2

Nagel löst sich ab?

"

Gelnägel

" Kadjamely, 29.11.2023 13:36.

Kadjamely

1
1
Hallöchen, vor einer Woche habe ich mich heftig an meinem kleinen Nagel gestoßen, ich hatte Gelnägel drauf.. Es hat heftig geblutet und ich habe gesehen dass ich den Nagel "anheben" kann. Ich habe ihn dann erstmal nur abgeknipst und einige Zeit gewartet, bis ich den Kunstnagel entfernt habe. Jetzt sieht es so aus.. Löst sich der Naturnagel vom Nagelbett ab? Und wenn ja wie gehe ich jetzt vor? Einfach warten?

Danke schon mal!
Nagel löst sich Nagel löst sich ab? in Gelnägel 20231129_133546.jpg
Nagel löst sich
608 39.98 KB

29.11.2023 13:36 • #1


Ginger

Ginger

10860
129
70
5625
Huhu!
..und autsch! :

Soweit ich es erkennen kann, sieht es wirklich so aus, als hätte sich die Nagelplatte vom Nagelbett gelöst. Deshalb sieht es so weißlich aus.

Am besten ist es, zu warten, bis es einigermaßen rausgewachsen ist. Sonst wäre die Gefahr zu groß, denke ich, dass du dich wieder stößt und es sehr schmerzhaft wird - gerade, weil du auch längere Nägel trägst. Das wäre dann sicher sehr instabil.
Also würde ich, auch wenn es nicht so schön ist, warten, bis es fast rausgewachsen ist und dann neu über Schablone verlängern. Oder du wartest nicht ganz so lange, und modellierst dann aber nur drüber, ohne Verlängerung, solange bis das "lockere" rausgewachsen ist. Aber jetzt zu anfang würde ich es erstmal so lassen, um es genauer beobachten zu können.

Wenn sich der Nagel wirklich gelöst hast, solltest du aufpassen, dass sich im dem Zwischenraum keine Bakterien einnisten; das kann ja schnell gehen, wenn dort z.B. Feuchtigkeit hinkommt. Also immer so gut wie möglich trocken halten (vielleicht auch mit dem Föhn :wink: ) und immer gut desinfizieren!

Ich drücke dir auch die Daumen, dass es wieder gescheit nachwächst. Eine Kundin von mir hatte das auch mal, da hat es win paar Jahre gedauert. :roll: Aber ich möchte dir jetzt keine Angst machen! :wink: Hoffentlich wächst es sofort wieder gut nach.

29.11.2023 14:38 • x 2 #2



Hallo Kadjamely,

Nagel löst sich ab?

x 3#3


Bindy

Vielleicht erst einmal rauswachsen lassen und am besten sehen, dass nicht weitere Stellen verletzt werden.

20.12.2023 22:43 • #3









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag