen müßen.

vielen dank für eure hilfe

liebe grüße

Lilly

17.07.2009 20:55 • #21


Määh

Määh

1884
67
9
2
Keine Sorge,ich verstehe dich! ;)
Leider muss ich dir rechtgeben. Ich hab erstmal 3 Monate hier mitgelesen und mir alle Anleitungen durchgelesen bis ich selbst angefangen habe. Und es war echt von Vorteil,sonst weiß man gar nicht was das wirklich alles umfasst!

17.07.2009 20:57 • #22


Moremagic

304
14
3
Hallo,

klar fängt jeder mal an, war doch bei uns nicht auch anders.

Es gibt aber jetzt nichts schlimmeres, als nur Nagellack drüber zu machen.

Durch die Tipverlängerung braucht ihr jetzt auch unbedingt einen Aufbau damit der Nagel eine Stabilität bekommt, sonst kann das ganz böse enden, wenn sie sich irgendwo anstösst usw.

Dann versucht lieber einen Aufbau und lackiert es dann komplett über.

17.07.2009 20:58 • #23


Bobbi

Bobbi

54
4
lilly es hört sich an alsob Du dich jetzt angegriffen fühlst, das wollten wir natürlich nicht. Aber was ich nicht verstehe und auch eigentlich gar nicht draus erkennen kann, wann hast Du das rose drauf gemacht?
also erstimmer den Tip ordentlich bearbeiten so das man ihn gar nicht mehr erkennen kann =) dann rose und noch eine schicht Aufbau und dann die Nailart wenn gewünscht.. dann kommt das Abschlussgel =)

Also ich denke schon lilly hat sich ordentlich belesen immerhin hat sie ja geschriebn das sie ab September die Ausbildung anfängt .. und normalerweise infomiert man sich da.

Ich denke nur ihr einzige Fehler war das mit den Tip..mehr nicht

17.07.2009 21:00 • #24


Määh

Määh

1884
67
9
2
@ lilly66: Da ist ja nu wenigstens ein Problem der Optik gelöst. Klar, lesen und umsetzen sind 2 Paar Schuhe. Ist ja gut,dass du dich vorher belesen hast. Es war ja auch nicht böse gemeint, sondern nur ein Ratschlag. Wir wollen ja auch nur helfen.

Liebe Grüße

17.07.2009 21:00 • #25


Bobbi

Bobbi

54
4
So .. werd nochma Määh zustimmen :lol:

17.07.2009 21:01 • #26


Määh

Määh

1884
67
9
2
Da kann ich Moremagic nur zustimmen. Entweder runter das Ganze oder den Aufbau drauf. Der ist wirklich bei einer Verlängerung (und natürlich auch bei einer Verstärkung) das A und O. Sonst kann sich deine Tochter wirklich arg weh tun. Es geht so schnell das man anstösst.

17.07.2009 21:02 • #27


Bobbi

Bobbi

54
4
Also mir passiert das mehrmals am Tag =)

17.07.2009 21:03 • #28


Määh

Määh

1884
67
9
2
@bobbi: Schön,dass wir uns da so gut verstehen. :lol:

17.07.2009 21:03 • #29


Määh

Määh

1884
67
9
2
Mir auch! Einmal war es wirklich ganz arg und tat auch weh, aber dank dem Aufbau hielt es bombenfest! Da habe ich mich dann innerlich beglückwünscht das ich den Tag vorher ne halbe Stunde mehr investiert hatte um den einigermaßen auszubessern und nicht aus Faulheit aufgehört hatte.

17.07.2009 21:05 • #30



Hallo lilly66,

x 4#15