Nägel kauen & Gelnägel wellen sich - Liftings?

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" boehsesbunny, 04.03.2010 18:44.

boehsesbunny

5
4
3
Hallöchen!

Habe morgen eine Freundin die sehr sehr schlimm Nägel kaut und ich soll ihr helfen. Eine NK-Therapie würde sie nicht mitmachen, sie ist der Meinung das geht auf jeden Fall auch so. Ihre Nägel sind komplett runter und Ihre Nagelplatte ist total verbeult, aber richtig.

Ich hab mir gedacht das ich ihr die Nägel auf der Fingerkuppe minimal verlängere so dass ich einen Ansatz habe, sie sich an "längere" Nägel gewöhnt, und man eventuell in 1-2 Wochen noch mehr verlängert. Mein hauptsächliches Problem ist, dass ich nicht weiß wieviel Gel ich bei Ihr drauf machen kann/muß da sich die Nägel extrem gewellt haben, und so schon echt hoch stehen.

Wächst das wieder raus? Oder bleibt die Form so? Fotos habe ich leider noch nicht, werde aber morgen bevor ich anfange welche machen. Wie soll ich denn die rillen feilen? Oder kann ich das garnicht, muß ich Liftings mit einplanen, wie ist es denn dann mit schmutz, feuchtigkeit usw. Riskier ich bei ihr einen Nagelpilz?

Hab ein Foto gefunden wo es so ähnlich aussieht, hoffe ich darf das reinstellen, wenn nicht einfach wieder löschen, ja?!

http://www.academic.ru/pictures/dewik...wkrjei0078.JPG

04.03.2010 18:44 • #1


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
aha und deine freundin denkt wenn nun mal neue nägel raufkommen das sie es sein lassen wird
bei nagelkauer musst du aufpassen das sie nicht zu lang werden die neuen nägel länger wie die fingerkuppe auf gar keinen fall
problem ist nur das sie wirklich 1x die woche bei dir langschaut weil wenn sie eine auch nur winzige stelle findet zb eih lifting kann es sein das sie sich das abknippelt
also sich die modelage runterholt
wenn sie denkt das sie nur alle 4 wochen kommen brauch wird sich schnell täuschen
wenn würde ich dir vorschlagen sonst nen probenagel zu machen
wenn du dir nicht sicher bist

04.03.2010 19:39 • #2



Hallo boehsesbunny,

Nägel kauen & Gelnägel wellen sich - Liftings?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Ob Deine Freundin will oder nicht, das hat sie selber gar nicht zu entscheiden, denn Du bist diejenige welche ihr helfen soll zu schönen Nägeln zu kommen.

Das heisst mit einem Wort: Konsequent sein und zwar von beiden Seiten.

Nie die Rillen wegfeilen, denn dadurch würdest Du die bereits geschädigten Nägel noch zusätzlich ausdünnen.

Normal gründlich vorbereiten, eventuell eine Maniküre 2 Tage vorher schon arbeiten und sie anweisen, die Nägel zu pflegen.

Wie von dir bereits erwähnt, nicht länger wie kuppenbündig, erst ein paar Milimeter auf Haut arbeiten, damit du einen Ansatz für Schablone hast und wichtig ist die Nägel in der gesamten Anfangszeit kurz zu halten, wöchentliche Kontrollen, denn sie darf wie Lavendelchen angemerkt hat, keine raue Stelle finden, welche sie zum knibbeln oder knabbern reizen könnte.

Von 0 auf 100 hat bisher noch keine Nagelkauerin geschafft, kleine aber erfolgreiche Schritte führen zum Ziel.

Denn sie muss sich erstmal drann gewöhnen, dass da plötzlich vorne was drann ist, was vorher nie da war und sie muss lernen, dass man mit modellierten Nägeln so manche Handgriffe anders ausführen muss, damit den Nägeln nichts passiert.
Ist für so manche "echte" Kauer gar nicht so einfach, denn es muss ganz einfach auch *KLICK* im Kopf machen, das man die Finger weg lässt vom Mund.

06.03.2010 03:03 • #3