Wieso halten die nägel nicht ?

"

Gelnägel

" Glitzerelfe, 08.09.2010 23:02.
Glitzerelfe

Glitzerelfe

26
8
Halli Hallo,
Hier auch gleich meine erste Frage an euch

Ich habe schon öfters Fingernägel gemacht bei mir oder bei anderen.
Allerdings habe ich das Problem das die Nägel immer nur ne Woche bei jedem halten .... aaaaa ....
Wieso gehen die so schnell wieder ab ?
Ich verstehe das net bei anderen halten die fast 3-4 Wochen ....

Ich schiebe immer als erstes die nagelhaut zurück, reinige ihn mit cleaner,raue dann mit dem Buffer den nagel an und staube ihn ab.
Dann Klebe ich die Tips drauf ... da nehme ich immer verschiedene
manchmal Airbrush Tips oder French Tips / Glaßklare oder normale Tips wo man eben den übergang anfeilen muss.
Dann nehme ichSäurefreies UV Primer Gel von fantastic Nails und Säurefreies 1 Phasen Gel kristall klar.
Danach gestalte ich ganz normal die Nägel und dann Versieglungsgel.
Habe auch schon von Jolifin das Gel gehabt wo ich aber gar nicht so von begeistert war.

Kann mir jemand Tips geben wie die Nägel länger halten wie
nur eine Woche ?
Das wäre echt Supiiiii von euch
Danke euch schon mal

08.09.2010 23:02 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
lass mal den Cleaner weg, der hat auf einem Nagel absolut nichts drauf verloren.

Nur mit dem zurückschieben der Nagelhaut ist eine ordentliche Vorbereitung nicht getan, denn auch die fast unsichtbaren Hautfetzchen müssen sorgfältigst entfernt werden, dazu nimmt man einen Propusher.

Weiters kommt es auf die Beschaffenheit Deiner Nägel an, denn nicht immer eignen sich säurefreie Produkte.

Wenn Du sehr feuchte Nägel hast, dann ist es sinnvoll die Nägel vorher zu dehydrieren.

Die richtige Tipwahl ist unter umständen auch entscheidend, denn ein gebogener Tip passt nicht auf einen flachen Nagel und umgekehrt passt ein flacher Tip nicht auf einen gewölbten Nagel. Der Tip muss die gleiche Breite haben wie Dein Naturnagel und muss sich ohne Druck anzuwenden wie eine zweite Haut anschmiegen.

Ein ordentliches Haftgel macht durchaus auch Sinn.

Aufbau und korrekt gearbeitete Seitenlinien machen die Arbeit komplett.

Vielleicht arbeitest Du einfach auch zu dünn, sodass die Nägel gar keine ausreichende Stabilität haben.

Zeig uns doch mal Bilder im Anfängerbereich, damit wir es genauer beurteilen können woran es liegen könnte.

08.09.2010 23:10 • #2



Hallo Glitzerelfe,

Wieso halten die nägel nicht ?

x 3#3


Glitzerelfe

Glitzerelfe


26
8
Hallo vielen vielen dank für deine schnelle Antwort :)

Also das mit dem Propusher werde ich absofort machen und das mit dem dehydrieren auch :) danke :)

Aber zu den Tips habe ich noch mal ne Frage ...
Wenn jetzt jemand gewölbte Fingernägel hat aber sie möchte Tips haben die aber Flach sind muss ich dann sagen " ne kannste net haben die Tips sind Flach aber deine Fingernägel gewölbt :) " ? *lach*

Also als erstes schiebe ich die Nagelhaut zurück und bearbeite es noch mit dem Propusher dann dehydriere ich den nagel raue ihn an und staube ihn ab richtig ?
Habe gelesen das ich das dehydrieren nur auf dem naturnagel machen darf also nicht an die nagelhaut kommen und so trage ich den dann am besten mit einem pinsel auf oder ?

Habe noch ein paar Bilder auf meiner Kaera muss ich aber erst hoch laden sobald ich das getan habe werde ich sie mal rein stellen ...

danke dir Sabsi :)

08.09.2010 23:51 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Um wirklich alle Nagelformen abzudecken, braucht man einige verschieden Tips von verschiedenen Herstellern. Es kann Dir durchaus passieren, dass Du mit 3 oder 4 verschiedenen Anbietern arbeiten musst um nur die nagelformen einer Hand wirklich komplett abzudecken.

Die meisten Designerinnen arbeiten aus diesem Grund mit der Schablonentechnik, denn mit Tips erreicht man sehr schnell die Grenzen des machbaren.

Dehydrator immer mit Pinsel auftragen aber drauf achten das dieser nicht zu nass ist.

Ich machs mir wesentlich einfacher, ich nehm auf eine Zellette einen Hauch von Aceton auf und wisch damit die Nägel ab, hat den gleichen Effekt.

09.09.2010 00:07 • #4


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
also, ich habe am anfang auch tips genommen, weil ich es nich anders kannte. war bis dahin noch nihc in einem nagelstudio die schablonen nahmen. in einem war ich mal, als mir nach neuanlage 2 tage später ne ecke abbrach. die hat dann mit ner schablone die ecke wieder angefügt (was auch nur ein tag hielt) und meinte, die wären ausschliesslich für solche reparaturen. damals noch kein internet glaubte ich der mal.
jetzt finde ich, das tips nur unnötige geldmacherei sind...
schblone ist viel einfacher und besser

09.09.2010 01:57 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Ausserdem ist es auch so, das in diesen Tipkästen viele Grössen dabei sind die man so gut wie nie braucht und genau das ist auch ein Punkt wo man sparen kann, denn eine Schablone kann man immer passend machen !

09.09.2010 02:08 • #6


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
eben, ich habe hier noch unzähliche tipkästen, die ich nich oder noch garnich benutzt habe...
die cleartips klebe ich immer 2 aneinander, feil die dann plan um one stroke zu üben. da kauf ich mir doch keine so langen monstertips wenn ich die selber machen kann... :-)

09.09.2010 02:19 • #7


Glitzerelfe

Glitzerelfe


26
8
Okey ich habe auch solche Schablonen aber mit dennen komme ich irgendwie gar nicht klar. ich saß fast ne stunde da und habe versucht eine schablone an meinen daumen zu bekommen ich wäre fast ausgeflippt ...
wenn ich die versuche an meine fingernägel zu klebe bleibt unten immer ein stück offen wo das ganze gel dann rein läuft ..... habt ihr da ein trick wie ich das vielleicht mal schaffen könnte das die richtig dran kleben :) ohne das was drunter läuft ....

Ja das mit den Tip Kästen ist mir auch schon aufgefallen ... die meisten braucht man gar nicht ....
Und ihr habt voll recht wenn ich wirklich verschiedene anbieter brauche von den gleichen nägeln das geht ganz schön ins geld ....
ich muss die schablonen noch mal raus holen.
ich soll am freitag die fingernägel von meiner cousine neu machen da sie schon wieder alle ab sind da werde ich das mal testen mit den schablonen ....

09.09.2010 02:48 • #8


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
beisich selbst eine Schablone anzulegen ist schwieriger als bei jemanden der Dir gegenüber sitzt. Bedarf alles Übung.
Schablonen kannst Du Dir auch zurechtschneiden, wenn sie mal vorne nicht stimmig sind.
Cleanern weg lassen, Feuchtigkeit hat auf einen NN nichts verloren. Staub einfach nur mit einer Bürste entfernen.
Propusher für die unsichtbare Haut ist ein muss...
Denke mal, wenn Du mit dem Pusher arbeitest und den Cleaner weglässt, hat sich Dein problem mit der Haltbarkeit gelöst :)
Jede Woche Neumodellieren schadet dem NN ungemein.

immer schön weiter üben, dann wirds schon :) viel Glück
und LG Dani

09.09.2010 07:35 • #9


*mausibärli*

417
17
1
2
also wegen dem Schablone anlegen...
ich kenn das nur mit schablone, hatte noch nie tips drauf.

ist gar nicht so schwer: am besten du klebst die zwei vorderen Ecken zusammen, damit es aussieht, wie wenn du einen Stiletto machen wolltest, da wird die form schöner;
und dann schiebst du sie einfach unter den nagel.
am hinteren Ende ist mestens so eine Trennnaht, die kannst du auch öffnen, also auseinanderreißen, um ihn richtig anzupassen

und wegen der form... da gibts verschiedene: es giebt die gebogenen, die für ein eher Ovales Nagelbett sind oder die geraden, die kann man für Nagelbeißer und so hernehmen. wenn wirklich keiner passt, zuschneiden wie TitusMaus schon gesagt hat!

die Schablonen mit den Flügeln sind besser als diese standard goldenen rechtecke!

hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

09.09.2010 08:00 • #10


snowflower

snowflower

83
1
Hallo...ich will das mit den Schablonen nun auch mal versuchen und war deshalb bei youtube etwas stöbern, vielleicht hilft Dir das etwas weiter




(ab der 2. Minute)

09.09.2010 08:55 • #11


*mausibärli*

417
17
1
2
ach ja und ich hatte noch was vergessen:

wenn du dickviskoses gel nimmst, läufts nicht so schnell in die nagelränder bzw. in den Spalt zwischen Schablone und Finger!

zum verlängern nimmt man eigentlich immer das dickviskose gel, das macht den nagel auch stabiler!

09.09.2010 09:36 • #12


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
da muss ich nun bissel wiedersprechen :)
auch dickvisk. Gel läuft zwischen Schabi und NN, wenn diese net richtig angepasst ist.
Ausserdem ist net nur dickv. Gel für die Verlängerung geeignet.
Es ist einfach nur die Erleichterung der jeweiligen ND mit welchem Gel sie besser verlängern kann.
Ich zb nutz für Verlängerung ein mittelv. Gel.
Dickv. Gel ist standfester und grad auch für Anfänger die bessere Variante, um sich ggf. auch Zeit zu lassen, da es nicht so schnell verläuft :)

zu den oberen Video´s möcht ich nur sagen, achtet drauf, dass Ihr ohne Cleaner aufm NN arbeitet und wie im 2. Video zu sehen läufts ihr das Gel in de Ränder, das darf ebenso net sein.. aber ging ja eig. auch nur um die Schabianlegung :) :D

LG Dani

09.09.2010 10:28 • #13


Glitzerelfe

Glitzerelfe


26
8
So Mädels .... jetzt bin ich voll ausgerüstet :)
Habe mir Aceton geholt und IPA schablonen habe ich auch und einen Propusher habe ich auch ....
Heute abend geht es los ich soll meiner Cousin die Fingernägel neu machen ....
drückt mir die dauemn das ich es schaffe mit den Schablonen.
Ich habe diese normalen Goldenen ich hoffe ich bekomme es hin ... aaaaaaa
hiiillllfffeeeeeeeeee :)

Und noch mal ne frage das Aceton und das IPA habe ich nun je 50ml.
wie muss ich das den mischen ?

Danke euch für eure Hilfe :-*

10.09.2010 16:05 • #14


Glitzerelfe

Glitzerelfe


26
8
ach so noch ne frage :) hihii habe ich jetzt vergessen ....

Wenn ich die schablone angebracht habe und den nagel verlängern will
muss ich dann nur vorne gel auftragen oder auf den kompletten nagel ?
irgendwie sehe ich bei dem video immer das die nur vorne gel auftragen oder ?

10.09.2010 16:10 • #15



Hallo Glitzerelfe,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag