Gelnägel halten nicht, fallen einfach ab?

"

Gelnägel

" vera0901, 06.04.2012 17:20.

vera0901

4
1
Hallo ihr Lieben,

ich hab ein kleines Problem mit den Nägeln meiner Mutter.
Ich hab ihr die Nägel gemacht mit Jolifin Gel, eine Hand hab ich statt dem Aufbaugel Elastik Gel benutzt bei der anderen das übliche Aufbaugel. Drunter Grundiergel drüber Versiegelungsgel. Auch Primer hab ich benutzt..
Ihre ersten Nägel waren nach einem Tag ab, nicht mit leichten Liftings sondern direkt die Hälfte abgeflogen. Merkwürdigerweise nicht am unteren Nagelrand sondern oben bis leicht seitlich. Ich hab ummantelt und alles. Meine Nägel halten seit 2 Wochen ohne ein einziges Lifting, trotz Stickern und Strass. Woran könnte das liegen? Das merkwürdigste war ja das sie heute aufwachte und ein ganzer Nagel ohne Gel war, nichtmal Reste :nixweiss: als wenn nie etwas drauf gewesen wäre, wobei ich die Nägel ja auch angeraut habe vorher sieht er sehr gesund und natürlich aus..

06.04.2012 17:20 • #1


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
beschreib mal genau deine arbeitsschritte...

nimmt deine mama medikamente?
hatte sie ihre hände evtl. eingecremt vorher?
kann viele ursachen haben....

06.04.2012 18:27 • #2



Hallo vera0901,

Gelnägel halten nicht, fallen einfach ab?

x 3#3


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
An Kranheiten/Medis habe ich auch sofort gedacht.
Deine Arbeitsschritte würden aber auch sehr bei der Fehlerfindung helfen.

06.04.2012 19:00 • #3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
oder Du hast den Nagel nicht genug vorbereitet,gebuffert (letzte Striche quer),als das keine Verbindung vom Gel zum Nagel zu Stande kam... es darf nichts mehr glänzen..

06.04.2012 19:49 • #4


lucy-may

108
6
22
würde mich auch mal interessieren woran es liegt. ist bei zwei bekannten von mir auch passiert. sonst hielt es bei ihnen auch immer ganz gut. ich glaube bei ihnen wurde dort auch jolifin verwendet. die nagelfee wusste dort scheinbar auch nicht woran es lag. hatte sie bisher auch nicht. und dann gleich bei zwei fällen.

06.04.2012 21:27 • #5


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Vllt. ist Sie auch in den Wechseljahren sprich die Hormone spielen verrückt....
lg

06.04.2012 21:50 • #6


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Stimmt! Wechseljahre! Ich hab bei meiner Mutter das gleiche Problem!

06.04.2012 22:41 • #7


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Darauf bin ich noch garnicht gekommen! Dachte eher vielleicht zu viel Stress da alles andere ausgeschlossen werden kann!

06.04.2012 22:43 • #8


vera0901


4
1
Medikamente nimmt sie keine, außer ab und zu Baldrian und Vitamin B als Nahrungsergänzug.. Gecremt hatte sie vorher wohl auch nicht, hab aber mit acentonfreiem Nagellackentferner die Nägel entfettet. Aber ich nehme Medikamente bei denen viele Probleme mit den Nägeln bekommen, weil der Stoffwechsel beeinflusst wird, hab aber zum Glück noch keine Liftings gehabt, ich mach mir die ja selber genauso.. Liegt es vielleicht dran dass ich von Natur aus ganz dicke und harte Nägel habe und meine Mutter ganz dünne feine, welche immer abbrechen und die obere Schicht sich löst, sobald sie auch nur 1 mm wachsen?

Meine Schritte, die auch auch bei mir selber mache und noch keine Liftings habe:

Nagelhaut entfernen, nach hinten schieben
Nägel an den Seitenlinien befeilen
Nagellackentferner auf eine Zelette und entfetten
Nägel mit grober Feile leicht anrauen, dann mit Buffer sorgfältig drüber
Haftvermittler drauf, trocknen lassen
Grundiergel drauf, mit dem Rosenholzstäbchen am Nagelrand entlangfahren UV Lampe so ca 3 Minuten
Schwitzschicht lass ich, mach mit dem French die Spitzen, verbessere mit Pferdefüßchen, wieder in die Lampe
Dann Aufbaugel oder Elastikgel drüber, wieder die Rändern entlangfahren mit dem Stäbchen, Uv-Lampe
Schwitzschicht ab mit Cleaner, Buffere die Nägel
dann das Versiegelungsgel drauf, Nägel ummanteln, am Rand wieder mit dem Stäbchen entlang damit es nicht in die Ränder reinläuft und dann nochmal unter die Lampe für 4 min, und mit Cleaner drüber am Ende

Ich glaub das waren meine Schritte :?

08.04.2012 13:36 • #9


Patii

Patii

263
16
3
Ich würde nIcht mit nagellackentferner entfetten, da dieser öl enthalten könnte und dies führt zu haftungsproblemen. Lieber dehydrator benutzen :)

08.04.2012 14:14 • #10


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Zitat von vera0901:
Nagelhaut entfernen, nach hinten schieben
mit einem Propusher richtig entfernen, nicht nur weg schieben
Nägel an den Seitenlinien befeilen
warum?
Nagellackentferner auf eine Zelette und entfetten
Nie mit Nagellackentferner entfetten, die enthalten oft Öle, verhndert die Hafung. Entfetten mit reinem Aceton und Iso 1:1 gemischt
Nägel mit grober Feile leicht anrauen, dann mit Buffer sorgfältig drüber
nie mit einer groben Feile auf den NN, du nimmst zuviel NN ab, da hält dannnic mehr, nur mit ner feinen Feile, oder Buffer, Buffer reicht aber
Haftvermittler drauf, trocknen lassen
Grundiergel drauf, mit dem Rosenholzstäbchen am Nagelrand entlangfahren UV Lampe so ca 3 Minuten
gar nicht erst bis zum Rand gelen, immer etwas abstand lassen
Schwitzschicht lass ich, mach mit dem French die Spitzen, verbessere mit Pferdefüßchen, wieder in die Lampe
mach eine dünne Schicht Aufbau vor dem French, als Puffer fürs nächste mal feieln
Dann Aufbaugel oder Elastikgel drüber, wieder die Rändern entlangfahren mit dem Stäbchen, Uv-Lampe
auch hier, erst gar nicht bis zum Rand gelen, etwas abstand lassen. Bei dünnen Gel, jeden Finger einzeln kurz anhärten, das nichts mehr laufen kann
Schwitzschicht ab mit Cleaner, Buffere die Nägel
SS nur abnehmen, wenn du feilen must, ansonstend rauf lassen. SS dann auch nur mit ner trocken Zelette abnehmen, das reicht
dann das Versiegelungsgel drauf, Nägel ummanteln,
ummaneln bei jedem Schritt, nicht nur beim versiegeln, ganz wichtig
am Rand wieder mit dem Stäbchen entlang damit es nicht in die Ränder reinläuft
auch hier, gleich abstand lassen, man bekommt den Rand nie ganz sauber
und dann nochmal unter die Lampe für 4 min, und mit Cleaner drüber am Ende

Ich glaub das waren meine Schritte :?

08.04.2012 18:19 • #11


vera0901


4
1
Okay danke :)
sind die Fehler denn so gravieren, das wirklich alles abfliegt?
Heute sind alle Nägel ab, das bisschen Rest lies sich unglaublich einfach ablösen, wie getrockente Farbe auf der Hand..

08.04.2012 21:59 • #12


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Teilweise schon.
Durch das zu nahe an den Rand gibt es, oder kann es Seitenliftings geben. Durch das Öl auf dem nagel, von dem Entferner, kann sich alles sehr schnell lösen. Denke das ist die Hauptursache, bei dir.
Was aber der schlimmste Fehler ist, noch vor dem Entferner, ist das mit der groben feile auf dem NN zu feilen.
Du musst das so sehen.
Löst sich das Gel vom NN, nimmt es immer auch was von dem Keratin mit. Weniger Keratin bedeutet, weniger Halt, folglich, geht das Gel wieder ab, das neue Gel hält noch schlechter. Das geht so lage, bis nichts mehr hält.

gehst du jetzt mit einer groben Feile über den NN, nimmst du auch NN Material ab, dann bufferst du noch, nimmst noch mehr Material ab. Dazu das evtl Öl aus dem Entferner und schon hält nix.

Und du schreibst, deine Mutter hat eh schon recht dünne Nägel, dazu noch das oben beschriebene.
Denke du weißt was ich meine.

08.04.2012 22:48 • #13


a la krem

a la krem

770
21
35
42
ich hatte bei meiner Mutter schon mal das gleiche Problem. Über Nacht hatte sich das ganze Gel von einem Nagel gelöst, lag komplett im Bett, obwohl ich recht pingelig bin bei der Vorbereitung. Auch hatte ich bei ihr Fieberglasgel mit passenden Grundiergel verwendet, das normalerweise Bombenfest hält. (Meine Mutter ist weit über 70)

Jetzt verwende ich bei ihr ein Spezialbond plus (sündhaft teuer) und ganz normales Gel und es hält super. Alle Nägel sind nach 10 Tagen noch dran. OK am Zeigefinger ist die Spitze ab, ab der war megakurz, weil immer wieder vorher das Gel nicht richtig gehalten hat. Und das ist auch sehr schlecht für die Nägel, wenn ständig der Nagel "offen" ist. Mit über 70 Jahren hat sie natürlich auch keine Ausdauer mehr, sich ständig die Nägel reparieren zu lassen. Medikamte muss sie übrigens viele nehmen, wegen Asthma, Infektionen etc. trotzdem hält es jetzt. Ich denke es liegt nicht unbedingt nur an deiner Arbeitsweise. Gute Materialien bringen heutzutage so ziemlich alles zum Halten.

09.04.2012 00:07 • #14


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von a la krem:
Ich denke es liegt nicht unbedingt nur an deiner Arbeitsweise. Gute Materialien bringen heutzutage so ziemlich alles zum Halten.

da möchte ich Dir dann doch wiedersprechen.
Es ist doch eigentlich eine Frage der Logik.. das Gel verbindet sich mit dem NN...Diese Verbindung verhindert das "Abfliegen"..
Wenn die Grundlagen für die Verbindung nicht mehr gegeben sind, wie Tina78 es so passend erklärt hat... ölhaltiger Nagellackentferner, dünner
keratinloser Nagel... kannst - welches Material auch immer aufbringen- ob für 10 o. 100 Euro.. das geht einfach nicht mehr..
Ein "blöder" Vergleich= Ist bei einer Schraube das Gewinde ab, kannst auch jede Mutter (egal wie teuer) drauf drehen - hält nicht-wie auch...
Und noch eine Anmerkung zu deinem Fieberglasgel... soweit ich weiß brauchst bei der Verarbeitung von Fieberglasgel kein Haft/Grundiergel vorher... viele nehmen grade das Fieberglasgel auch als Haftgel..
LG Flimmerkiste

09.04.2012 10:53 • #15



Hallo vera0901,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag