Nägel halten nicht, wieso? :(

"

Gelnägel

" Desava, 11.06.2014 22:35.
Desava

Desava

61
17
1
Hallo :)

Und zwar hab ich eine Freundin bei der einfach nichts halten will.
Sie bekommt immer fullcover, haben Gel probiert und uv Lack.
Jedesmal splittert das Gel irgendwo ab oder löst sich direkt ganz vom nagel.
Hab das nur bei ihr!
Habe verschiedene haftgele probiert...fiberglasgel.... Nichts hält :(
Heute kam wieder ein Foto wo am Zeigefinger die vordere Hälfte des gels abgeplatzt ist.

Mal zu meinen atbeitsschritten

Nn vorbereiten, also Nagelhaut zurück und mit fräser entfernen
Anrauhen
Dehydrator
Proteinbond von YN
Haftgel
Aufbau
Cleanern und feilen
Farbgel
Versiegeln
Cleanern


Wo ist der Fehler?

11.06.2014 22:35 • #1


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Also deine Arbeitsweise scheint ja richtig zu sein.

Nimmt deine Freundin irgendwelche Medikamente?
Ist sie vielleicht schwanger, oder hat eine neue Anti-Baby-Pille?

11.06.2014 22:48 • #2



Hallo Desava,

Nägel halten nicht, wieso? :(

x 3#3


Desava

Desava


61
17
1
Nein, nicht das ich wüsste :/

Gibt es Fälle wo Gel einfach nicht hält?
Oder noch nen Tipp was ich mal probieren könnte?

Acryl mach ich nicht...

11.06.2014 22:54 • #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
wie lang sind die nägel?
macht sie damit was besonderes? besondere belastung oder so? arbeit?
sind es immer die gleichen finger, oder verschiedene?

11.06.2014 22:57 • #4


Desava

Desava


61
17
1
Mittlerweile haben wir die Nägel schon kuppenbündig... :/
Sie arbeitet in einem fitnessstudio an der Theke...weiß nicht ob da die Belastung besonders hoch ist.
Sie hat auch fast immer unter allem Nägeln Luft.
Ich verzweifelt da langsam :(

11.06.2014 23:03 • #5


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
hm...also wenn die nägel zuuu kurz sind, kann es schomal passieren, dass an den spitzen was splittert... dagegen könnte man mal versuchen, mit schablone zu arbeiten, so dass sie gut eingebettet sind.
oder hast du vielleicht zu dünn gearbeitet?

warum sich allerdings auf den nägeln liftings bilden, kann ich so auf die ferne auch schlecht sagen... was hat sie denn für eine haut? eher trocken? eher schwitzig, fettig? lässt sich der glanz leicht entfernen?

kam sie mit naturnägeln zu dir, oder einer fremdmodellage? wie sahen die nägel aus? hart, weich, brüchig, dünn, normal? hatte sie solche probleme schonmal?

also es kann natürlich sein, dass es so ein seltener fall ist, dass nichts hält.. aber da würde ich vorher erstmal wirklich alles testen, bevor ich aufgebe :wink: du must ja nicht richtig acryl machen, aber du könntest mal versuchen, etwas klares acrylpulver in die noch flüssige haftschicht zu streuen, dann härten und normal weiterarbeiten... wäre so meine letzte idee...

11.06.2014 23:30 • #6


ogiuli

5
1
Vielleicht ummantelstdu ja nicht richtig aber wenn du wirklich schon alles ausprobiert hast, dann würde ich wohl eher auf Acryl umsteigen..

11.06.2014 23:57 • #7


NNWY

652
26
1
Noch eine Vermutung: vielleicht knibbelt sie sich die Ummantelung ja weg, de feilt selber nach oder mal ganz doof gesagt: sie trommelt immer mit den Nägeln auf der Theke rum, weil das so schön klappert Mein Tip wäre jetzt auch mal Acryl probieren, also entweder mit Acryl die Verlängerung oder auf NN mit Schabi ummanteln. Dann kannst du auchmit Gel weiterarbeiten.

12.06.2014 09:05 • #8


Desava

Desava


61
17
1
Ich werd es mit Acryl mal
Probieren....
Könnt ihr mir ein liquid empfehlen das nicht so fies stinkt?

12.06.2014 16:57 • #9


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ansonsten wäre viell. auch noch ein säurehaltiger Primer mit dem Nailprotector nen Versuch wert. Ich bin zwar nich so Fan von säurehaltigen Produkten aber viele sind ja überzeugt davon ;)

12.06.2014 17:37 • #10


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Ich glaub auch das der nailprotector mit den primer mal ne option wäre, und dann den nailprotector auch noch vor der versieglung auftragen.

Cremt/ölt sie sich vorher noch ein? Könnt ja auch zu haftungsproblemen führen

Ich hab z.b. Eine schilddrüsenunterfunktion und da ist es dann schubweise das mir ein nagel nach dem anderen herruntergeht, aber meistens als ganzes, ohne vorheriges lifting...

12.06.2014 18:22 • #11


carokaffee

carokaffee

273
38
43
41
huhu

hab das gleiche problem bei meiner schwester.
bei ihr halten die nägel auch kaum.spätestens nach 2-2.5 wochen muss ich alles neu machen. ,eist ist bis dahin schon 1 nagel weg.unter allen anderen,bis auf vielleicht 3-4 ,ist überall luft drunter. aber nicht vom nagelrand aus,sondern genau in der mitte.vorne an der nagelspitze hält auch alles.
hab schon einige gele versucht,mit primer,ohne etc..(ohne geht gar nicht).auch np,extra für problemnägel,aber damit wars noch schlimmer!
ihre rechte hand ist aber etwas schlimmer...sie geht auch putzen,denke das trägt auch noch etwas dabei,sie benutzt keine handschuhe beim putzen.
dachte schon daran,mal flexigel zu kaufen,vielleicht brauch sie flexiberes gel?ich weiss ach sonst nicht mehr was ich machen kann.
sie nimmt schilddrüsentabletten...meine mama aber auch und bei ihr halten die nägel bombe und mache sie erst nach 4 wochen neu,ohne irgendein mini lifting oder sonst was.

lg caro

12.06.2014 18:37 • #12


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
hm.. ist echt immer schwierig zu sagen...

- ich habe eine kundin, die putzfrau ist, und sie hat sogar recht lange nägel - keine probleme
- habe auch einige schilddrüsen-kundinnen - keine probleme
- 2 mit eher schwitziger haut - keine probleme

....usw.

das kann man so pauschal immer nicht sagen. da hilft wohl nur probieren, probieren, probieren :wink:

12.06.2014 19:04 • #13


carokaffee

carokaffee

273
38
43
41
ich frage mich nur,warum enstehen nur mittig die liftings?
kann es auch daran liegen das sie himmelfahrtsnägel hat? nennt man doch so,ihre nägel sind seeehr flach und gehen vorne mehr nach oben.

12.06.2014 19:13 • #14


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
noch ne möglichkeit: auf nicht ausgehärtete schicht basegel acryl pulver drauf streuen und dann aushärten, weiter wie gewohnt . Ein foto wäre hilfreich, vielleicht kann man da was vermuten

12.06.2014 19:25 • #15



Hallo Desava,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag