Muss mich mal ausheulen, Kater is krank :(

"

Haustiere

" mausl_87, 17.03.2011 08:47.
mausl_87

mausl_87

602
62
56
man ich weiß nimmer was ich machen soll
mein Dicker is krank :(
vorgestern hats damit angefangen das er erbrochen
hat kurz bevor ich in die Arbeit bin, hab gedacht das
er vielleicht nur zu schnell gefressen hat
naja als ich dann abends heim kam hatte er sich noch
einige male erbrochen und auch die ganze Nacht durch
und schon nix mehr gefressen und getrunken
gestern bin ich dann gleich zum Tierarzt mit ihm naja er
bekam zwei Spritzen ne Infusion und Flüssignahrung :(
gestern abend hat er sich dann zum letzten mal erbrochen
und seit vorgestern schläft er nur noch will nimmer raus gar nix
naja und jetzt frisst und trinkt er immer noch net des einzige
was er geschlabbert hat war die Flüssignahrung aber des is
halt auch zu wenig
und heut nachmittag gehts dann wieder zum Arzt :(
hoffe meinem Dicken gehts bald wieder gut :(

17.03.2011 08:47 • #1


Bonsai39

Bonsai39

79
2
Das tut mir wirklich leid, kann das nachvollziehen, wie man sich in solch einer Sache fühlt.
Habe allerdings einen Wuff.
Vielleicht hat er sich wirklich einen Virus eingefangen, der geht ja auch momentan hier bei uns rum.
Ich wünsche Dir für heute, dass der Doc. etwas Positives sagt und es sich um eine schnell und gut behandelbare Erkrankung handelt.
*Daumendrück* :knuddel:

17.03.2011 09:13 • #2



Hallo mausl_87,

Muss mich mal ausheulen, Kater is krank :(

x 3#3


*dani*

*dani*

23
3
Drück dir auch die Daumen, dass es deinem "Dicken" bald wieder besser geht und dass der Doc ne Diagnose stellen kann. Aber mit Infusion etc. das hört sich ja wirklich schlimm an.
Alles Gute für ihn und dich ;-)

17.03.2011 09:17 • #3


Eva vom Bodensee

547
22
1
Drück Dir auch ganz fest die Daumen, dass es nix ernsthaftes ist und dass Dein Dicker schnell wieder auf die Beine kommt.

Kann Dir sehr gut nachfühlen

17.03.2011 09:25 • #4


Tamaris

Tamaris

12
2
ich wünsche baldige genesung kann dich sehr gut verstehen, mein kater wurde am fr von nem auto angefahren und seitdem sitze ich tag und nacht bei ihm.

17.03.2011 11:48 • #5


Jenny1801

Jenny1801

124
15
3
Ich kenn das nur zu gut. Meine zwei hatten auch schon mal ne dicke Erkältung und lagen nur noch rum :(

Gute Besserung an deinen Dicken! :knuddel:

17.03.2011 12:18 • #6


wonny

283
38
2
was heißt dicker? ist er übergewichtig?

lass unbedingt ein großes blutbild machen, katzen haben sehr oft erkrankungen mit der niere...

eine infusion ist an sich nicht schlimm, aber wenn er recht ausgetrocknet ist, braucht er das ja.
du musst unbedingt schuen, das er genug trinkt. wenn nicht von alleine, dann mit einer einwegspritze, gibt es in der apo, immer wieder was einflösen.

17.03.2011 12:37 • #7


IcelaBaby

1298
17
1
1
hallo

mein kater hatte das auch mit dem erbrechen da war er grad mal 6 monate alt! bin sofort zum tierarzt hab keine sek gewartet da hiess es erhöhte nieren o. leberwerte weiss nich mehr so genau hab ihn über nacht da gelassen und durfte dann für 16h satte 300 euro bezahlen das ergebnis war dann das die tierärztin mich morgens angerufen hat und meine das es ihm schlechter geht und es kein sinn mehr macht =(

mit der geschichte will ich dir keine angst machen wollte damit nur sagen das ich mir eine zweite meinung einholen würde ich mein mein kater hat ja nich nur gekotzt der konnt auch nich mehr normal "gehen" hat arg geschwankt er war richtig geschwächt denk mal das deiner das jetzt nich hat weil er schon ein paar tage daran zu knabbern hat deinem gehts sicher bald wieder gut aber ich werde in zukunft wenns meinem anderen kater nich gut geht mir unbedingt eine zweite meinung einholen ich trau der ärztin da nich mehr =(

17.03.2011 13:19 • #8


mausl_87

mausl_87


602
62
56
ne übergewichtig is er nicht aber er is halt sehr groß und hat
normal gute 6 kg und die Ärztin meinte auch das es für
seine größe net zuviel is
die Ärztin meinte da er noch recht jung is, is es eher unwahrscheinlich
das er was mit den Nieren oder so hat aber heut wird dann Blut
genommen weils ja net besser wurde
eben hat er ein bisschen Katzenmilch getrunken und weng am Nassfutter
rumgeschleckt aber des wars dann auch schon

17.03.2011 13:27 • #9


IcelaBaby

1298
17
1
1
tja und meinte ärztin hatte mir gesagt das katzen das oft bekommen und wie gesagt mein kater war grad mal 6 monate und grad wegen solch unterschiedlicher meinungen würd ich mir ne zweite meinung einholen vllt übertreib ich da jetzt auch ein wenig aber immerhin is mein kater grad ma 6 monate alt geworden und der fehlt mir so =(
ich drück dir jedenfals gaaaanz dolle die daumen das deiner bal wieder putz munter ist :)

17.03.2011 13:32 • #10


wonny

283
38
2
also wegen dem alter, das kann leider immer passieren.

eine blutabnahme sehe ich auch als sinnvoll an.

wegen der katzenmilch, das ist ehr als leckerlie anzusehen.
am besten nur wasser geben.katzenmilch enthält zucker und farb und konservierungsstoffe. desweiteren führt sie oft zu durchfall.

wenn du deiner katze mal was gutes tun willst, gebe mal etwas mager speisequark, oder "wenn" es denn unbedingt sein muss, dann laktosefreie milch (minus l-milch).

6kg ist rotzdem recht viel für eine junge katze.was ist es für eine rasse?

recht gewichtig werden ja die norweger oder auch britsch kurzhaar.

ich habe eine britsche kurzhaar, die sind ja alleine schon vom knochebau her recht stabil.
selbst da meinte die ärztin in der tierklinik, das es eben nur eine katze ist und das später mal auf den gesamten bewegungsapperat geht, wenn sie zu übergewichtig werden.

mehr als 5kg ist schon viel.

17.03.2011 13:42 • #11


mausl_87

mausl_87


602
62
56
naja so jung is er ja nicht mehr is ja schon 4 Jahre alt
und is keine Rassekatze is einfach a schwarzer Kater
und er is ja net dick des würde man ja sehen und jetzt
hat er nur noch 5kg und man sieht jeden knochen also kann
des auch net so gesund sein
ich stell mal a bild mit rein
 Muss mich mal ausheulen, Kater is krank :( in Haustiere
17094_315x560_03012011038.jpg
998 40.11 KB

17.03.2011 13:55 • #12


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
sieht ja fast aus wie unser :wink:
nur dass unser viiieeel mehr fell hat, aber er liegt auch immer so.
wir haben einen halben norweger!

und ich kenn das, man leidet immer ganz schön mit, wenn was ist...
deshalb drück ich auch die daumen, dass es ihm ganz schnell wieder besser geht!

17.03.2011 14:12 • #13


Schubsi

Schubsi

93
3
Ich hoffe, dass die Tierärztin die Ursache finden wird bzw. gefunden hat. Ich finde es auch immer so schlimm, wenn das Haustier sich quält und man sich nicht zu helfen weiß.
Irgendwas giftiges kann er nicht aufgenommen haben?
Egal was es ist, ich weiß, wie man sich als Haustierbesitzer fühlt und hoffe, dass es bald besser wird!

17.03.2011 15:05 • #14


Erdbeere2010

Erdbeere2010

355
36
7
*Daumen-drück*
So ging´s unserem Tiger auch letzte Woche, war aber nach 2 Tagen wieder rum - Gott sei Dank!
Aber für Herrchen und Frauchen ist das immer schon fast doppelt-so-schlimm, weil man nicht weiß was mit den süßen Samtprfötchen los ist ...

17.03.2011 15:09 • #15



Hallo mausl_87,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag