3

Möchte nebenbei ein Studio eröffnen.

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Sylvia M., 27.09.2012 21:43.

Sylvia M.

11
2
Hallo, hab da mal ein paar fragen wegen dem selbstständig machen. Ich mach jetz seit zwei Jahren Nägel, ein Jahr war es nur an mir selbst und seit einen Jahr mache ich es bei ein paar Freundinen und im März hab ich eine Basis Ausbildung gemacht. Reicht die Zeit schon aus um mich richtig an fremde frauen ran zutrauen oder wie lange habt ihr so geübt bis ihr euch selbstständig gemacht habt. Bin mir da nicht so ganz sicher, nicht das ich mir da schon einen schlechten ruf aufbau. Hätte jetz vor nochmal ein Nailart seminar zu machen und dann Anfang nächsten Jahres hätte ich es mal gewagt..
Hätte gern eure Meinnung dazu. Vielen Dank schon mal im vorraus :wink:

27.09.2012 21:43 • #1


Xanthara

4908
113
26
So pauschal kann man das nicht sagen, der einer hats im Blut, der andere schaffts durch harte Arbeit und andere wiederum lernen es nie. Sind deine Modellagen fehlerfrei? Zeig uns doch mal ein paar Modellagen. Am besten in den drei Ansichten Tunnel, ganze Hand und Seitenansicht. Dann könnte man mehr sagen.

27.09.2012 21:46 • #2



Hallo Sylvia M.,

Möchte nebenbei ein Studio eröffnen.

x 3#3


Sylvia M.


11
2
Oh damit kann ich leider noch nicht dienen so genau hab ich se nicht fotografiert, hab nur ein paar bilder in meiner galerie wobei ich dazu sagen muss dass meine Nägel nie so schön werden wie die bei denen ich se mach...

27.09.2012 21:57 • #3


Ellen.N

Ellen.N

482
9
46
eigentlich muss man schon selbständig sein ..und fehlerfrei Nägel machen ....und auch wenn du von sich überzeugt bist

wenn du schon über 30 Kunden hast dann ja ...sonnst wie willst du Studio bezahlen....?

27.09.2012 22:12 • #4


Sylvia M.


11
2
Naja ich möchte es ja nur so ein wenig nebenbei machen weil es mir Spass macht. Das Studio muss ich nicht zahlen weil ichs zu hause mach, da hab ich ein eigenes zimmer dafür.... Ich wohn halt nur in so einen kaff da gönnt dir keiner was, deswegen das gewerbe, und der nebeneffekt hätte ich gedacht wär halt das noch ein paar Kunden dazu kommen könnten.

27.09.2012 22:21 • #5


Xanthara

4908
113
26
Also ich habe mal über die 5 Bilder geschaut.
Die gelbe und grüne Modellage geht garnicht. Nicht böse sein. Die mit dem schwarzen schrägen French sieht schon ganz anständig aus. Die nächsten Modellage fotografiere mal in den Ansichten die ich oben genannt habe, dann kann ich mehr sagen. Aber im moment würde ich sagen, üb mal noch ein bisschen.

27.09.2012 22:24 • #6


Ellen.N

Ellen.N

482
9
46
Zitat von Xanthara:
Also ich habe mal über die 5 Bilder geschaut.
Die gelbe und grüne Modellage geht garnicht. Nicht böse sein. Die mit dem schwarzen schrägen French sieht schon ganz anständig aus. Die nächsten Modellage fotografiere mal in den Ansichten die ich oben genannt habe, dann kann ich mehr sagen. Aber im moment würde ich sagen, üb mal noch ein bisschen.



das würde ich gleich sagen...aber die Grüne sind echt nicht schön...die anderen sind schon besser

trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg


:knuddel:

27.09.2012 22:45 • #7


Sylvia M.


11
2
Ja genau das sind ja eben meine eigenen die bekomm ich nie so schön hin weil ich mir die zeit nicht so nehm. Und mir macht es auch nicht so viel Spass meine eigenen zu machen :? Also bei den nächsten die ich mach werd ich sie mal gut fotografieren und dann hoff ich nochmal auf eure Meinung. vielen Dank an euch :wink:

27.09.2012 22:53 • #8


Xanthara

4908
113
26
Sylvia, denke aber dran, das deine Hände das aushängeschild für dein Studio sind.
Sehen deine Nägel sch... aus, denken die Kunden dann,"toll so sehen meine also dann auch aus"
Entweder du nimmst dir die Zeut für deine Nägel, oder du trägst keine Modellage und dafür vll ein paar schöne Lackierte oder du arbeitest mit UV Lack, der ist auch lange haltbar.

28.09.2012 09:22 • x 1 #9


Sylvia M.


11
2
Aber jetz hätte ich nochmal ne frage, wie ist das denn wenn ich mir jetz Modelle zum üben suche und verteile mal ein paar Fleyer was kann ich denn da verlangen? Ich hätte nicht mehr wie zehn Euro gesagt, das deckt gerade so die unkosten.. Oder was könnt ihr mir für einen rat geben...

30.09.2012 10:09 • #10


mina150780

213
23
1
Hmm also Du solltest schon mind. 20 Euro nehmen, zumindest für den Refill! Es ist leichter später von 20 auf sagen wir mal 25-30 Euro raufzugehen als von 10 auf 25-30 Euro..! Die Kunden machen so ein hohen Preissprung kaum mit.. Und Du musst ja zumindest was dabei auch verdienen..

Lg

30.09.2012 11:11 • x 1 #11


Xanthara

4908
113
26
Wichtig ist, das du ganz dick und fett auf deinen Flyer draufschreibst, das die Preise nur für die Modellzeit gelten und die Modellanzahl eingeschränkt ist.
Nimm nicht zu viele Modelle, die wollen danach nicht mehr bezahlen. 20€ würde ich auch nehmen, denk dran, das das Finanzamt möchte auch Umsatz sehen ;)

30.09.2012 11:27 • x 1 #12


Sylvia M.


11
2
Ok gut dann weiss ich jetz schon mal wieder mehr. Supi vielen lieben Dank :lol:

01.10.2012 14:25 • #13



Hallo Sylvia M.,

x 4#13