1

Motive nur mit UV Gel versiegeln?

"

Nagellack & UV-Lack

" Miami94, 03.08.2011 23:04.
Miami94

Miami94

54
12
Guten Abend zusammen.

Ich bin ein totaler Anfänger, wenn es um Nägel geht.

Erst neulich habe ich meine Leidenschaft für das Stamping entdeckt.
Aber leider kriege ich das "versiegeln" mit dem Klarlack nicht hin.

Nun habe ich mich versucht, in Google schlau zu machen. Aber leider finde ich nur Anleitungen für vollständige Gel Nägel mit Aufbau usw.

Ich suche ja nur ein Gel, wo ich die Stamping Motive versiegeln kann, sodass sich dass auch mehrere Tage hält.

Würde es auch gehen, wenn ich das Aufbaugel am Anfang drauf mache, dann den Nagellack + die Stamping Motive und zum Schluss dass Versiegelungsgel drauf?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Liebe Grüße und einen angenehmen Abend noch.

03.08.2011 23:04 • #1


LeaLee

LeaLee

407
43
38
ich versiegel mit 1Phasen Gel.
Muss aber 2x2min aushärten, sonst glänzt es bei mir nicht

03.08.2011 23:15 • #2



Hallo Miami94,

Motive nur mit UV Gel versiegeln?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
nur dünnes Gel oder Versieglungsgel auf Naturnägeln hält nicht.... wenn dann musst du schon eine richtige Modellage drunter arbeiten und dann kannst das Motiv normal mit Gel versiegeln 2 x 2 Min.

Wenn Du aber Deine Naturnägel verschönern willst, dann versuchs doch mal mit den Jolifin-Carbon-Lacken, das sind UV-Gellacke die je nach Zustand des Naturnagels bis zu 2 Wochen halten, da kannst du auch auf die gehärtete Farbe das gewünschte Stamping machen und mit dem Dual-Coat versiegeln.

Hier im Forum gibt es einige interessante Treads dazu, teilweise auch mit Bilder.

03.08.2011 23:33 • #3


Aenea

Aenea

53
6
Zum Thema Nagellack unter Gel gab‘s hier schon einige Beiträge. Ergebnis: Kann funktionieren, muss aber nicht. Wichtig ist, dass der Lack völlig durchgetrocknet ist, bevor du Gel draufgibst. Das macht aber nur Sinn, wenn du ohnehin Gelnägel hast.

Wenn du Naturnägel hast und das Design nur haltbarer sein soll, würde ich es trotzdem mit Überlackieren versuchen.
Beim Versiegeln mit Klarlack wird dir wahrscheinlich das Stamping verschmieren. Das kann man teilweise verhindern, indem man dünnflüssigen Überlack verwendet. (ich hab einen Top Coat von Essence) und dann nicht normal aufpinselt, sondern nur schnell aufstreicht, und dabei nicht mehrfach über eine Stelle geht. Vor dem Überlackieren sollte das Stamping gut trocknen. Die verschiedenen Stampinglacke lassen sich auch verschieden gut überlackieren:
Revell geht so gut wie gar nicht, die ‚richtigen‘Stampinglacke wie Konad o. Emmi verschmieren schon weniger, am besten finde ich die Magno Lacke.
Am besten probierst du das an Tips aus. Manche Stampings sind so bösartig, die verwischen nicht sofort, sondern fangen erst an zu verlaufen, wenn man die Hand schon ganz komplett fertig überlackiert hat. (Ich spreche da aus Erfahrung... :roll: )

03.08.2011 23:48 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
komisch, ich stempel nur mit Revell und versiegel bei meinen Mani-Kunden öfter mal mit Klarlack, da verschmiert selten mal was.

Dicken Klecks direkt aufs Motiv tropfen und durch Fingerbewegung verlaufen lassen und dann braucht man nur doch die Ränder machen.

Was auch gut ist zum Versiegeln, die UV-Versiegler in der schwarzen Pinselflasche, da verschmiert auch kein Nagellack.

04.08.2011 01:28 • x 1 #5


Miami94

Miami94


54
12
Huhu,

ich bedanke mich für Eure Hilfe.

Ich werde das mal mit dem Jolifin-Carbon Lack versuchen.

Aber auch eine Modellage werde ich versuchen. Nur da hätte ich eine Frage:
Viele Anleitungen habe ich mir schon durchgelesen, nur habe ich nicht mitbekommen, zwischen welchen Arbeitsschritten ich den Nagellack und das Stamping auftragen kann? Muss ich das zusätzlich anbuffern?

Wäre diese Reihenfolge eine Möglichkeit?

1. Naturnagel vorbereiten
2. Primer auftragen
3. Aufbaugel
4. Nagellack + Stamping drauf
5. Aufbaugel für Steinchen usw.
6. Versiegelungsgel


Vielen Dank !

04.08.2011 16:39 • #6


tina1982

tina1982

481
13
1
Hallo,

also ich würde es dir so empfehlen:

1. NN anbuffern
2. mit dem Pinsel den Staub entfernen nicht cleanern
3. Primer (nur bei Problemnägeln, sonst brauchst du den nicht)
4. Haftgel drauf
5. Aufbau machen
6. Nagellack und Stampingmotiv
7. Versiegeln

wenn du straß willst, den unter den Aufbau machen, dann kannst du mit dem Aufbau unebenheiten besser ausgleichen.


LG

04.08.2011 19:55 • #7


Miami94

Miami94


54
12
Hallo Tina!

Vielen vielen Dank für deine Antwort, das bringt mich schon ins Endstadion meines Ziels.

Nun die letzten Fragen:

Gibt es ein Haftgel, was ich z.b Rossmann, DM, Douglas ect. kaufen kann oder kriege ich die Besten aus dem Internet?

Bei Punkt 5. Aufbau machen, ist das das Aufbau-Gel oder meinst du etwas anderen?

Welche Marke würdet ihr mir vom Haftgel und Versiegelungsgel empfehlen?

LG

04.08.2011 20:40 • #8


tina1982

tina1982

481
13
1
Hallo Miami,

bei DM gibts soweit ich weis, nur ein 1 Phasengel von Fingers. Ob das gut ist als Haftgel weis ich nicht, da müsstest mal in die Runde fragen, oder die suche verwenden.

Ja mit Aufbau meine ich Aufbau Gel. Du kannst das aber auch alles mit einem 1 Phasengel machen. Also Haftgel Aufbaugel und Versiegler in einem.

Ich persönlich mag Jolifin Gele am liebsten, aber da Arbeitet jeder mit anderen Marken

LG

04.08.2011 21:11 • #9


Aenea

Aenea

53
6
@sabsi: Wie lange wartest du, bevor du über die Stampings lackierst? Bei mir verschmiert das mit Revell jedes Mal. Außer ich versuche, ganz besonders lang zu warten, mache in der Zwischenzeit was anderes und schaffe es, mir das Stamping dabei irgendwie abrubbeln. Ich hab einfach nicht die Geduld stillzuhalten, bis der Revell-Lack trocken ist. Bei meinen alten Mustertips kann ich drüberpinselnwdie doof, da verschmiert gar nix mehr.
Ich hab den Jolifin –Nagellackversiegler – den muss man genauso vorsichtig auftragen wie Klarlack. Gibt’s da bessere?

04.08.2011 23:57 • #10


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ich nehme auch meist revell-lacke für stempel. kann die aber auch sofort überlackieren, da verschmiert nix. ist sofort trocken.

mit klarlack muss man bei stampings eben etwas vorsichtiger sein, damit nichts verschmiert. mache es auch so, wie sabsi geschrieben hat.

aber meistens kommt ja eh gel drüber.

05.08.2011 15:47 • #11


Miami94

Miami94


54
12
Also ich benutze auch Revell-Lacke zum Stamping und sobald ich mit dem Klarlack drüber gehe verschmiert alles. :(

05.08.2011 19:54 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
ich fange am kleinen Finger an zu stempeln und wenn ich mit dem Daumen fertig bin, kann ich beim kleinen Finger anfangen zu versiegeln, da verschmiert absolut nichts.

06.08.2011 23:21 • #13



Hallo Miami94,

x 4#13