Nägel selber machen?

"

Gelnägel

" Gast, 01.10.2009 18:07.

dagi-93

Hallo!
Erstmal großes Lob an euch alle. Find echt klasse was ihr hier macht und wie ihr euch so gegenseitig helft.

Also ich bin neu hier und hätte eine Frage, die wahrscheinlich zu viele stellen, aber ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
Ich hatte schon mehrmals Tips und NNverstärkungen mit Gel machen lassen, aber auf die Dauer wird mir das einfach zu teuer und meine Nägel sind ziemlich brüchig.
Ich habe überlegt ob ich mir die Nägel nicht selber gelen sollten.
Was meint ihr dazu?
Ich habe zwar schon vieles gelesen aber halt positives und negatives.
Macht ihr euch auch die Nägel selber, obwohl ihr keine Schulung o.ä. mitgemacht habt?
Wenn ja sind irgendwelche Startersets bei ebay zu gebrauchen/empfehlen?

Danke für eure Hilfe!

01.10.2009 18:07 • #1


fingerzeig

159
20
39
1
Hallo,

es ist ziemlich schwierig sich die Nägel selbst zu machen, selbst einige Profis die eine Schulung haben und es auch schon ein paar Jahre machen, haben Schwierigkeiten sich die rechte Hand zu modelieren (insofern sie Rechtshänder sind). Also ich kann Dir nur raten eine Schulung zu besuchen, man kann so viel verkehrt machen und sich und seinen Nägeln sehr schaden. Solltest Du Dich trotzdem dazu entscheiden es mal zu versuchen dann lies Dich hier durch das Forum. Hier gibt es viele sehr brauchbare Tips die man beherzigen sollte. Man lernt nie aus.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg, und zu dem Starterset bei Ebay kann ich nichts sagen, ich kenne es nicht, aber zum Eigengebrauch sicher nützlich.

01.10.2009 18:58 • #2


Moremagic

304
14
3
Hallo,

also um es einfach mal auf den Punkt zu bringen: Suchfunktion :D

Es gibt hier viele die nur aufgrund des Forums sich die Arbeitsschritte selbst beigebracht haben. Teilweise sind die Infos viel besser als einige Schulungen :D

Aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Auch wenn Du die Nägel nur für Dich selbst machst, bleibt es nicht nur bei den Kosten eines Starter-Sets. Es gibt soviel Kleinkram den man entdeckt und dann auch gerne haben möchte. Also kannst Du davon ausgehen, dass sich die Kosten auch summieren werden :D

Lese Dich einfach mal in den Anleitungen durch, dann wird Dir bestimmt einiges klarer.

Viel Glück auf jeden Fall :D

01.10.2009 19:02 • #3


sarahsue

53
12
Hi

Ich kann dich verstehen!wenn man das mal aufs jahr rechnet was man da ausgibt im studio wurde mir anders!
Habe mich dann entschlossen das selbst zu machen ( was natürlich nicht einfach ist ).
Habe mir die nötigen infos aus dem forum gesucht und geübt geübt geübt!
Bestelle das meiste auch über ebay.
natürlich musst du am anfang erstmal alles kaufen aber du brauchst am anfang ja nicht 20 farbgele,10 schablonen,...
das kauf ich mir immer so nach und nach ( Geschmack ändert sich ja )
Um es auf den Punkt zu bringen, wenn du dir das zu traust und hier viel liest und das genauso machst kann nix schief gehen!
und nochmal ein ganz großes lob egal wie doof deine frage ist du bekommst immer eine antwort und stehst nie alleine da ( sonst hätte ich das auch nicht geschafft )

01.10.2009 19:22 • #4


Sabsi

15768
144
4
46
Lernen kann man alles wenn man will !
Ein klein wenig Talent gehört auch dazu und wenn Du Dich vorher bevor Du richtig loslegst gut informierst, dich an die Gesetze der Modellage hältst und keinen noch so winzigen Schritt auslässt, wirst Du sehen, es klappt von mal zu mal immer besser.

Ich würde Dir aber für die einzelnen Übungsschritte einen Nailtrainer empfehlen, darauf kannst Du so lange und soviel üben wie Du willst und dich erst dann an die eigenen Nägel ranmachen.

Denn ein Naturnagel ist schneller beschädigt als Du denkst........und dann hält erst mal ne Weile gar nichts, da dieser sich von den Strapazen erstmal über mehrere Monate hinweg erholen muss.

Wenn Du etwas über Startersets erfahren möchtest, benütz bitte die Suche-Funktion diese befindet sich auf der Startseite in der Navigationsleiste oberhalb vom Logout.

Bei den allgemeinen Anleitungen findest Du zahlreiche Informationen wie man zu einer perfekten Modellage kommt.

Einfach mal lesen und Grundinformation sammeln.

Liebe Grüsse

02.10.2009 02:28 • #5










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Gelnägel