Gelnägel halten nicht, fallen einfach ab?

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
10 € für 14 ml Dehydrator ? 125 ml Aceton kosten in der Apo um die 3 €, und für 100 ml reinen Iso hab ich 80 cent bezahlt - hatte da aber die leere Flasche zum nachfüllen mit, beim ersten Kauf wars etwas teurer wegen der Flasche... das misch ich mir dann selbst in ner leeren Medizinflasche an.

Hab noch nie mit Fiberglasgel gearbeitet - aber frag mal die anderen, die nehmen gar kein extra Haftgel da drunter sondern nutzen das stattdessen. Das sollte nicht zu dick auf einmal aufgetragen werden, da es schnell dazu neigt, unangenehm heiss in der Lampe zu werden, was man mit mehreren dünnen Schichten verhindert. Fiberglas ist stabiler als normales Gel, darum kann es insgesammt dünner gearbeitet werden, ohne das es bricht, vielleicht wär das bei deiner schwer arbeitenden Oma ne gute Idee, wenn du alles damit machst und kein normales Aufbaugel nimmst - experimentier mal: eine Hand nur Fiberglas und eine wie immer, nur mit Fiberglas statt Haftgel und dann schau mal, was besser ist :-)
Rosefarbiges Aufbaugel kannst du selbst anmischen, wenn du rotes oder rosa Farbgel hast - einfach ein paar Tröpfchen davon in klares Gel mischen, bis dir die Farbe gefällt, so musst du nicht 2 Gele kaufen :-)

22.08.2012 23:57 • #46


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also ich benutze anstatt Haftgel Fiberglasgel als Haftschicht. Das hält wesentlich besser als Haftgel, meiner Erfahrung nach. Ob du danach mit Fiberglas weiterarbeitest oder aber ein anderes Aufbaugel nimmst bleibt Geschmackssache.

23.08.2012 12:06 • #47



Hallo vera0901,

Gelnägel halten nicht, fallen einfach ab?

x 3#3


Channly

Channly

639
22
3
Zitat von Rosenfels:
Zitat:
Den Nagel jetzt zusätzlich pflegen,am Besten mit dem Bioprolstift..die Nagelhaut und den minimal freien Nagelrand,an der Nagelwurzel 1x tgl bestreichen (es läuft hier grad ne Sammelbestellung..guck mal nach,da gibts den günstig)


Schade leider schon vorbei :-(


Solltest du Paypal besitzen (sodass ich deine Überweisung sofort hätte, weil die Bestellung wahrscheinlich Morgen oder Samstag raus kann) könntest du von mir aus noch teilnehmen, müsstest dich dann aber im entsprechenden Thread melden, da Vereinbarungen ausserhalb nicht erlaubt sind

(oder du müsstest mir eine Bestätigung der Abbuchung o.äh. schicken)

LG

23.08.2012 15:53 • #48


Rosenfels

15
1
Zitat:
Solltest du Paypal besitzen (sodass ich deine Überweisung sofort hätte, weil die Bestellung wahrscheinlich Morgen oder Samstag raus kann) könntest du von mir aus noch teilnehmen, müsstest dich dann aber im entsprechenden Thread melden, da Vereinbarungen ausserhalb nicht erlaubt sind


Hey super danke. Hab schon geschrieben. Ist zwar eigentlich nicht wirklich mehr drin diesen Monat, aber er ist ja bald vorbei ;-)

Zitat:
Also ich benutze anstatt Haftgel Fiberglasgel als Haftschicht. Das hält wesentlich besser als Haftgel, meiner Erfahrung nach. Ob du danach mit Fiberglas weiterarbeitest oder aber ein anderes Aufbaugel nimmst bleibt Geschmackssache.


Ah ja gut. dann expperementiere ich mal ein wenig rum. Danke

Zitat:
10 € für 14 ml Dehydrator ? 125 ml Aceton kosten in der Apo um die 3 €, und für 100 ml reinen Iso hab ich 80 cent bezahlt - hatte da aber die leere Flasche zum nachfüllen mit, beim ersten Kauf wars etwas teurer wegen der Flasche... das misch ich mir dann selbst in ner leeren Medizinflasche an.


Jupp :-( Aber ich dachte mir ich bestell es jetzt einfach mal mit. nächstesmal mach ich es wie du.

Zitat:
Rosefarbiges Aufbaugel kannst du selbst anmischen, wenn du rotes oder rosa Farbgel hast - einfach ein paar Tröpfchen davon in klares Gel mischen, bis dir die Farbe gefällt, so musst du nicht 2 Gele kaufen Smile


Ach ja das ist ja ne gute Idee. So kann ich bestimmt auch das Make up Gel etwas heller und rosaner machen. War letzte Woche im Angebot, aber ich schätze es ist etwas dunkel.

Zitat:
Fieberglasgel ist auf Grund seiner Fieberglasfasern extrem stabil und braucht daher keinen dicken Auftrag. Ein ganz softiger Anstieg (Stresspunkt) ist hier völlig ausreichend und ein zusätzlicher Auftrag von Aufbaugel rose überflüssig.
Dieses braucht auch kein Haftgel vorher. Ich modellier damit nur noch den Aufbau.
Allerdings sind meine Arbeitsschritte so,das ich erst eine dünne Schicht FBG auftrage,aushärte,meist dann Make up verwende aushärte,dies trocken abwische,vorne anbuffer,die smile ziehe,aushärte und dann den Aufbau (wieder mit FBG) dünn auftrage,aushärte und dann versiegele -aushärte,SS mit Öl abnehme fertig.


Das klingt gut. Ich werd damit mal rumexperementieren. Danke.

Zitat:
Wenn dein Versiegelungsgel nicht glänzt könnte es aber auch sein, dass du es nicht satt genug aufgetragen hast. Wenn du erst ne ganz dünne Fließschicht machst und danach mit bisschen mehr Gel nochmal schwebend drübergelst, dürften keine matten Stellen mehr entstehen. Außerdem die SS danach mal nicht mit Cleaner sondern gleich mit Öl abreiben bis es quietscht.

Dieses andere Versiegelungsgel ohne SS könnte auch Probleme verursachen, da diese oft sehr hart sind und dann gerne mal reißen oder an den Rändern die Modellage hochhebeln können, wenn sie auf den NN kommen


Das kann schon sein, dass ich nicht genug davon benutze. Hatte zu Anfang immer Löcher in der Versiglung deshalb bin ich dazu übergegangen weniger zu nehmen.

Wie meinst das mit der Fließschicht? Das in die Lampe oder nicht?

Ob man nen normales Versieglungsgel mit dem ohne SS mischen kann?

lg

Rosenfels

23.08.2012 16:22 • #49


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also die Löcher in der Versiegelung kommen auch davon, dass man zuwenig Versiegler nimmt ;)

Ich mache eine Fließschicht (wichtig ist nicht an die Nagelhaut zu kommen) und gehe ohne vorher auszuhärten direkt mit der satteren Schicht schwebend drüber.
Ich hab hier aber auch schon gelesen, dass manche die Fließschicht in der UV-Lampe zwischenhärten und erst danach die sattere Schicht draufmachen.

Ich denke nicht, dass man die zwei verschiedenen Versiegler mischen sollte - ich versteh auch nicht, welche Vorteile das bringen soll.

23.08.2012 17:02 • #50


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Die Idee mit dem mischen hatte ich auch mal - einfach um normalen Versiegler von der Konsistenz her dünner zu kriegen, habs aber gelassen. Ich geh mal davon aus, das die Zusammensetzung dieser beiden Gele zu unterschiedlich ist... hab lieber dünnviskoses Haftgel in mitleren Versiegler gemischt, damit der sich einfacher und dünner verarbeiten lässt und das ging :-) Ich machs auch wie wee-wee - erst einmal dünn auf den Nagel und dann gleich satter nochmal drüber, dann klappt das meisst ohne Löcher :-)

23.08.2012 18:38 • #51


Rosenfels

15
1
Zitat von wee-wee:
Ich denke nicht, dass man die zwei verschiedenen Versiegler mischen sollte - ich versteh auch nicht, welche Vorteile das bringen soll.


Hallo ich wollt mich nochal melden, ging die letzten Tage leider nicht.

Die Nägel meiner Oma sind immernoch dran :flehan:

War anscheinend der Nagelhautenferner. Schätze ich. Na ja und ich hab Fiberglasgel als Hafgel genommen sonst hatte ich zwar auch mal probiert ne Schicht Fiberglas reinzumachen, aber erst später.

Vielen Dank für eure Super hilfe :bussi:

Ach ja auf die Idee mit dem zusammenmischen bin ich gekommen, weil ich das ohne SS nicht wegschmeissen will und die risse echt doof sind. Hab das normale Versieglusgel jetzt dicker aufgetragen und hatte keine Löcher :-) Ob es jetzt noch gjänzt weiß ich nicht, aber es hatte zumindest gelänzt :-)

07.09.2012 20:33 • #52


Rosenfels

15
1
Ach ja Omas Nägel hab ich leider nicht fotografiert, weil ich mein Handy vergessen hatte. Aber hier sind meine (das erstemal mit Propuscher dank euch :-) )

https://www.beautynails-forum.de/make-up ... tml#219311

lg
Rosenfels

07.09.2012 20:55 • #53


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Freut mich, dass du unsere Tips umsetzen konntest und damit schon Erfolge erzielt hast :)

Alles andere ist Übungssache - also ran an den Speck ;)

07.09.2012 21:22 • #54



Hallo vera0901,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag