Modellage versaut, brauche Hilfe

"

Gelnägel

" wild-touch, 30.06.2011 19:48.
wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Huhu,
ich bin hier schon etwas angemeldet, hab aber immer nur still mitgelesen und Bilder angesehen.
Nun hab ich mit dem Modellieren selber begonnen, war vorher im Nagelstudio.
Ich fang dann gleich mal mit meinen Problemen an:
bis zum French hat alles gut geklappt bis jetzt.
Nun hat meine Nageltante immer z.B. schwarzes French und darüber rose Aufbaugel gemacht. War immer perfekt.
Bei mir wird das schwarz allerdings milchig (irgendwie klar)
Aber, was hat sie anders gemacht?
2.: Mein schwarzes Farbgel schlug Blasen beim Aushärten, normal?
3: Ich hab mir extra so ein Uv-TopCoat gekauft für mehr Glanz, allerdings ist es weitgehend matt, schrumpelig und hat eher die Glätte von einem Corn-Flakes.
Wenn mir also jemand helfen möchte, wäre ich dankbar.
(Hab aus Zeitgründen noch keinen Kurs besucht, ich mach das ausschließlich bei mir)
Bild zeigt die Modellage bereits mit dem Glanzlack.
 Modellage versaut, brauche Hilfe in Gelnägel
Foto0702.jpg
2122 67.44 KB

30.06.2011 19:48 • #1


little.miss.nail

520
30
1
es fehlt noch die seiten und tunnel ansicht damit deine modellage gut bewertet werden kann.

30.06.2011 19:55 • #2



Hallo wild-touch,

Modellage versaut, brauche Hilfe

x 3#3


wild-touch

wild-touch


718
13
2
12
Ich wollt vorher erstmal nur die Fragen beantwortet haben, meine Modellage würde ich dann in die entsprechende Kategorie setzen.
das Foto sollte nur zeigen, wie wenig der Glanzlack glänzt.

30.06.2011 19:58 • #3


little.miss.nail

520
30
1
achso... :)
also french find ich sehr gut gelungen die smile ist super schön.
also milchig kann ich jetzt nicht erkennen auf dem foto sieht aber nicht so aus...vlt. klares gel drüber..

2. blasen vor dem aushärten mit pinsel rausdrücken oder mit nadel aufstechen...nach dem aushärten weiß ich jetzt nicht was man da machen kann...sorry
3. härte die versieglung 4 min. aus und warte ein paar minuten nach dem aushärten mit dem cleanern oder nimm die schwitzschicht mit öl ab dann gläntzts auch schön!
und zu den hubbeln: wenn es schon vor der versieglung hubbelig war dann natürlich glatt feilen oder nochmal anrauhen vlt. konnte der versiegler nicht richtig haften..

hoffe ich konnte dir helfen

Lg

30.06.2011 20:03 • #4


wild-touch

wild-touch


718
13
2
12
Gut, mit dem Versiegler konntest du mir helfen, hab nämlich nur 2 Min aushärten lassen.
Das grisselige ist erst, wenn ich den Glanzlack ausgehärtet habe. Danach nochml mitm Buffer rüber gibt ja schlieren?!
Ja, das milchige sieht man aufm Bild wirklich nicht so gut, aber ich sehe es bei mir, es ist eben komplett rose, ich kann ja nicht das aufbaugel vorn wieder komplett abfeilen?
Das hatte ich auch immer bei den Mustertips, mit denen ich geübt habe, auf french-weiß z.B.
Lieber das French über den Aufbau?
Könnt ihr mir denn ein Glanzgel, Glanzlack empfehlen?

30.06.2011 20:08 • #5


little.miss.nail

520
30
1
nene vor dem versiegler auftrage nochmal mit dem buffer anrauhen aber nur wenn die SS weg ist. wenn die noch drauf ist dann natürlich nicht mehr anrauhen.

entweder das french über den aufbau und dann nur noch versieglung oder dünne schicht aufbau dann french und dann aufbau mit klarem gel.

Lg

30.06.2011 20:14 • #6


little.miss.nail

520
30
1
achso:)
von jolifin gibts einen hochglanz versiegler oder ich nehm immer den baseline versiegler der glänzt auch toll...nur den von SNC mag ich nicht...

ach und zum titel: also versaut ist die modellage fei wirklich ned! :D

30.06.2011 20:16 • #7


engelchen1321

Ich finde auch, dass Dein French der Hammer ist! :-O
Wenn die Versiegelung nach dem Aushärten so grisselig ist, kann es sein, dass es das MHD überschritten hat? Eine andere Idee habe ich nicht, sorry!
Wenn ich mit Gel versiegelt habe, habe ich auch 4 Minuten gemacht, allerdings in 2 Schritten. Habe die Nägel zwischendurch auskühlen lassen und dann noch mal 2 Minuten in den Ofen geschoben.
Es gibt aber auch Gele, die nach 2 Minuten perfekt sind und nach 4 Minuten stumpf werden.

30.06.2011 20:18 • #8


cm_2509

hmm also french auf n aufbau wird dein problem nicht lösen, dann wirds vorn eher dicker, denk ich mal.

wenn du zum schluss mit m buffer drüber gehst haste erst recht keinen glanz.

gleich abfeilen würd ichs nicht, schadet nur deinem naturnagel und wenn du jetzt einmal mit hubbel und ohne glanz rumläufst ist jan acuh nicht soo schlimm, meine erste war auch hubbelig :)

wird schon :)

lg

30.06.2011 20:18 • #9


wild-touch

wild-touch


718
13
2
12
ja, den baseline versiegler hab ich.
vll lag es ja alles an dem nicht lange genug aushärten.
ich werd heute mal ne nachtschicht einlegen und alles wieder aufs french runterfeilen.
wenns dann nicht glänzt weiß ich auch nicht.

DANKE :mrgreen:

30.06.2011 20:20 • #10


little.miss.nail

520
30
1
@cm_2509:ich meinte vor dem versiegeln noch buffern:D hab mich falsch ausgedrückt:D

30.06.2011 20:21 • #11


little.miss.nail

520
30
1
neinneinneinnein....lass es drauf das french
das ist nicht gut für deine nägel...
wenn du jetzt runterfeilst machst es bald wieder neu und wieder und dann machst dir deine nägel kaputt!
wieso willst den das überhaupt runtermachen?
buffer halt an und mach nochmal eine versieglungsschicht drüber?

Lg

30.06.2011 20:24 • #12


wild-touch

wild-touch


718
13
2
12
aaaah, okay.
ich dachte ich feil runter bis zum haftgel, mach den aufbau neu und dann das french neu.
ich werd jetzt erst einmal noch seiten- und tunnelfoto machen und einstellen.
das design wird ja sowieso nicht bewertet, denke ich.

30.06.2011 20:28 • #13


little.miss.nail

520
30
1
genau. ist besser für deine nägel.
und nächstes mal einfach:
nach dem french nur noch klares gel oder french gleich unter dem aufbau.
und versieglung 4 min aushärten und abkühlen lassen.
dann wird's perfekt!

noch eine frage:
french mit pinsel oder spotti?
die smile ist der hammer!

lg

30.06.2011 20:31 • #14


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Von welcher Marke ist dein Gel? Schreib doch mal die genaue Bezeichnung des Aufbaugels auf. Es gibt nämlich Gel, das sieht im Top rosé aus, auf dem Nagel ist es aber klar. Dann gibt es noch das Gel in milky pink und das wirkt milchig.

Das dein schwarzes French blasen wirft liegt daran, dass du es zu dick aufgetragen hast. Versuch mal erst eine dünne Schicht mit dem Pinsel und nach dem aushärten nochmal mit dem Pinsel drüber oder mit dem Spotti ganz dünn "aufkratzen".

Je nach Versiegler-Hersteller muss der Versiegler satt aufgetragen werden und 2x2 min. aushärten. Dann etwas warten, auskühlen lassen und die SS am besten mit Öl abnehmen.

Und stell bitte deine Modellage mit alles 3 Ansichten in den Anfängerbereich, dann können die Profi's dir direkt auch was zum Aufbau etc. sagen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Lieben Gruß

30.06.2011 20:33 • #15



Hallo wild-touch,

x 4#15