Primer oder Haftgel?

Sabsi

15767
144
4
54
Zitat:
Kann es sein, dass jede Firma eigene Bezeichnungen hat?


vollkommen richtig erkannt !

Es ist keine dumme Frage: sondern es liegt daran dass die Hersteller und Vertriebe keine einheitlichen und verständlichen Systeme anbieten.
Ein Bonding Gel heißt eben Mal "Bonding Gel", ein anderes Mal "Haft Gel", "Haftgrundierung" dann "Grundier Gel", "Base Gel", "Basis Gel", "First Base" und so weiter und so weiter. Dann geht es weiter mit "Aufbau Gel", "Builder Gel", "Forming Gel", "Sculpture Gel", "Modellage Gel", "Modellier Gel" etc.

Da blickt kein Mensch mehr durch, was die Marken von einem wollen. Zudem gibt es noch skurile Produkte wie 2-Phasengele, die Haft- und Aufbaugel oder Aufbau- und Abschlussgel in einem sind (z.B. Cesars Refill Gel)

Früher gab es Bonding, Builder und Finishgel und dann war es das. Das war absolut idiotensicher, und es gab es nichts durcheinander zu bringen.
Die Welt wird eben komplizierter. Es wird also noch mehr Chaos geben.

Liebe Grüsse

16.02.2009 19:31 • #31


bb2690

3
huhu, ich bin auch noch anfänger auf dem thema und blicke grade gar nicht mehr durch :?:
wenn ich primer UND haftgel verwende, in welcher reihenfolge? und wann trage ich dann am besten das french auf? nach primer und haftgel?

liebe grüße

02.03.2010 14:01 • #32



Hallo Inchen,

Primer oder Haftgel?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Erst Primer (nur wenn unbedingt notwendig), dann Haftgel, dann eine dünne Schicht Aufbau, dann French und andere Nailart, dickere angepasste Schicht Aufbau, in Form feilen, versiegeln !

02.03.2010 15:09 • #33


bb2690

3
okay, nach primer oder haftgehl cleanern? oder die schwitzschicht drauflassen?

02.03.2010 15:27 • #34


Sabsi

15767
144
4
54
SS immer drauf lassen, erst entfernen wenn Du den Aufbau in Form feilst.

Wenn Du French arbeitest, nur dort wo das French hin kommt mit einer trockenen Zellette entferne.

Die SS bildet die Grundlage für die Anhaftung der nächsten Gelschicht, daher nur dann entfernen wenn man feilen muss und die SS von der Versieglung.

02.03.2010 15:31 • #35









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag