Nägel werden immer dünner!

"

Gelnägel

" jolie109, 25.02.2010 22:38.

jolie109

7
3
brauche bitte dringend rat,meine nägel werden immer dünner.
ich habe jetzt das 2mal eine gelmodellage auf meine nägel. das erste mal mit einem uv gel was zum set dazu war. da sich das aber schnell wieder gelöst hat.
hab ich mir haftgel,aufbaugel und versiegelungsgel geholt. es hatt auch nur 3tage gehalten.nun ist wieder ein nagel ab.
wo ich an die ränder es auch schon abgehen sehe hab ich die tips auch gleich entfernt. und meine nägel in acetonnagelackentferner.

das blöde ist,mir kommt es vor als werden meine NN immer dünner, duch das aceton. gibt es noch was anderes was man zum entfernen der modellage nehmen kann?
meine NN waren noch nie so dünn,ich hatte eigentlich sehr feste nägel.
das ist so ärgerlich.ich bin schon die ganze zeit nur am nägel machen,hatt mein freund auch schon gesagt. obwohl ich dachte es würde 3wochen halten.und ich wollte es nur das mein fester NN lang wird. nun ist er total hinüber.
was würdet ihr jetzt machen?erstmal kein gel mehr drauf machen?
ich versteh auch nicht wieso sich das alles so schnell wieder löst.ich habe wirklich sehr sorgfältig gearbeitet.

über 3stunden war ich jedes mal drüber!
macht ihr noch etwas auf den nagel bevor ihr gel auftragt?
ich geh immer noch mal mit dem buffer drüber und dann bürst ich den staub weg und dann das gel,.irgentwas mach ich falsch.aber was?

25.02.2010 22:38 • #1


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Beschreib mal ganz ausführlich und ganz genau was genau du machst, bevor das Gell draufkommt!

NIX auslassen!

25.02.2010 22:53 • #2



Hallo jolie109,

Nägel werden immer dünner!

x 3#3


jolie109


7
3
Zitat von UliHase:
Beschreib mal ganz ausführlich und ganz genau was genau du machst, bevor das Gell draufkommt!

NIX auslassen!





1.hände waschen
2. hände desinfiezieren
3. nagelhaut zurück schieben
4. nägel in form feilen
5. restliche nagelhaut weg feilen
6. nägel buffern, danch staub abbürsten
7. tips aus suchen
8. tips ankleben ( meistens läuft leim drüber,aber wenn ich weniger
leim nehm , hab ich weiße stellen unter den tips...)
9. tips in form feilen
10. blender auftragen und blenden
11. nochmal über die nägel buffern und danch abbürsten
12. haftgel auftragen
13. schwitzschicht entfernen
14. aufbaugel auftragen
15. schwitzschicht entfernen
16. versiegelungsgel auftragen
17. schwitzschicht entfernen

25.02.2010 23:10 • #3


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
So das erklärt schon einiges:

Erst ein Paar Fragen:

wie bzw. womit feilst du die Nagelhaut weg?
womit cleanerst du die Schwitzschicht jeweils ab?

Warte auf Antwort und dann sag ich dir noch warums auch nicht hält!

25.02.2010 23:22 • #4


jolie109


7
3
die nagelhaut mit feile oder buffer.ich weiß das soll man nicht,aber die stellen gehen so schwer weg und ich wollt ja das alles hält. hab mir heut so ein nagelhautentfernerstift geholt. cleanern tu ich mit finishing lösung. so,jetzt bin ich echt gespannt! :) :?:

25.02.2010 23:27 • #5


Himmelblau

Himmelblau

229
22
8
wenn du schon jedesmal zwischen den einzelnen schichten cleanern willst (was man aber eigentlich nicht macht...), musst du die gecleante schicht aber auch wieder aufrauen. auf einer glatten gelschicht kann eine neue schicht nicht halten.

25.02.2010 23:33 • #6


jolie109


7
3
ok,das wusst ich nicht. bei dem set war ein video dazu, da war leider nix davon beschrieben:-(

25.02.2010 23:39 • #7


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Also!

Wenn du nächstes mal deine Nägel machst, was man ohnehin max. alle 3 Wochen tun sollte, dann mach wenn du so lästige Nagelhaut hast die Maniküre einen Tag vor der Modellage!

Am Tag der Modellage:
Keine Creme, kein Duschgel mit Öl und vor der Modellage NICHT Händewaschen!

Feile NICHT mit der Feile auf dem Naturnagel rum, denn DAS dünnt die Nägel aus, auch ein Buffer der rauher als 180 grit ist sollte nicht verwendet werden um auf dem NN (=Naturnagel) rumzuschrubben!

So zum cleanern: die Schwitzschicht muss drauf bleiben, damit sich die verschiedenen Schichten mit einander verbinden! Man enfernt diese "wenn nötig" nur beim french, falls dieses sonst verläuft, oder wenn man den Aufbau fertig hat und den befeilen möchte/muss. Ansonsten nicht!

Falls du kein Einphasengel hast (wovon ich ausgehe, da du ja haftgel verwendest) solltest du evtl. über ein Haftvermittler/Bonder (säurehaltig!) nachdenken!

Wenn dein Nagel stark Nagelhaut produziert, solltest auch über einen Entfetter nachdenken! Darüber gibt es aber eine Menge Threads!

Viel Erfolg!

25.02.2010 23:42 • #8


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Also erstmal was Grundsätzliches:
UV-Gel wird durch Feilen entfernt, ausser es handelt sich um ein sogen. ablösbares Gel, diese sind aber nicht in Startersets enthalten.
Aceton löst zwar einen Tip irgendwann auf, aber nicht die Gelmodellage die ja oben drauf ist...
Der Naturnagel wird durch Acetonbehandlung evtl. trocken aber nicht dünner - das geschieht nur durch Befeilen.
Der Naturnagel besteht aus lufthärtendem Keratin - unter einer Modellage härtet er also nicht durch und ist nach dem Abnehmen der Modellage weich, vielleicht meinst du auch das mit dem dünner werden...
Zu deinen Modellageschritten:
Nagelhautentferner niemals direkt vor der Modellage anwenden
zum Nagelhaut entfernen oder Nagel mattieren höchstens mit 240er Grit
wenn Tipkleber in die Nagelränder läuft, muss dieser entfernt werden,
Tips die beim Kleben Luft ziehen passen höchstwahrscheinlich nicht auf den Nagel (auf Wölbung und Ansatz achten, genaueres findest du bei den Anleitungen.. )
Tipblender ist für mich Unfug, besser ist, das Blenden zu üben
nach dem Cleanern muss gebuffert werden - steht ja oben schon, ist zum grossen Teil auch unnötig...
Am besten ist, du schmeisst deine Anleitung in den Müll, liest dich hier mal von vorn bis hinten durch und startest dann nochmal neu, aber bitte - schon deine Naturnägel, die nehmen nämlich einiges übel....
LG Jane

26.02.2010 00:56 • #9


jolie109


7
3
danke für eure tollen tipps!
werd ich mir merken! glaub aber die 3 dünnen nägel schon ich erstmal. ich hab sie gestern richtig eingeölt und heut einen nagelhärter drauf ich hoffe die werden wieder!
ich werd sie so lassen oder ich versuch mal eine naturnagelverstärkung ohne tip,wo ich mich aber erstmal genau belesen muss.
die anleitung auf dvd ist wirklich schrott! da wird gesagt nach jeder schicht cleanern usw.
ich glaub auch ich hab zu viel gefeilt beim modellage entfernen, denn man sieht bei mir rote stellen durch den nagel,.
aber irgentwie seh ich das schlecht ob da noch was drauf ist. gibt es etwas das man vielleicht beim entfernen auf den nagel machen kann das man genau sieht wo noch gelstellen sind?
was nehmt ihr da immer genau? einen buffer? ich hab eine sehr grobe feile genommen damit es schneller geht, war wohl ein fehler, leider stehen auf meinen feilen keine genauen gritt angaben:-(
an einem nagel von mir löst sich schon wieder am rand der tip.
immer am rand.
wenn rote stellen durch den nagel schimmern, würdet ihr da eine neue modellage auf den nagel machen? oder erstmal gar nix?

vlg. und danke nochmal! :)

26.02.2010 18:02 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn es sich schon wieder löst, ist es ein Zeichen das keine ausreichende Haftung mehr vorhanden ist, denn je öfter Du immer wieder versuchst, das Material zum halten zu bringen, dadurch wird der Nagel immer dünner und dünner bis sich letztendlich der Nagel auch vom Nagelbett anfängt zu lösen.

Lass eine dünne Schicht Gel drauf, lass es rauswachsen und dann heisst es erst mal die nächsten 3 bis 5 Monate Geduld haben, bis sich die Nägel komplett erneuern.

Als Pflege, täglich ölen, aber achte drauf das es sich um reine Öle handelt und nirgends Paraffinum Liquid enthalten ist.

Du kannst auch ersatzweise Olivenöl nehmen.

Liebe Grüsse

27.02.2010 01:04 • #11



Hallo jolie109,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag