Nach Neumodellage sofort Liftings

"

Gelnägel

" Määh, 05.02.2010 23:31.
Määh

Määh

1884
67
9
2
Ich brauch eure Hilfe, ich könnt heulen.
Habe vor 5 Minuten meine Nägel fertig gemacht und guck grad nach dem Versiegeln drauf: fast überall Liftings und am Daumen sogar schon fast bis zur Hälfte, also riesig.
Warum? Nach 5 Minuten, dass kann doch ni sein.
Habe ne Neumodellage gemacht, an paar Fingern mit Schabbi.

Arbeitsschritte:
Nagelhaut zurück und entfernt
angebuffert
Haftgel
Make-Up Gel
French
Aufbau in 2 Schichten
Sticker drauf
Versiegler


Warum hab ich das denn auf einmal und vor allem sooo schlimm das der Daumen fast schon wieder ab is?

Ich bin echt kurz davor das Handtuch zu werfen und nichts mehr an den Nägeln zu machen. Is jetz das dritte Mal so (aber heute zum ersten Mal so schlimm)

05.02.2010 23:31 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Prüfungsstress ?

Bedenken wegen der Noten ?

oder Du hast in den letzten Wochen/Monaten zu oft eine Neuanlage gearbeitet.

Liebe Grüsse

05.02.2010 23:37 • #2



Hallo Määh,

Nach Neumodellage sofort Liftings

x 3#3


KatrinM

KatrinM

77
2
4
1
Ah- Määh wieder! :D

In deiner Auflisstung könnten evtl. Dehydrator oder Primer fehlen.

Wenn du eher fettige NN hast wär das vielleicht gut.

05.02.2010 23:37 • #3


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Krass, das hab ich ja noch gar nichts gehört? So direkt danach.

Wenn's ein Refill war, hattest Du ein Lifting vielleicht schon vorher unter der Altmodellage gehabt, was Du nicht ordentlich entfernt hast? Wo liftet sich die Modellage, in der Mitte, am Rand?

Schablone nur an ein paar um zu verlängern oder warum? Und hast Du an den anderen Fingern eine Naturnagelverstärkung gearbeitet?

Vorher: Finger eingecremt? Nicht ordentlich entfettet?

Mach doch mal'n Foto..

LG, Vale

05.02.2010 23:39 • #4


KatrinM

KatrinM

77
2
4
1
Ha, welchen Versiegler nimmst du denn?

Versiegele doch mal mit einem 1-phasengel.

05.02.2010 23:42 • #5


Määh

Määh


1884
67
9
2
Prüfungsstress? JAAAA! ;)
Hm, soo fettig sind sie, glaub ich, nich. Aber Primer hab ich nich genommen.
Zu oft Neumodellage auch nich, mach ja eigentlich immer Refill.
An paar Fingern die Schabbi um fehlende Ecken dranzubasteln bzw. zu verlängern, an den andren ne normale NNV.
Liftings sind am Rand.
Kriegs ni so geknipst das man das ordentlich sieht. Is aber wirklich gleich nach Aushärten der Versieglung gekommen, kann quasi beim Wachsen zusehen.
Eins fällt mir ein, hab neuen Versiegler aus der Flasche ohne SS. Is der evtl. schuld?
Ich könnte echt heulen und alles in die Tonne hauen.

Achso, eingecremt hab ich meine Hände extra seit gestern nimma.

05.02.2010 23:45 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Diese Versiegler taugen doch nicht wirklich was bei Gel, sind viel zu hart.
Und man muss höllisch aufpassen das man nicht über den Rand der Modellage arbeitet.

KEINEN NATURNAGELKONTAKT ! Sonst liftets.

05.02.2010 23:49 • #7


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Versiegler ohne SS ist für Gel eigentlich nicht zu empfehlen, weil dieser zu starr aushärtet und Gel ist flexibler.
Benutze sowas allerdings auch hin und wieder. Ich achte sehr darauf, dass ich das Zeug extrem dünn auftrage, sodass nichts in die Ränder laufen kann und auf keinen Fall auf den Naturnagel damit kommen....

LG, Vale

05.02.2010 23:49 • #8


Määh

Määh


1884
67
9
2
Kann das also der Grund sein das es sofort liftet? Hab eigentlich aufgepasst das nix in Rand kommt, aber musste mich beeilen, da wir jetz noch weg gehen. Vielleicht hab ich da geschludert.
Ich danke euch erstma für die schnelle Sofort-Hilfe!

05.02.2010 23:50 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Kann ein wesentlicher Grund sein.

Viel Spass noch heute Abend.

05.02.2010 23:54 • #10


KatrinM

KatrinM

77
2
4
1
Zitat von Sabsi:
Diese Versiegler taugen doch nicht wirklich was bei Gel, sind viel zu hart.
Und man muss höllisch aufpassen das man nicht über den Rand der Modellage arbeitet.

KEINEN NATURNAGELKONTAKT ! Sonst liftets.



War mein Gedanke. :lol:

05.02.2010 23:59 • #11


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
@Sabsi: :D Da war ich wohl mit meiner Antwort eine Sekunde später dran als Du ;)

LG, Vale

06.02.2010 00:02 • #12


Määh

Määh


1884
67
9
2
Aber ich dachte die sind nich zu empfehlen, weil sie Risse verursachen können in der Modellage. Wusste gar nich, dass die auch so krasse Liftings zaubern können. Also werd ich den ma ganz weit weg verbannen und bei den Gelen mit SS bleiben. Wobei ich die einfach nich zum Glänzen bringe. Trotz allen möglichen Versuchen....

06.02.2010 13:12 • #13


RadioactiveGirl

RadioactiveGirl

45
2
1
Das Problem mit dem Glanz habe ich auch. Deswegen habe ich auch so einen UV-Topcoat im Fläschchen. Muß aber auch sagen, daß ich Probleme mit Liftings habe, weil mir der Topcoat oft in die Ränder läuft und dann natürlich nicht hält. Da muß man ganz schön aufpassen, gelingt mir aber leider nicht immer :oops: :lol:

06.02.2010 19:17 • #14


Sprudel

1316
102
1
Hallo ihr Lieben,

für was ist denn dann dieser Flaschenversiegler ohne SS zu verwenden, wenn nicht für Gelmodellagen? Für irgend etwas muß man ihn doch erfunden haben.

Und warum darf der um Gottes Willen nicht auf den Naturnagel kommen? Wo es doch immer heißt, Ränder gut versiegeln?

Jetzt habt ihr mich aber total verblüfft. Leider habe ich erst gestern wieder einen geliefert bekommen, weil ich den anderen verschenkt habe. Ich wollte wieder einen haben, falls wieder mal ein Modell kommt, das es so ganz eilig hat. Ach menno! :x

LG Kathi

06.02.2010 19:33 • #15



Hallo Määh,

x 4#15










cron