Nägel kauen, kurzer Naturnagel & Gel hält nicht

"

Gelnägel

" Moonlight28, 11.03.2010 16:08.

Moonlight28

5
2
Hallo an alle erstmal..
Ich brauche mal ganz dringend hilfe von euch..
seid 2 monaten mache ich meiner schwägerin die Nägel.
(Sie kaut schon immer sehr stark nägel)
Deshalb hat sie auch einen sehr kurzen NN.
Mit den Nägeln klappt alles sehr gut,doch nun mein Problem.
Nach kurzer zeit schon meistens 2-3 tagen gehen sie bei ihr trotz primer
und 3 schichten Gel und Versiegelung wieder ab.
woran liegt es?Mache ich etwas falsch?
Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann...bin echt verzweifelt

:?

11.03.2010 16:08 • #1


engelchen74

engelchen74

212
10
1
Nagelkauer knibbel eigentlich immer an den Fingern, Fitzeln oder Ecken rum. Kann es sein, das sie solange am Gel im Bereicht der Seitenlinien oä rumknabbert bis es ab ist?

11.03.2010 16:36 • #2



Hallo Moonlight28,

Nägel kauen, kurzer Naturnagel & Gel hält nicht

x 3#3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
net verzweifeln, es gibt meist bei allen Problemen auch Lösungen :)

Wie schaut denn Dein Vorgang aus ?
NN gut vorbereitet ?
Nagelhaut zurück, unsichtbare entfernt ?
Cleanerst Du noch nach der NN Vorbereitung ?
Ist der Primer komplett verdunstet, bevor Du das Gel aufträgst ?
Modellierst Du vll zu weit an die Nagelhaut ?
Ummantelst Du auch genug ?

Verlängerst Du mit Schablone oder mit Tip ?

Das sind so Fragen, die mich zb interessieren um vll irgendwo anzufangen :)

Vll kannst Du uns auch mal ein paar Bilder zeigen von Front, Seite und Gesamtansicht.
Vll erkennt man dann einige Problemchen :)

LG Dani

11.03.2010 16:36 • #3


Moonlight28


5
2
Also ich gehe folgender maßen vor:

hände waschen und desinfizieren
Nagelhaut zurück schieben,ggf abknipsen
buffer nagel anrauhen
cleanen
primer auf nn
dann tip kleben übergang feilen
mit pinsel den staub entfernen
cleanen
gel auftragen
UV lampe 2 min
gel auftragen
uv lampe 2 min
gel auftragen
uv lampe 2 min
cleanen
Designen
ggf cleanen
Versiegelung 2mal2 min aushärten fertig.


Mache ich was falsch?

:(

11.03.2010 17:25 • #4


hadrahe

630
20
4
1
ganz einfach: Du cleanerst viel zu viel. Lass es generell weg, nimm mit ner trocknen Zelette SS ab und zum Schluss einfach statt Cleaner mit Öl reinigen...

11.03.2010 17:52 • #5


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
Also wie Hadrahe schon schrieb, cleanerst Du zu viel bzw zu oft.
Somit führste der Modellage nur unnötig Feuchtigkeit zu.
Die SS brauchste nur abnehmen, wenn Du zb den Aufbau feilen möchtest und diese SS kannste auch mit einer trockenen Zelette abnehmen.
Ansonsten beibt die SS drauf, denn nur so können weitere Gele aneinanderhaften.
Wenn Du Dich doch mal zwischendurch die SS abnehmen musst, dann musst Du danach auch die Modellage wieder anrauhen.
Damit die folgenden Gele wieder Haftung haben :)

Du machst Ihr schon seit 2-3 Monaten die Nägelchen, aber arbeitest nach dieser zeit immernoch mit Tips an Ihr ?
Sie müsste doch scho eigene Nägelchen haben um damit zu arbeiten.
Ausserdem sind Tips bei NB´s net grad vom Vorteil, da die Klebefläche viel zu kurz ist.
Ein Tip nimmt nur ca 20-30% des NN´s ein.

Versuche Dich mal in der Schablonentechnik.
Anleitungen dazu findest Du auch in den Anleitungsbereichen :)

Aber Bilder sagen mehr wie 1000 Worte :)

LG Dani

11.03.2010 18:09 • #6


Moonlight28


5
2
Da die Tips immer ab gehen hat sie wieder mal ihre NN um daran
zu knabbern. :0((
Ich bekomme es echt bei ihr einfach nicht hin das die nägel bei ihr länger halten.!
gibt es noch irgenteine Idee?

:? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :?

11.03.2010 18:56 • #7


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Ja arbeite bei Ihr mit Schablonenverlängerung :)
Das sollte auf alle Fälle halten.
Müsste aber uch da ab und an mal zur Kontrolle und ggf nacharbeiten vorbeikommen.
Denn NB´s darfste keine Möglichkeit geben, irgendwo etwas zum knabbern finden zu lasse, sei es ne Ecke nen Zippel oder ähnliches.

Schablone eignet sich da viel besser :)

einfach mal ausprobieren :)

LG

11.03.2010 19:30 • #8


Moonlight28


5
2
Aber wie denn ohne NN?

11.03.2010 19:46 • #9


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Du bereitest den NN vor..
modellierst dann ein bissel gel vom Nagel auf die Kuppe...
lässt aushärten und löst es dann ganz vorsichtig von der Haut.
Dann setze schablone an und modellierst die verlängerung usw usw :)

Nachtrag: wenn Du dann mit Make Up Gel arbeitest, kannste somit den NN optisch verlängern :)

11.03.2010 19:49 • #10


Blume

44
8
1
Hallo Moonlight,

abgesehen davon, dass Du zu viel cleanerst, wie bereits schon erwähnt, ist die komplette Entfernung der Nagelhaut (die im übrigen lebend nie abgeknipst werden darf, nur die tote / weiße) bei Nagelkauern aufwendiger als bei "Normalos" da fast der halbe noch vorhandene Nagel überwuchert ist. Daher empfehle ich Dir, nach dem entfernen dieser, nochmal vorsichtig (!) mit einem Fräser, dafür gibt es spezielle Aufsätze, entlang zu gehen.
Ich persönlich dehydriere dann, statt Primer.
Nagelkauer bekommen bei mir immer eine (am Anfang sehr kurze) Schablonenverlängerung.
Diese kontrolliere ich in den ersten 4 Wochen 1x wöchentlich, da immer irgendwie geknibbelt und gekaut wird.

Viel Erfolg

11.03.2010 19:53 • #11



Hallo Moonlight28,

x 4#11