1

Motive nur mit UV Gel versiegeln?

"

Nagellack & UV-Lack

" Miami94, 03.08.2011 23:04.
Miami94

Miami94

54
12
Guten Abend zusammen.

Ich bin ein totaler Anfänger, wenn es um Nägel geht.

Erst neulich habe ich meine Leidenschaft für das Stamping entdeckt.
Aber leider kriege ich das "versiegeln" mit dem Klarlack nicht hin.

Nun habe ich mich versucht, in Google schlau zu machen. Aber leider finde ich nur Anleitungen für vollständige Gel Nägel mit Aufbau usw.

Ich suche ja nur ein Gel, wo ich die Stamping Motive versiegeln kann, sodass sich dass auch mehrere Tage hält.

Würde es auch gehen, wenn ich das Aufbaugel am Anfang drauf mache, dann den Nagellack + die Stamping Motive und zum Schluss dass Versiegelungsgel drauf?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Liebe Grüße und einen angenehmen Abend noch.

03.08.2011 23:04 • #1


LeaLee

LeaLee

407
43
38
ich versiegel mit 1Phasen Gel.
Muss aber 2x2min aushärten, sonst glänzt es bei mir nicht

03.08.2011 23:15 • #2



Hallo Miami94,

Motive nur mit UV Gel versiegeln?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
nur dünnes Gel oder Versieglungsgel auf Naturnägeln hält nicht.... wenn dann musst du schon eine richtige Modellage drunter arbeiten und dann kannst das Motiv normal mit Gel versiegeln 2 x 2 Min.

Wenn Du aber Deine Naturnägel verschönern willst, dann versuchs doch mal mit den Jolifin-Carbon-Lacken, das sind UV-Gellacke die je nach Zustand des Naturnagels bis zu 2 Wochen halten, da kannst du auch auf die gehärtete Farbe das gewünschte Stamping machen und mit dem Dual-Coat versiegeln.

Hier im Forum gibt es einige interessante Treads dazu, teilweise auch mit Bilder.

03.08.2011 23:33 • #3


Aenea

Aenea

53
6
Zum Thema Nagellack unter Gel gab‘s hier schon einige Beiträge. Ergebnis: Kann funktionieren, muss aber nicht. Wichtig ist, dass der Lack völlig durchgetrocknet ist, bevor du Gel draufgibst. Das macht aber nur Sinn, wenn du ohnehin Gelnägel hast.