1

Gelnägel halten doch nur 14 Tage :(

"

Gelnägel

" Gast, 25.08.2013 11:58.

x_Heike_x

Guten Sonntag :)

Ich hatte ja schon einen Jubelthread erstellt, dass meine Nägel halten, das war vorgestern. Gestern waren 14 Tage um und heute wollte ich sie etwas refreshen, aber da merkte ich schon, dass sie sich sich stellenweise vom NN gelöst haben.

Jetzt könnte man sagen, alles runterfeilen, aber wie will man etwas feilen, was nicht mehr an Ort und Stelle sitzt und lose ist, also reisst man sie ab.

Sie sehen jetzt so aus wie auf den Bildern, was ich aber von meiner Fingr´s -Zeit kenne, da sahen sie jedesmal so aus und ich habe wieder Neue draufgeklebt.

Ich bin mir also sicher, dass es auch nichts machen würde, wenn ich jetzt ne neue Modellage rüberklatschen würde. Mache ich aber nicht, ich lasse sie ruhen.

Die Frage stellt sich eher nach der Zukunft. Wie kann ich denn da vorgehen, wenn ich weiss, dass sie sich nach ca. 12 Tagen vom Nagelbett lösen ? Ich denke mal, ich feile alles nach 12 Tagen runter und modelliere neu ?

Wie gesagt, ich habe meine Nägel jahrelang mit Fingr´s und Kleber geschrottet und da ist nie etwas passiert.

Dehydrator, Primer und Nailprotector habe ich benutzt und wie gesagt, hat früher ne Modellage nur einen Tag gehalten, da sind 14 Tage ja schon echt der Hammer :)

Ach ja, und wie heisst dieses Bipro-Dingens und wo bekomme ich das ?
Dateianhänge
Nägel geölt Gelnägel halten doch nur 14 Tage :( in Gelnägel geoelt.jpg
Nägel geölt
3128 21.42 KB
Nägel ungeölt Gelnägel halten doch nur 14 Tage :( in Gelnägel ungeoelt.jpg
Nägel ungeölt
2805 21.31 KB

25.08.2013 11:58 • #1


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Auch wenn du schreibst die waren schon lose bitte niiiie mehr runterreißen!
Das schädigt deinem NN enorm - besser ist da abfeilen, und wenn was neues draufkommt auch nicht komplett... (Die Stellen die geliftet sind gehen dann halt auch schnell ab, übrigens dann zum Lifting nach außen feilen, sonst wird es größer)
Überall, wo bei dir jetzt weiße Stellen sind, wurde gerissen - an diesen Stellen war das Gel also noch mit dem NN verbunden.
Den Sift den du meinst: Bioprol Sift - gibt's bei Amazon oder in der Apotheke...

25.08.2013 12:08 • #2



Hallo Gast,

Gelnägel halten doch nur 14 Tage :(

x 3#3


x_Heike_x

.. danke für die Antwort :) Nächstes Mal bin ich klüger, aber ohne Fräser ist das auch ne undankbare Aufgabe, waren ja meine ersten Nägel und dementsprechend etwas dicker ..

25.08.2013 12:31 • #3


Lisa92

Lisa92

327
13
5
Autsch, das sieht in der Tat nicht gut aus :?
Wie schon gesagt, bloß nicht abreißen! Vorallem richtung Nagelspitze sehen die Nagelbetten auch recht rot aus.

Du hattest ein Fullcover drauf oder? Wenn du es wieder versuchst mach besser ein clear Design o.Ä. Dann sieht man besser wo sich was zu liften beginnt.
Wo hat es sich bei dir denn geliftet? Nagelrand, Spitze etc.
Manchmal braucht es etwas ehe man seine richtige Technik findet, jeder Nagel ist anders.

LG Lisa

25.08.2013 12:31 • #4


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Habe gerade gelesen - den gib's anscheinend nicht mehr unter dem Namen.
Das ist der neue : http://www.ruck-shop.de/product_info.ph ... s_id=59274

25.08.2013 12:32 • #5


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Oh je Heike ich kann dich wirklich verstehen, dass du langsam deprimiert bist, wenn die Nägel nicht halten wollen.. Ich hatte das Selbe Spiel auch in den letzten Wochen gehabt, sogar nach einer Woche hatte ich schon nen Nagel in der Hand.
Ich könnt mir vielleicht vorstellen, dass du noch nicht die richtigen Produkte für dich gefunden hast.
Hab diesmal mit Primer (obwohl ich eig. nicht viel von halte) und ne dünne Schicht Fiberglasgel grundiert und genaustens drauf geachtet, dass überall ca. 1 mm Luft zum Rand bleibt. Muss sagen hatte Donnerstagabend die Nägel gemacht und bisher siehts sehr gut aus noch keine Randliftings.
p.s. arbeite auch ohne Fräser Nagelvorbereitung mach ich nur mit Pusher.

25.08.2013 12:37 • #6


x_Heike_x

.. danke :) Wenn man die Apotheken absucht, kommmt er auch noch. Bin mir aber gar nicht sicher, ob ich den brauche.

Brina, die Modellage hat ja sonst nur einen Tag gehalten (Nagelstudio) und ich finde die 14 Tage schon echt toll, damit kann ich leben. Ist jetzt bloss ein bisschen ärgerlich, weil ich jetzt so doofe Nägel habe. Nagelhaut habe ich abgekratzt wie doof, Primer hatte ich auch und den NP und das Milky soll auch gut haften. Technische Fehler schliesse ich aus. Ich habe nun mal Haftungsprobleme und 14 Tage sind doch okay - dann hab ich wenigstens einen Grund mir alle 14 Tage die Nägel neu zu machen

25.08.2013 12:38 • #7


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Naja ich finde du nimmst das ein wenig sehr auf die leichte Schulter. Deine NN sehen schon sehr mitgenommen aus und über kurz oder lang wirst du darauf garkeine Haftung mehr erzielen. Du sagst technische Fehler schließt du aus. Bist du dir da sicher? Bei dem Fullcover sieht man ja, dass du über dem Rand warst - Liftinggefahr.
Mal sehen was die anderen Mädels noch raten, aber ne Pause mit dem Bioprol oder deren Nachfolger wäre sicherlich nicht schlecht!

25.08.2013 12:48 • #8


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Schließe mich da absolut Brina an.

25.08.2013 12:53 • #9


x_Heike_x

.. ach so .. mit technische Fehler meinte ich jetzt das Material :wink: da wüsste ich nicht, was ich besser machen kann.

Die Nägel sehen jetzt auf der Tastatur von mir betrachtet aus, gar nicht so schlimm aus, das ist diese fiese Kamera.

Ich mache ja auch ne Pause, aber weisst Du, wenn man es durch Fingris gewohnt ist, solche NN zu haben, dann ist man jetzt nicht besonders beeindruckt und es ist ja in 20 Jahren nichts passiert, Kleber hat gehalten und NN sahen nur so aus und mehr war nicht, da hat man also keinen Grund sich jetzt zu fürchten oder so :wink:

Mein Plan ist, Nägel jetzt erstmal zu pflegen, später weniger an den Rand gehen und rechtzeitig abfräsen und ich warte ja bis zur neuen Modellage.

Da ich das Forum meine Nagel-Mami ist :mrgreen: teile ich eben alles mit und das gehört auch dazu, was aber eben nicht bedeutet, dass ich jetzt besonders beeindruckt bin :wink:

25.08.2013 12:55 • #10


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Dein Plan hört sich gut an, du musst auch nich unbedingt den Bioprol kaufen wenn du 1xtägich deine Nägel ca. 10 min in warmes Olivenöl badest ist das auch sehr pflegend.
Mein Rat wäre halt nur noch probier ruhig noch was anderes als NP. Ich hatte mit dem nämlich auch keinen Glück. Bei mir hält Fiberglasgel besser. ;)

25.08.2013 13:00 • #11


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Laß deine Nägel erstmal in Ruhe bis die sich wiederholt haben. Entweder mit Olivenöl pflegen oder den Bioprol-Stift besorgen und mindestens 2-3 Monate mal in Ruhe lassen, so dass die kaputten Stellen rauswachsen können.

Hast du evtl. auch schon mal darüber nachgedacht einen Kurs zu machen? Manchmal hilft es enorm die Schritte in Echt gezeigt zu bekommen und Fehler zu vermeiden. Ansonsten in der Ruhezeit weiter am Nailtrainer üben und diese dann auch hier zur Bewertung einstellen

25.08.2013 13:21 • #12


x_Heike_x

.. ich nehme im Moment eine Mischung aus Jojobaöl und D-Panthenol ( mache Cremes selbst )

Also es ist ja so, dass ich Liftings beim abfeilen vorhin gar nicht erspäht habe. Der Nagel löst sich einfach ohne sichtbare Spuren.

Damals bei den nichthaftenden Modellagen im Nagelstudio haben sie mir erzählt, es gibt halt Frauen wo nichts hält und nach meiner Erfahrung die ich gemacht habe, sind 14 Tage doch schon echt der Hammer. Das ist deutlich mehr als ich erwartet habe und deshalb bin ich froh.

Das ist auch kein Klagethread, sondern ich wollte es halt mitteilen, weil ich ja insgesamt sehr mitteilsam bin :mrgreen:

Kurs fasse ich ins Auge, aber wenn mache ich eine Einzelschulung.

Zitat:
Mein Rat wäre halt nur noch probier ruhig noch was anderes als NP. Ich hatte mit dem nämlich auch keinen Glück. Bei mir hält Fiberglasgel besser.


Kannst Du eins empfehlen ? Hab ich auch schon oft gehört, wobei ich mir ja einen Probenagel gemacht habe und nach 4 Tagen habe ich den abgefeilt und da sass der NP so fest, dass ich ihn draufgelassen habe.

25.08.2013 13:35 • #13


StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
Ich würde verschiedene Arbeitsschrittre ändern.
Einfach um zu sehen ob es zum Beispiel am Primer oder dem NP liegt. Oft ist es mit Primer einfach zu viel. Versuch nach einer erhohlungspause mal eine Hand ohne Primer und eine ohne NP zu machen. Dann hast du den besten Vergleich. Und verzichte auf Fullcover. Das würde ich jetzt an deiner Stelle machen (:

25.08.2013 14:03 • #14


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von x_Heike_x:

Kannst Du eins empfehlen ? Hab ich auch schon oft gehört, wobei ich mir ja einen Probenagel gemacht habe und nach 4 Tagen habe ich den abgefeilt und da sass der NP so fest, dass ich ihn draufgelassen habe.


Ich hab vor längerer Zeit das Fiberglasgel von der Wellness Collection von Jolifin mir bestellt. Hatte auch noch den Primer von da der ist glaub ich ohne Säure im Gegensatz zu dem von Nailcreator. Bei meiner Mutter halten die Nägel auch erst seit dem ich das Fiberglasgel benutze, vorher hielt da garnix. Ist kein versprechen aber Versuch wäre es vielleicht wert ;)

25.08.2013 14:08 • #15



Hallo Gast,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag