9

Nägelschneiden bei Kleinkindern, Tipp?

sandrini

sandrini

84
8
Meine Kleine ist auch 14Monate,aber jedes mal wenn ich alleine bin (Papa auf Arbeit)und ihre Nägel schneiden muss...mach ich ihr einen Zeichentrickfilm kurz an und Dreh
den Ton etwas lauter ;) die ist dann sowas von abgelenkt und lässt ohne Probleme ihre Nägelchen schneiden :) Ein paar Tränen kullern zwar wenn der Fernseher ausgeht,aber ist dann auch schnell vorbei und vergessen.Tja,manchmal muss man mit den kleinen echt in die Trickkiste greifen...Probier's mal,vielleicht klappt's ja...Wünsch dir viiiieeeel Geduld und euch alles gute....

04.03.2013 14:08 • x 1 #16


jasmin1989

jasmin1989


428
17
11
1
Vielen vielen Dank für die Hilfreichen Tips, werd mich mal durchprobieren.
Ich hoffe halt das es bei ihr nur eine Phase ist und vielleicht hoffentlich bald wieder vorbei!

04.03.2013 14:34 • #17



Hallo jasmin1989,

Nägelschneiden bei Kleinkindern, Tipp?

x 3#3


trayara

trayara

165
13
1
also bei meinem kleinen gings ca. ein halbes jahr und dann war alles wieder in bester ordnung beim nägelchen schneiden :D

04.03.2013 20:29 • #18


Snowfairy19

5
lach, das kenn ich nur zu gut - ich knipse seine Nägel immer - fußnägel geht nur mit einer 2.Person.. festgehalten werden mag mein Kind überhaupt nicht!

26.04.2013 00:55 • #19


Irini2013

443
5
Kleine Kinder- kleine Sorgen
Große Kinder- große Sorgen :)
Bei meiner großen Tochter hatte ich nie Probleme hatte das anfangs mit der Nagelschere bei ihr gemacht, mittlerweile benutze ich auch einen Nagelknipser.
Mein kleiner Mann ist genau das Gegenteil, er mag das ganz und gar nicht,mach ihn jetzt jedesmal eine CD (Kinderlieder) und in der einen Hand ein Spiel und es klappt alles wunderbar. :)

LG Irini

26.04.2013 07:55 • #20