1

Bei Liftings sofort Nagel neu machen oder nicht?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Mimo, 17.02.2013 17:32.

Mimo

12
6
Hallo ihr lieben, mach mir jetzt zum ersten oder zweiten Mal die Nägel. Musste jetzt schon dreimal ausbessern weil Liftings entstehen.
Ist das überhaupt gut gleich wieder rumzufeilen oder soll ich das erstmal so lassen. Ich bin mir nicht mal sicher welche Schicht liftet? Wie macht ihr das? Ich nehme übrigens das protecgel wegen meiner Allergie.
Lg Mimo

17.02.2013 17:32 • #1


sabse.

sabse.

168
27
also ich würde sagen aus rein hygienischen gründen muss das sofort ausgebessert werden wegen der bakterien und pilze die sich sammeln können..

du muss mit ner feinen feile ganz vorsichtig das lifting rausfeilen welches meiner meinung nach immer unter der untersten gelschicht liegt...

muss aber gestehen dass ich auch mal 3 tage mit nem liftig rumlaufe was nich schön aussieht aber ich hab auch nichts bekommen davon...

LG sabse

17.02.2013 18:18 • #2



Hallo Mimo,

Bei Liftings sofort Nagel neu machen oder nicht?

x 3#3


sabri na

10
4
Hallo ihr Lieben,

Tut mir leid dass ich hier unpassend reinschreibe.
Ich bin ganz neu hier im Forum.
Ich würde auch gerne eine eigene Frage im Nagelforum stellen, nur finde ich einfach nicht wo mandas machen kann? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen dank im Vorraus :-)

17.02.2013 18:55 • #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
Zitat von sabri na:
Hallo ihr Lieben,

Tut mir leid dass ich hier unpassend reinschreibe.
Ich bin ganz neu hier im Forum.
Ich würde auch gerne eine eigene Frage im Nagelforum stellen, nur finde ich einfach nicht wo mandas machen kann? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen dank im Vorraus :-)


hab dir eine pn geschrieben :wink:

17.02.2013 19:03 • x 1 #4


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Mimo:
Hallo ihr lieben, mach mir jetzt zum ersten oder zweiten Mal die Nägel. Musste jetzt schon dreimal ausbessern weil Liftings entstehen.
Ist das überhaupt gut gleich wieder rumzufeilen oder soll ich das erstmal so lassen. Ich bin mir nicht mal sicher welche Schicht liftet? Wie macht ihr das? Ich nehme übrigens das protecgel wegen meiner Allergie.
Lg Mimo


Liftings müssen immer sofort repariert werden. Immer vom Lifting wegfeilen (ohne Druck) sonst wird es größer.

Ich würde dann aber nachforschen, warum es ständig liftet - das ist nicht normal und auch nicht gut für den Nagel, den ständig zu befeilen.

Wie sehen deine ganz genauen Arbeitsschritte aus? Wie entfernst du die unsichtbare Nagelhaut? Gibt es Fotos von deinen Nägeln, damit man sehen kann woran es sonst noch liegt.

17.02.2013 20:14 • #5


Mimo


12
6
Hab das Gefühl ich gebe das jetzt auf. Konnte vier Finger abziehen. Arbeitsschritte angewendet wie hier beschrieben.
Nagelhaut zurückgeschoben mit pferdefüsschen. Dann mit rosenholzstäbchen restliche Nagelhaut zurück. Eigentlich ist da nichts mehr an Nagelhaut! Dann gebuffert. Staub weggepinselt. Dann dehydrator. Einmal ohne einmal mit ändert nichts am Lifting. Dann erste Schicht protecgel von nails2000. Aushärten zwei Minuten. Dann Aufbau mit selben Gel. Ss mit cleaner weg und feilen. Buffern, entstauben mit Pinsel. Dann letzte Schicht mit selben Gel. Jede Schicht wurde zwei Minuten ausgehärtet. Kam was an den Rand wurde das mit rosenholzstäbchen entfernt. Danach SS mit Zellete und Öl angenommen.
Creme mir die Hände nicht ein noch irgendwas anderes.
? Mag nimma. Finger sind jetzt ohne Nägel und fühlen sich komisch an. Wie gesagt die konnte ich richtig runterziehen. Beim protecgel braucht man keinen primer.

17.02.2013 20:25 • #6


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von Mimo:
Hab das Gefühl ich gebe das jetzt auf. Konnte vier Finger abziehen. Arbeitsschritte angewendet wie hier beschrieben.
Nagelhaut zurückgeschoben mit pferdefüsschen. Dann mit rosenholzstäbchen restliche Nagelhaut zurück. Eigentlich ist da nichts mehr an Nagelhaut! Dann gebuffert. Staub weggepinselt. Dann dehydrator. Einmal ohne einmal mit ändert nichts am Lifting. Dann erste Schicht protecgel von nails2000. Aushärten zwei Minuten. Dann Aufbau mit selben Gel. Ss mit cleaner weg und feilen. Buffern, entstauben mit Pinsel. Dann letzte Schicht mit selben Gel. Jede Schicht wurde zwei Minuten ausgehärtet. Kam was an den Rand wurde das mit rosenholzstäbchen entfernt. Danach SS mit Zellete und Öl angenommen.
Creme mir die Hände nicht ein noch irgendwas anderes.
? Mag nimma. Finger sind jetzt ohne Nägel und fühlen sich komisch an. Wie gesagt die konnte ich richtig runterziehen. Beim protecgel braucht man keinen primer.


Die unsichtbare Nagelhaut MUSS mit einem Propusher oder einem Fräser und einem feinem Diamant-Bit entfernt werden. Allein sie zurück zu schieben mit einem Rosenholzstäbchen oder einem Pferdefuss reicht NICHT aus!
Vor dem Termin sollte man sich die Hände nicht mehr eincremen oder ölen und auch zu viel Wasserkontakt vermeiden.
Es gibt viele Gründe, wieso es sich liften kann. zB. falsch platzierter Aufbau, nicht ausreichend verstärkte Seitenlinien, (unsichtbare) Nagelhaut nicht gründlich genug entfernt, zu viel oder zu wenig Haftgel aufgetragen, mit zu viel Druck gefeilt usw und sofort...
Es kann aber auch an anderen Dingen liegen wie bspw. Stress, Hormonschwankungen, Medis, Erkrankungen (insbesondere Schilddrüsenerkrankungen), Temperaturschwankungen usw oder deine Naturnägel haben von natur aus einen "Defekt" und das Gel/Acryl kann nicht richtig haften.
Aber ich würde erstmal drauf tippen, dass du die NH nicht richtig entfernt hast, denn ich habe nichts von einem Propusher gelesen.

17.02.2013 20:35 • #7


Mimo


12
6
Propusher hab ich nicht benutzt. Hab mir einen bestellt.
Muss aber sagen die Tipps von essence werden mit sekundenkleber festgemacht und das hat teilweise nicht gehalten. Alles hat es zusammengeklebt nur an den Nägeln nicht. Trau mich jetzt gerade nicht mehr ran. Nägel sind empfindlich. Vielleicht warte ich bis der propusher da ist und dann Versuch ich es nochmal.
Danke für die Hinweise.
Lg Mimo

17.02.2013 21:06 • #8


Mimo


12
6
Ach ja was ich noch sagen will, ich hab weder problemnägel noch Verformungen, eigentlich ganz gesunde Nägel. Fotos gehen nur über den Laptop oder kann ich mit dem Handy auch welche hochladen.

17.02.2013 21:08 • #9


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Was für Tipps benutzt du denn?
An deiner Stelle würde ich mir qualitativ hochwertige ABS Tips kaufen.
Wenn du selbst sagst, dass du gesunde Nägel hast, wird es an mangelnder NNV liegen. Und wenn deine Nägel empfindlich sind und Druckstellen und Rötungen aufweisen, würde ich erstmal eine Pause von 3 - 6 Monaten einlegen (kann je nach Nagelwachstum auch länger dauern), damit die Nägel einmal komplett rauswachsen und sich erholen können.
Auf ausgedünnten Nägel hält kein Kunststoff mehr und ständig neue Tips kleben ist nicht gut für die Nägel.

17.02.2013 21:19 • #10


Mimo


12
6
Nein das waren better than nails Tipps von essence.
Jetzt hatte ich nur eine Naturnagelverstärkung.

17.02.2013 21:22 • #11


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Wie gesagt.. ich tippe ganz stark darauf, dass du einfach deine Nägel nicht gründlich genug vorbereitest, zumal du die unsichtbare NH auch nicht richtig entfernst.
Diese ist nämlich meist der 1. Grund, warum Liftings entstehen.

18.02.2013 13:50 • #12


Mimo


12
6
habe mir ja den Propusher schon mal bestellt.

Die Frage war ja wie lange soll ich jetzt warten mit einer Neumodellage? Wirklich 3 - 6 Monate oder kann ich schon früher mal versuchen?

Lg Mimo

18.02.2013 14:20 • #13


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Wenn du deine Nägel stark beansprucht hast und sie ausgedünnt, druckempfindlich und rot sind würde ich gar nichts machen!
Du beanspruchst sonst durch das feilen und buffern die Nägel nur mehr und zudem findet Gel auf ausgedünnten Nägel keinen Halt mehr. Du würdest wieder mit Liftings oder Ablösungen kämpfen müssen.
Ich würde dir zum Bioprol Stift raten, der stärkt und stabilisiert die Naturnägel und pflegt sie mit wichtigen Nährstoffen. Zu kaufen gibts den bei amazon.de, teilweise haben auch manche Apotheken diesen Stift.

18.02.2013 14:38 • #14


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
zu dünn gefeilte nägel machen auch liftings probleme wie MisseF schon sagt oder du arbeites zu nah am nagelrand

18.02.2013 15:38 • #15



Hallo Mimo,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag