2

Liftings bei Neumodellage

"

Gelnägel

" Anja24, 15.09.2011 09:22.

Anja24

263
50
2
3
Hi, ich hab folgendes Problem:

Am Sonntag war meine Schwägerin mal wieder da.
Sie hatte seit einem halben Jahr keine Nägel mehr und wollte nun wieder welche.

Als sie dann bei mir war sagte sie noch, sie habe vergessen ihren Lack zu entfernen und habe sich gerade die Hände eingecremt.

Da hab ich sie gleich ins Bad zum Hände waschen geschickt, in der Hoffnung, dass es noch nicht allzu sehr eingezogen sei.

Ebenfalls während der gesamten Modellage musste ich ständig cleanern um die Nägel zu entfetten, weil sie jedesmal ran kam...

Bei der Vorbereitung ließ ich mir sogar noch mehr Zeit als bei meinen anderen Freunden, da sie schon immer mit Liftings zu kämpfen hat. Bei meinen Freunden halten die locker 4 Wochen.

Nun war ich gestern bei ihr und sie zeigte mir schon die ersten Liftings. Eins am Daumen und 2 andere am Zeigefinger. Alle Liftings befanden sich in den Ecken. Also schlechte Vorbereitung. Jedoch hab ich alles wie immer gemacht und habe bei ihr sogar noch gründlicher gearbeitet.

Jetzt kann ich einfach nicht verstehen, warum das bei ihr jedesmal so schlimm ist...Es waren gerade mal 3 Tage vorbei!

Was können nun hier die Ursachen dafür sein?

15.09.2011 09:22 • #1


Kerstin80

96
1
Ich denke, die Antwort hast Du Dir schon selbst gegeben!
Eingecremte Hände, kurz vor der Modellage noch die Hände gewaschen, zu viel Fett und Feuchtigkeit auf den Nägeln, ständiges cleanern...

Ich benutze Cleaner nur zum Abnehmen der Schwitzschicht vom Aufbau. Ansonsten dehydriere ich den Naturnagel. Cleaner ist kein 100%tiger Alkohol, sondern mit Wasser und oft noch mit Farb- und Geruchsstoffen versetzt, was mitunter auch zu Liftings führen kann... aber auch hier hab ich schon gehört, gehen die Meinungen auseinander.

15.09.2011 09:31 • #2



Hallo Anja24,

Liftings bei Neumodellage

x 3#3


Anja24


263
50
2
3
Ich habe hier auch schon desöfteren gelesen, dass man sich mit dem Cleaner sehr zurück nehmen muss. Als ich dann aber auf die Inhaltsstoffe meines Cleaners sah, standen da nur Alkohole drauf. 3 Inhaltsstoffe, kein Aqua oder sonst was. Mein Cleaner riecht auch total nach Alkohol.

Ich cleaner bei mir auch wahnsinnig viel und hatte noch nie Probleme. Wenn ich Liftings hatte, ist mir mein Aufbaugel in den Rand gelaufen. Aber jetzt habe ich auch ein standfesteres Gel.

Das nächste mal geb ich ihr eine Pflegeanleitung mit ("...vorher nicht eincremen...") :D

15.09.2011 09:44 • #3


Kerstin80

96
1
Ich bin jetzt ehrlich gesagt überfragt, in wie weit Inhaltsstoffe beim Cleaner drauf stehen müssen. Ich hab bei einem Hersteller gar nix drauf stehen... beim Anderen steht Alkohol, Aqua, und noch ein Farbstoff drauf.

Ich hab am Anfang auch mehr gecleanert... da ich es so gelernt hatte :P... mittlerweile geh ich damit echt sparsam um! Hatte auch Glück, dass ich früher trotzdem keine Probleme mit Liftings hatte.

15.09.2011 09:55 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Mädels warum ärgert ihr euch mit fertigen Cleanern rum...wo man von vornherein nie weiss, was wirklich drinn enthalten ist....

In jeder Apotheke gibt es Isoprophylalkohol mit 99,9 % das ist reiner Alkohol der auf keinem Naturnagel einen Schaden anrichtet weil er schneller wieder verdunstet als wie er in die (auch) vorbereitete Nageloberfläche eindringen kann.

Wenn jemand sich vorher die Hände eingecremt hat.... Nägel mit Aceton abwischen..... aber niemals zum Hände waschen schicken.

@Anja: ist das die gleiche Schwägerin bei der Du immer schon Probleme hattest ?

15.09.2011 12:26 • x 2 #5


Anja24


263
50
2
3
Ok, was kostet denn dieser Alkohol so ca.? Das Aceton bekomme ich auch in der Apotheke?

Jap, das ist haargenau die gleiche. Aber sie hat ja jetzt Arbeit und kann es sich nun leisten meine Materialkosten zu bezahlen ;)

15.09.2011 14:52 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
ja, du bekommst beides in der Apotheke... was es kostet ist unterschiedlich..... nimm auf jedenfall ne Glasflasche mit, damit zahlt man schon mal dafür keine Gebühr. 1 L ISO kostet so um die 5,-- Euro und Aceton in etwa auch.

15.09.2011 16:26 • #7


Anja24


263
50
2
3
Kann ich das Aceton auch bedenkenlos unverdünnt verwenden? Zwecks Hautreizungen?

18.09.2011 18:06 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Das einzige worauf du achten muss wenn man mit Aceton hantiert..... keine offenen Wunden, sonst brennts.....

Ansonsten entfettet Aceton nur die Oberfläche...

Du kannst das Aceton aber auch 1:1 mit 99,9%igem ISO mischen, damit hast einen normalen Dehydrator für die Nägel..... hat man aber immer wieder bei der gleichen Kundin die Haftprobleme empfiehlt es sich die Nägel mit reinem Aceton abzuwischen....

18.09.2011 19:03 • #9


eliena

eliena

544
24
154
...also ich habe das hier auch gelesen dass 99.9% ISO besser wäre aus der apotheke ... bin dann hin und die madame sagte mir das gibts gar nicht 99,9 %
ich hab sie angeguckt als würde sie das nicht ernst meinen :D

dann isse gegangen um mir halt den 98 % abzufüllen und dann kommt se wieder und meint: "AAH das gibts doch! Entschuldigen Sie das wusste ich gar nicht! Da haben Sie recht!"

Hab mir dann einen Liter geholt :)


...tjaa zum glück gibts das forum :daumen:

19.09.2011 17:51 • #10


Anja24


263
50
2
3
Ich habe jetzt auch 1l Iso. Habe die 3 Nägel repariert und vorher mit einem Pinsel Aceton drauf gestrichen. Der verfliegt ja in Null Komma Nix. Wie tragt ihr den auf? Auf eine Zellette und dann über den Nagel samt Nagelhaut?

25.09.2011 18:57 • #11


powerfloh

powerfloh

25
4
1
Ich bin leicht verwirrt ... :roll:

Das mit dem 99%igen Alkohol leuchtet mir ein ... aber Aceton?

Soweit ich mich erinnere, hat meine Nagelfrau im Studio immer gesagt, dass Aceton für Kunstnägel schädlich ist und man immer drauf achten soll, dass man acetonfreies Zeugs kauft. :dumm:

18.10.2011 13:27 • #12


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Der Dehydrator wird ja auch nur bei der Naturnagelvorbereitung auf den Naturnagel aufgetragen, nicht auf die Modellage.
LG Jane

19.10.2011 15:54 • #13



Hallo Anja24,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag