Nagel von links nach recht komplett gebrochen

"

Gelnägel

" dabritta, 28.08.2009 19:11.

dabritta

7
1
Hallo zusammen,

bin recht neu hier und total von diesem Forum begeistert - tolle Sache!
Ich habe einer Bekannten die Nägel gemacht - wahrscheinlich zu dünn.
Nun ist die komplette Modellage PLUS NN einmal von links nach rechts durchgebrochen. Hat nicht geblutet. Liftings sind natürlich auch entstanden. Außer Nagel kürzen wußte ich mir nicht zu helfen, selbst das hat nicht richtig funktioniert, da Gel zu dick für Nagelschere und einen Knippser war. Feilen ging nicht, weil das Ganze durch den Bruch total instabil war. Hatte kurz an den Tipcutter gedacht, schien mir zu gefährlich.
Habe sie zum Arzt geschickt. Der meinte nur, dass das rauswachsen muss und das der Nagel noch gekürzt werden soll, habt ihr eine Idee wie das gemacht werden könnte? Außerdem kann sich das doch alles entzünden usw., bin ratlos, dachte der Arzt sagt ihr, wie sie das Ganze pflegen muss. Was kann sie zun? Habt ihr Tipps?

28.08.2009 19:11 • #1


Fehmarn96

183
6
Oberfläche leicht anfeilen besser anfräsen dann mehrere dünne schichten klares Gel drauf und immer schön beobachten dann wächst das schon von alleine raus so habe ich das schn ein paar mal mit Acryl und Gel gemacht, wenn es Probleme gibt melden. Wenn es nicht schmerzt dann kannst du ihn nach der verstärkung auch mit der Feile oder Fräser kürzen einen künstlichen Nagel kannst du nie schneiden oder abknipsen nur Feilen sonst könnte es passieren das er zerspringt und in irgend eine richtung zerreißt.

28.08.2009 19:37 • #2



Hallo dabritta,

Nagel von links nach recht komplett gebrochen

x 3#3


dabritta


7
1
Hallo Andeas,

danke für die schnelle Antwort!
Einen Fräser habe ich leider nicht. Beim Feilen hat sich die obere Hälfte vom NN so doll mitbewegt, dass ich mich nicht getraut habe weiter zu feilen. und ich war schon total vorsichtig, habe quasi nicht gefeilt :(