Gel wir dünner&blättert ab

"

Gelnägel

" SunFlow, 09.03.2009 13:55.

SunFlow

29
6
halli hallo!
ich mache mir meine nägel seit einer weile selbst, aber langsam verliere ich spaß und lust weil nix klappt.
die erste zeit sind mir ständig die tips abgebrochen, das habe ich mittlerweile im griff. was von anfang war: nach etwa 2 tagen bilden sich unter den anfangs perfekt aussehenden gelschichten liftings. nach einem weiteren tag bilden sich lange risse. nach nach dem 4. tag beginnen die ersten gelstücke abzublättern. dann habe ich auch das gefühl das das gel immer dünner wird, sich fast auflöst. ja und jetzt nach ca. ner woche kann ich mir im prizip ne komplette neumodellage machen, da das gel an allen fingern sogut wie ab ist bzw. sich risse und extreme liftings gebildet haben.
das seltsame: am french ist alles ok. das hält, da splittert und springt nix und es sind auch keine liftimgs zu sehen.
ich muss dazu sagen, ich habe mir ein sehr billiges starterset gekauft. lampe und alles andere sind ok, denke ich, und ich dachte das auch das gel gut wäre. vielleicht liegt es an dem gel? (es heißt "Nail Studio" UV GEL) mein french gel habe ich mir gesondert gekauft und da klappt ja alles.
ich bin am verzweifeln :(

09.03.2009 13:55 • #1


SunFlow


29
6
achja, das starterset heißt "Princess Nail Studio", vielleicht sagt das ja jemandem was :?:

09.03.2009 13:57 • #2



Hallo SunFlow,

Gel wir dünner&blättert ab

x 3#3


bobby24782

sei so gut und schreib uns alle deine schritte auf die du bei einer modellage machst vielleicht sind da schon fehler drin.das darum deine nägel absplittern.einfach von a bis z alle schritte aufschreiben wann die was machst wie lange du was unter der lampe aushärtest etc.

09.03.2009 14:00 • #3


bobby24782

ich will ja nicht gemnein sein aber dein starter set was du hast ist totaler schrott in meinen augen.ich glaube die meisten hier nenutzen eine 36watt uv lampe.bei ebay gibt es so gute startersets wo gute lampen von emmi zb drin sind.

09.03.2009 14:03 • #4


Sprudel

1316
102
1
Bitte nicht verzweifeln, dafür gibt es mit Sicherheit eine Erklärung und dann auch eine Lösung. Es kann so viel sein. Es kann auch schon mit der NN-Vorbereitung zusammen hängen. Magst Du mal beschreiben, wie Du Deine Arbeit begonnen hast und in welchen Schritten Du gearbeitet hast? Vielleicht kann man da ja was raus lesen! Hast Du kurz zuvor Deine Hände gewaschen oder eingecremt? Ist die Lampe wirklich ok? Leuchtet sie auch wirklich die richtige Zeit ?

... Komm, beschreib mal, wir lesen alle mit und helfen ...
LG Kathi

09.03.2009 14:04 • #5


SunFlow


29
6
1. hände waschen
2. altes gel soweit wie möglich runterfeilen
3. buffern
4. 1. gelschicht, ca. 3 min aushärten
(jetzt event. 2. gelschicht je nachdem wieviel gel noch auf dem nagel ist)
5. french ca. 4 min aushärten
6. dicke gelschicht ca. 5 min aushärten
7. schicht mit finisher abwischen
8. feilen (clean-condition-shine)

09.03.2009 14:05 • #6


bobby24782

oh sorry bin auf neter gekommen weiter im text.

die lampe die du hast hat bestimmt gerade mal so 15watt oder so und die gele kann man auch so gut wie in die tonne treten die dabei sind.

09.03.2009 14:06 • #7


bobby24782

[quote="SunFlow"]1. hände waschen
2. altes gel soweit wie möglich runterfeilen
3. buffern
4. 1. gelschicht, ca. 3 min aushärten
(jetzt event. 2. gelschicht je nachdem wieviel gel noch auf dem nagel ist)
5. french ca. 4 min aushärten
6. dicke gelschicht ca. 5 min aushärten
7. schicht mit finisher abwischen
8. feilen (clean-condition-shine)[/quote]

versiegelst du deine nägel nicht?
hände waschen vor einer modellage bringt zusätzlich feuchtigkeit und ist vor einer modellage totales gift.

mich beunruhigen die aushärte zeiten warum solange?

09.03.2009 14:10 • #8


SunFlow


29
6
da ich ja von anfang an wusste das die lampe in meinem gerät nicht die beste ist (15w) , dachte ich ich lass die nägel einfach länger drin

09.03.2009 14:13 • #9


SunFlow


29
6
mit was versieglet man denn? ich dachte das kann man mit dem gel machen (= letzte schicht) ?

09.03.2009 14:14 • #10


bobby24782

achso.aber ich denke weiss es aber nicht 100% das die lampe es vielleicht auch net so richtig aushärtet oder es liegt irklich nicht an der lampe sondern an der minderen quali deiner gele die im starterset dabei waren.wenn du noch mit denen arbeitest. ausser dein french haste ja geagt das du das gesondert gekauft hast.

du benutzt auch kein primer oder haftgel? das könnte schön dein problem sein oder ist deine 1.gel schicht ein haftgel?

09.03.2009 14:17 • #11


bobby24782

mit einem all in one kannst du als letzte schicht versiegeln arbeitest du aber mit grundier dann augbaugel dann musst du auch extra ein versieglungsgel drauf machen.
aber dein letzter schrott 8 heisst feilen und danach haste nix mehr geschrieben.oder hab ich was verpeilt.

09.03.2009 14:19 • #12


SunFlow


29
6
ja, das french gel hält wie gesagt super. nein sonst benutze ich nichts, halt nur das 1-phasen gel

09.03.2009 14:20 • #13


SunFlow


29
6
ja, feilen als letztes. kommt noch was?

09.03.2009 14:21 • #14


bobby24782

feilst du als lettes den ganzen nagel?

ja dein 1 phasen gel kannst du für alle nehmen würde dir aber trotzdem nen zusätzliches haftgel empfehlen.

09.03.2009 14:25 • #15



Hallo SunFlow,

x 4#15










cron