Warum ist der Nagel nach dem herunterfeilen weich?

"

Gelnägel

" Jessica, 10.11.2008 17:42.

Jessica

228
47
hallo nageltanten :D habe mal wieder ne frage wenn man das Gel heruntergefeilt hat warum sind denn die Nägel immer weich und dünn?? habe schon vorsichtig heruntergefeilt was hilft da ausser (Nagelhärter??)

10.11.2008 17:42 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Liebe Jessica,

das ist ein ganz natürlicher Vorgang: Keratin braucht Sauerstoff damit es hart wird. Unter der Modellage bekommt der Nagel keinen Sauerstoff, daher ist der Nagel weich.

Dünn wird ein Nagel nur dann, wenn bei der Nagelvorbereitung der Nagel angerauht wurde (Oberflächenbeschädigung) anstatt das nur der Glanz mit einem Buffer oder der groben Seite einer Polierfeile entfernt worden ist.

Wenn der Nagel ordnungsgemäss vorbereitet wurde, dauert die Aushärtung des Keratins in seinen ursprünglichen Zustand nur 2 bis 3 Tage.

Doch genau daran liegt das Problem, die meisten dünnen den Nagel bei der Vorbereitung aus. Bis sich dann so ein Nagel wieder komplett regeneriert dauert das schon mal bis zu 5 Monaten (kommt auf die Länge des Nagelbetts ) an und es spielen auch einige andere Faktoren noch eine gewisse Rolle dabei.

Nagelhärter bringen absolut nichts, ist nur eine vortäuschung einer harten Oberfläche, in wirklichkeit ´wird der Nagel dadurch nur oberflächlich ausgetrocknet und das wiederum führt zu brüchigen Nägeln die auch meist noch in Längsrichtung sich aufspalten oder wenn die Nägel zu dünn sind, dass es eine Onycholyse gibt.

Finger weg von solchen Produkten, Nagelöl ohne Paraffin hat mehr pflegende Eigenschaften.

Liebe Grüsse

10.11.2008 20:04 • #2



Hallo Jessica,

Warum ist der Nagel nach dem herunterfeilen weich?

x 3#3


freshnails

489
28
43
Sons lass eine ganz dünne Schicht des Gels drauf, bis es rausgewachsen ist, das merkt man nicht und man siehts auch nicht...

Ansonsten kann ich Sabsi nur recht geben

10.11.2008 21:22 • #3


Jessica


228
47
oki danke ihr lieben war mal wiede sehr hilfsreich mache mir aber bald wieder nie Nägel neu :D

10.11.2008 22:18 • #4


Felissa

Felissa

33
4
Bei mir wurden die Nägel in der letzten Pause von 5 Monaten (Ich habe sooo gelitten und mir ständig wehgetan, weil der Schützende Nagel fehlte...)einfach nicht härter. Hatte leider vor der ersten Modellage schon unheimlich weiche Nägel, welche immer eingerissen sind. Aber deswegen ists mir jetzt egal, ich trage einfach weiter meine Modellagen und bin damit super zufrieden :-)

15.07.2011 08:17 • #5


cm_2509

kann dich gut verstehen felissa :D

meine nägel waren schon immer so dünn. hab als ich pause gemacht hab auch immer bisschen gel drauf gelassen. hilft echt am besten, und halt echt kuppenbündig halten.

15.07.2011 12:14 • #6



Hallo Jessica,

x 4#6