5

Nagel löst sich Bakterie?

"

Nagelkrankheiten

" DeAthY, 23.09.2022 15:57.
DeAthY

DeAthY

10
2
2
Hi ihr Lieben.
Ich hatte vor knapp einem Jahr, glaub ich so ziemlich das gleiche
Aber bis jez war alles ok

Allerdings is der Nagel noch dran.

Irgendwie tat vor ca 2 Wochen mein Daumennagel weh.
Und dann hatte ich ne kleine Luftblase in der Haut.
Natürlich wollte ich die entfernen und hab meinen halben Daumen gepellt.
Und dann fühlte ich, dass das Nagelbett garnich so weit oben ist, wie es sich kurz vorher noch anfühlte...
Desinfiziere regelmäßig mit Wasserstoffperoxid
Auch unterm Nagel.
In der Hoffnung abwarten und weiter desinfizieren.

Aber iwie wächst der Nagel schon wd schneller als die anderen.
Und ich bin ja dann auch so talentiert, dass ich natürlich auch immer wd genau da drunter tick.
Das tut natürlich weh.
Und ich hab echt voll Schiss, dass ich mir den wd komplett rausreiss

Habt ihr Ideen oder Vorschläge?

Ich will den Nagel nicht wd komplett verlieren und schon garnich rausreissen.
Das war so ziemlich das Übelste was ich erlebt hab

Daumen links zum Vergleich

Ich hoffe man kanns iwie so hinkriegen
Daumen links Nagel löst sich  Bakterie? in Nagelkrankheiten 20220923_164409.jpg
Daumen links
705 29 KB
Rechts Nagel löst sich  Bakterie? in Nagelkrankheiten 20220923_164447.jpg
Rechts
772 23.48 KB
Auch rechts Nagel löst sich  Bakterie? in Nagelkrankheiten 20220923_164502.jpg
Auch rechts
617 30.17 KB

23.09.2022 15:57 • #1


NCS

NCS

625
7
5
448
Also wirklich sehen tu ich da jetzt durch das Farbgel nichts, außer dass die Nägel sehr weit raus gewachsen sind und aufgefüllt werden müssten. Eine falsche Hebelwirkung kann auch ein komisch Gefühl oder auch Schmerzen verursachen.

Wenn der Nagel weh tut, würd ich als allererstes die Modellage ab machen um zu schauen was mit dem Nagel wirklich los ist und dann ggf. den Nagel, auch wenn es blöd aussieht, sehr kurz halten. Besonders, wenn das Nagelbett sich etwas gelöst hat und du ihn dir eh schon die ganze Zeit anhaust.

24.09.2022 12:50 • x 1 #2



Hallo DeAthY,

Nagel löst sich Bakterie?

x 3#3


DeAthY

DeAthY


10
2
2
Ich fühl ja, dass das Nagelbett darunter mega kurz ist. Komm ja sehr weit drunter. Aus Angst vor der Bakterie, mach ich regelmäßig Wasserstoffperoxid drunter.

Das Problem ist, dass meine eigenen Nägel so dünn sind und dementsprechend immer wd einreissen und schmerzen.
Also alles runterfeilen und so lassen, wird ne Katastrophe.
Weil dann definitiv immer wd Verletzungen entstehen


Die anderen Nägel sind noch nich annähernd so weit rausgewachsen wie der rechte Daumen.
Der wächst warum auch immer doppelt so schnell. Sieht man auf dem Bild.

Geh nächste Woche zum auffüllen.
Ich glaub dann seh ich das Ausmaß

Ich will den Nagel nur nicht komplett verlieren.
Sichtbarer Unterschied Nagel löst sich  Bakterie? in Nagelkrankheiten 20220924_151218.jpg
Sichtbarer Unterschied
614 57.87 KB

24.09.2022 14:18 • #3


NCS

NCS

625
7
5
448
Um weiterer Beschädigung und Verletzungen vorzubeugen müsstest du den Nagel vorsichtig kuppenbündig runter kürzen. Allerdings solltest du dann darauf achten, dass Nagelbett so wenig wie möglich hin und her zu bewegen um den Druck auf das Nagelbett so gering wie möglich zu halten.

Da du allerdings in ein Nagelstudio gehst, würde ich mich dort hin wenden. Ein vernünftiges Nagelstudio kann dich da besser beraten als wir hier mit Ferndiagnose, wo wir noch nicht mal den Naturnagel sehen können. Im Studio, sollte es kein Asia-Studio sein, kennen sie deine Nägel ja auch schon länger und wissen genau wie deine Nägel beschaffen sind.
Ob das Ablösen jetzt von Bakterien stammt oder von einem Stoß (der kann auch unbewusst erfolgt sein), können wir dir hier nicht sagen. Wenn du das wissen möchtest, dann musst du zu einem Dermatologen. Ich würde es aber eher ausschließen, da Bakterien entweder von einer Nagelbettentzündung kommen oder durch Feuchtigkeitseinschlüsse unter einer Modellage (Greenie).
Desinfizieren mit Wasserstoffperoxid ist auf jeden Fall kein Fehler.

24.09.2022 15:33 • x 1 #4


DeAthY

DeAthY


10
2
2
Ja doch es ist zwar ein Asia Studio, aber da geh ich auch schon sehr lange hin und die kennt mich und meine Nägel auch...

Ich nehm auch Antibiotika seit dem letzten Nageln.
Mir wurd an dem Tag n Zahn gezogen.

Und ich tu mir leider ständig iwo weh.
Egal ob Finger, Nägel oder sonst was

Also is der eig Grund wahrscheinlich schon ne Verletzung gewesen

Werd den sehr kurz machen lassen.
Und hell. Sodass wir sehen was los is.
Ich hoffe echt es is nich grün drunter
Sondern 'nur' gelöst

24.09.2022 22:14 • x 1 #5


NCS

NCS

625
7
5
448
Vielleicht berichtest du uns mal, was bei deinem Nagelstudiobesuch raus gekommen ist.

28.09.2022 11:11 • #6


DeAthY

DeAthY


10
2
2
Mach ich.
Pass auch die ganze Zeit auf, den nich iwo gegen zu hauen.
Und mach quasi immer nachm Wasser,
Wasserstoffperoxid drauf.
Fühlt sich auch nich mehr ganz so eklig an.
Ich hoffe einfach dass es nur leicht gelöst is. Bzw Nagelbett kurz is und nich verfärbt...

28.09.2022 11:17 • x 1 #7


DeAthY

DeAthY


10
2
2
Ich war am Freitag zum Auffüllen.
Hab ihr das auch gesagt.
Ganz gespannt beim Runterfeilen ob da ne Verfärbung is.
Nö, tatsächlich nicht.
War ganz verwundert.
Das Nagelbett is einfach mega kurz darunter...

Haben jez nur die Spitzen mit Farbe gemacht und den Daumen kürzer, damit ichs beobachten kann, sollte sich was verfärben.
Desinfiziere auch weiter mit Wasserstoffperoxid damit es ohne Bakterien wd hoch wachsen kann.

Ich vermute mittlerweile echt, dass es am Antibiotika lag.
So werd ichs hoffentlich beobachten können Nagel löst sich  Bakterie? in Nagelkrankheiten 20220930_174438.jpg
So werd ichs hoffentlich beobachten können
511 39.9 KB

04.10.2022 13:42 • #8


NCS

NCS

625
7
5
448
Ich find es eigentlich noch viel zu lang. Ich hätte ihn, auch wenn es blöd aussieht, nicht länger als die Kuppe gemacht. Alles was drüber ist bedeutet ein Risiko ihn weiter zu schädigen.
Hoffentlich stößt du ihn dir nicht wieder an.

Ich drück dir die Daumen, dass er sich wieder erholt. Kannst ja mal eine Rückmeldung geben.

06.10.2022 18:33 • x 1 #9



Hallo DeAthY,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag