Modellage versaut, brauche Hilfe

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Das aufbaugel zum freienende hin ausstreichen. Bei der erstmodellage mach ich das immer so.
Haftgel, dünne Schicht Aufbaugel (Aufbau selber ist da noch nicht so wichtig), dann das french, je nach Gel ein oder zweoimal auftragen, dann mit dem Aufbaugel den Aufbau formen und nach vorne eben austreichen. Dann nimmt ein rose Gel der Farbe auch nicht das "leuchten", weiß grad nicht wie ich es ausdrücken soll.
Das Freieende soll ja nicht viel dicker wie der NN sein.

Den versiegler kannste auch zweimal dünn auftragen und je 2 min aushärten, kurz warten und dann abcleanern, oder mit Öl.

Bei deiner jetzigen Modellage würde ich auch nur kurz anbuffern, also mattieren und neu versiegeln. Weil sie sieht echt gut aus.

30.06.2011 20:42 • #16


wild-touch

wild-touch


718
13
2
12
Also, die Smile mach ich mit nem Spotti, genauso den Aufbau.
Versiegelung mit Pinsel.
Gele sind von Jolifin, die Baseline und von einem ebay-Händler (keine Marke, magic items heißt der Händler)
Für den Aufbau hab ich ein milchig-rose Gel genommen.
Ja, die smile hab ich haufenweise auf Tips vorher geübt, vielen Dank. :mrgreen:
Fotos der Modellage sind n un auch im Anfängerbereich gepostet.

30.06.2011 20:55 • #17



Hallo wild-touch,

Modellage versaut, brauche Hilfe

x 3#3


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Bei dem milchig-rose Gel kanns schon mal vorkommen, das die Farbe etwas leidet. Durch das milchige. Du kannst auch den Aufbau zuerst machen, etwas düner wie er sollte, dann das French und ne zweite Schicht Aufbau mit nem klaren Gel, dann passiert das nicht.

30.06.2011 21:41 • #18


Sabsi

15767
144
4
52
wenn die Versieglung so schrumplig aussieht, dann hast du diese zu dünn aufgetragen....

30.06.2011 23:12 • #19


wild-touch

wild-touch


718
13
2
12
So,
ich hab dann noch die andere Hand gemacht, Versiegler bisl dicker aufgetragen und 4 mins aushärten lassen, mit öl abgewischt und siehe da -
sieht schon viel besser aus.
Jetzt brauch ich nur noch ein klares Aufbaugel, ich hab tatsächlich nur 2x rosa :dumm:

VIELEN DANK

01.07.2011 12:57 • #20