Nägel reißen regelmäßig ein und sind weich.

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Arimir, 22.07.2009 20:26.

Arimir

1
1
Hallo,

und zwar reißen meine Fingernägel regelmäßig ein und sind teilweise sehr, sehr weich... Und zwar habe ich zuvor über Jahre hinweg mir mit Tips etc. die Fingernägel gemacht und vor Kurzen? (2-3 Monate) erst damit komplett aufgehört, um meine Naturnägel zu schonen.

Derzeit ist mir sehr stark aufgefallen, das meine Fingernägel immer wieder vermehrt einreißen und teilweise sehr, sehr weich sind.. Ich hatte vor der Nutzung der Tips etc. nicht diese Probleme gehabt.


Kann es vielleicht daran liegen, daß die Tips etc. die Struktur des Fingernagels in irgendeiner Art angegriffen haben, daß die deswegen nicht mehr so fest und schnell wachsen wie zuvor? Denn derzeit habe ich nur 1-2 Fingernägel die wirklich wieder "etwas" lang sind und auch fest..


Und wenn ja, kann man damit rechnen, daß sich alles wieder zum ursprünglichen Zeitpunkt zurück generiert? Denn derzeit ist nicht immer so begeisternt, wenn einem jedes mal die Fingernägel einreißen - zudem es auch schmerzvoll ist. :/


Grüße,

22.07.2009 20:26 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Arimir,
die Tips oder die Modellage greifen deine Naturnägel nicht an, WENN ordentlich gearbeitet worden ist.
Der Naturnagel ist zwar, wenn man die Modellage entfernt, vorübergehend weich, weil er aus Keratin besteht, das lufthärtend ist.
Das kann dauern, bis er wieder hart ist, aber 2-3Monate erscheinen mir etwas lang dafür.
Bist du sicher, dass die Nägel nicht geschädigt wurden? Durch zuviel Feilen, durch unsachgemässes Abnehmen der Modellage?
Deine Nägel werden sich vermutlich erholen, regenerieren, sie brauchen aber Zeit um einmal komplett rauszuwachsen. Ein Nagel wächst im Durchschnitt ca. 1mm pro Woche, also kannst du dir ausrechnen, wie lange er braucht....
LG Jane

22.07.2009 22:57 • #2



Hallo Arimir,

Nägel reißen regelmäßig ein und sind weich.

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Da die wenigsten die Technik beherrschen, nur den Glanz zu entfernen, ohne dabei die Oberfläche des Naturnagels auszudünnen, braucht ein Nagel je nach Alter, allgemeinem Gesundheitszustand und Wachstum bis zu einem halben Jahr und länger bis die Nägel wieder den Zustand erreicht haben, denn sie mal vor der Modellage hatten.

In 2 bis 3 Monaten ist der Nagel grad mal 5 bis 6 mm gewachsen, das braucht schon noch seine Zeit bis man wirklich sagen kann er hat sich komplett erneuert und ist wie vorher.

Ausserdem ist das einreissen ein typisches Zeichen dafür dass nicht ordentlich gearbeitet worden ist, denn dann hättest Du dieses Problem nicht.

Und je dünner ein Nagel ist, bzw. je mehr er ausgedünnt worden ist, sei es durchs mattieren oder unsachgemässer Entfernung umso länger braucht er.

Nur nicht die Geduld verlieren und schwach werden ............. zurück zu seinen Naturnägeln dauert nun mal seine Zeit.

Kurz halten und pflegen..........das ist wichtig und auch das einzigste was du tun kannst.

Liebe Grüsse

23.07.2009 02:51 • #3