Nägel gehen ständig ab

Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Heiken,

als man schieb die Nagelhaut nicht mit dem eigenen Finger zurück, man nimmt dazu einen Nagelhautschieber oder Hufstäbchen, dann musst Du auch noch die fast unsichtbare Haut die überall am Nagel ist besonders hartnäckig im Bereich des Nagelfalz und der Nagelhaut mit einem Propusher entfernen, da hat sich so manche schon gewundert was da noch alles am Nagel drauf war.

Immer darauf achten, dass man den bereits vorbereiteten Nagel nicht mit den eigenen Fingern berührt, auch die Kundin im Auge behalten, dass sie sich nicht Haarsträhnen aus dem Gesicht wischt, denn damit kommt wieder Fett auf die Nägel was später eine korrekte Anhaftung verhindert und es zu Liftings kommt.

Dann wird mit einer feinen Feile oder einem feinen Buffer nur der Glanz entfernt, keinesfalls mit einer groben Feile den Naturnagel aufrauhen.


Der Staub wird nun mit einer Bürste entfernt.
Cleaner hat in keinem Fall etwas auf einem bereits vorbereiteten Nagel verloren, damit führt man dem Nagel nur unnötigerweise Feuchtigkeit zu was später für Liftings verantwortlich sein kann.

Dann wird der Tip geklebt, richte dich bei der Wahl der Tips nach den Tipauswahlkriterien (siehe Anleitungen).

Wenn der Tip ordentlich geklebt ist wird der Übergang geblendet sowie der komplette Tip mattiert sodass keine glänzende Stelle mehr vorhanden hast.
Feilen lernen, dann braucht man keinen Tipblender, denn der macht unter Umständen das Material brüchig wenn man zuviel davon verwendet was widerum zu Ablösungen des Modellagematerials führen kann.

Bevor ich hier einen ganzen Roman schreibe, verweise ich Dich darauf etwas im Forum zu lesen, da gibts gute Anleitungen und zahlreiche Beiträge welche sich zum Grossteil um die gleiche Thematik handeln.

Liebe Grüsse

04.10.2008 00:46 • #16


Heike Noll


27
10
Hallo
ersteinmal Danke für die tollen Tips.
Man lernt bei Euch scheinbar mehr als in der Schulung.
Also jetzt denk ich mal klappt das auch.
Ich hab auch den Fehler entdeckt, die Tips lösen sich an den Seiten, nicht von oben.

05.10.2008 09:21 • #17



Hallo Heike Noll,

Nägel gehen ständig ab

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

wenn sich die Tips an den Seiten lösen:

unsichtbare Haut nicht genügend entfernt
Tip war nicht identisch mit dem Naturnagel
hatte nicht die gleiche Wölbung
war nicht so breit wie der Naturnagel
zu wenig Kleber
nicht genug lange angedrückt
Tip wurde auf Haut geklebt.
Kleber ist in den Nagelfalz gelaufen und wurde nicht sorgfältig entfernt (deshalb konnte er Wasser ziehen) und hat sich deswegen gelöst
Tip beim Blending an den Seiten zu dünn gefeilt
Modellage war zu schmal gearbeitet.
Seitenlinien nicht verfeilt
Versiegelung ist über die Modellage hinaus gearbeitet worden

usw. usw.

Liebe Grüsse

05.10.2008 17:20 • #18