13

Mein Nagel ist gebrochen :-(

"

Nagelmodellagen Reparatur

" Brina1990, 18.10.2012 15:01.
Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ich brauche dringend eure Hilfe,

grade beim Abwaschen bin ich fies mit meinem ZF umgeknickt und jetzt ist ein Riss in der Modellage und es blutet.
Was mache ich jetzt am Besten?
Mir ist sowas noch nie passiert, muss ich jetzt alles abfeilen? Kann man darauf wieder modellieren?
Macht ganz schön Aua :-(
Könnte heulen..
der ZF Mein Nagel ist gebrochen :-( in Nagelmodellagen IMAG1406.jpg
der ZF
2335 44.85 KB

18.10.2012 15:01 • #1


Laurana

Laurana

478
25
1
Autsch...drück dich mal helfen kann ich dir leider nicht, wüsste auch nicht was ich machen sollte :knuddel:

18.10.2012 15:14 • x 1 #2



Hallo Brina1990,

Mein Nagel ist gebrochen :-(

x 3#3


mikado

210
9
8
2
Ich würde es runterfeilen, denn das ist ein Nagelbettbruch. Hatte das auch schon mal. Tut schon weh beim Feilen, aber Du bleibst ständig mit dem kaputten Nagel hängen, wenn Du ihn dranlässt und das ist äußerst unangenehm. Außerdem reisst er dann wahrscheinlich immer weiter.
Ich habe meinen Bruch damals nach dem Feilen mit Tipkleber geklebt, dann ist der Druck sofort weg. Und dann am besten mit Fiberglasgel neu modellieren. Hat bei mir gut hingehauen.

18.10.2012 15:38 • x 1 #3


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
ja bei diesem nagelbettbruch würde ich ALLES runter nehmen. dann ein paar tage warten bis es nicht mehr suppt und entzündet ist und dann würde ich die stelle zusätzlich mit einem teebeutel vertärken... :lol:

18.10.2012 16:20 • x 1 #4


Ivy-Maire

364
27
Hey,

lass das mal für nen tag in ruhe.. feilen kannst du eh nicht drauf. pflaster drumherum und finger schonen.

in 1-2 tagen vorsichtig runterfeilen und wenn nix mehr suppt und sifft neu modellieren.

ganz runternehmen musst du es nicht außer es ist ein ordentliches lifting drunter.

18.10.2012 16:50 • x 1 #5


Channly

Channly

639
22
3
autsch du arme, ich drück dich ebenfalls,
das wird scho wieder :knuddel:

Hätte auch gesagt erstmal vorsichtig nen Tag in Ruhe lassen,
das tut bestimmt auch ohne Feilbewegung noch arg aua

18.10.2012 16:57 • x 1 #6


Brina1990

Brina1990


3627
83
60
21
danke für eure Antworten und das Mitgefühl!
Habe einen Pflaster drum und werde es denk ich mal morgen abfeilen. Das Material ist soweit gut erhalten nix lose, eben nur der Riss oben drauf. Daher ist der Finger recht stabil und der Schmerz hält sich in Grenzen.

18.10.2012 17:02 • #7


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Mensch Maus was machst du denn immer :(

Du musst den nicht runter ruppen.

Wenn du noch nichts weiter angefasst hättest, hättest du ihn mit Tipkleber fixieren können.

So nimmst du dir jetzt Heftpflasterband und saubere Zeletten, machst die um den Nagel, damit es schön gepolstert ist. Jeden tag einmal wechseln, bis es ne mehr weh tut. Dann feilste die Stelle dünn, nachdem du mit Kleber fixiert hast, machst normal dein Haftgel raus und legst Fiberglasgewebe oder nen Teebeutel rein. Dann füllste den Graben auf und dann noch bissl Gel übern ganzen Nagel und gut ist.

18.10.2012 17:06 • x 1 #8


Magy74

Magy74

1696
102
20
gute besserung!

18.10.2012 18:08 • x 1 #9


femme fatale

femme fatale

240
12
1
2
*aua* ich fühle mit dir :knuddel: gute besserung!

18.10.2012 18:12 • x 1 #10


JuliasDreamNails.

859
39
3
oh man süße, du machst ja sachen :( sieht echt dolle schmerzhaft aus :( :knuddel: ich drück dich ganz doll, und puste dir den schmerz hinfort :bussi:

18.10.2012 19:06 • x 1 #11


Ellen.N

Ellen.N

482
9
46
Brina1990
bei solchem Bruch würde ich warten bis es nicht mehr weh tut...
bestimmt 1-2 Tage,

dann musst du gut Desinfizieren
und auf gar kein Fall alles runter feilen...,

sonst kannst du dein Nagelbett noch mehr verletzen,
wo der Riss ist besser kein Kleber drauf machen , sondern mit ganz feinen Fräser Bild 1 diesen Riss leicht runter feilen. Es wird ungefähr so aussehen, wie bei dem Bild 2 ,dann kannst wie gewöhnt arbeiten.. schritt für schritt :knuddel:


aber trotzdem musst du sehr vorsichtig sein mit dem Nagel, damit es nicht wieder so passiert :bussi:

alles gute
Bild 2 Mein Nagel ist gebrochen :-( in Nagelmodellagen bruch.jpg
Bild 2
1233 4.31 KB
Bild 1 Mein Nagel ist gebrochen :-( in Nagelmodellagen Diamantbit_Nagelhaut.jpg
Bild 1
1149 9.7 KB

18.10.2012 19:11 • #12


Brina1990

Brina1990


3627
83
60
21
Zitat von Ellen.N:
Brina1990
bei solchem Bruch würde ich warten bis es nicht mehr weh tut...
bestimmt 1-2 Tage,

dann musst du gut Desinfizieren
und auf gar kein Fall alles runter feilen...,

sonst kannst du dein Nagelbett noch mehr verletzen,
wo der Riss ist besser kein Kleber drauf machen , sondern mit ganz feinen Fräser Bild 1 diesen Riss leicht runter feilen. Es wird ungefähr so aussehen, wie bei dem Bild 2 ,dann kannst wie gewöhnt arbeiten.. schritt für schritt :knuddel:


aber trotzdem musst du sehr vorsichtig sein mit dem Nagel, damit es nicht wieder so passiert :bussi:

alles gute



danke liebe Ellen, es gibt nur ein Problem habe keinen Fräser der ist kaputt :(

18.10.2012 19:24 • #13


Sprudel

1316
102
1
Ooooh - das tut mir gleich mit weh! Schon allein vom Anschauen geht das durch Mark und Bein! Hilfreiche Ratschläge stehen ja schon da oben. Gute Besserung.

LG Kathi

18.10.2012 19:35 • #14


Ellen.N

Ellen.N

482
9
46
Brinchen gibst vielleicht irgend jemand in deine nähe , wo du das machen kannst ...


komm zu mir .mache ich dir gerne

LG Ellen

18.10.2012 19:38 • #15



Hallo Brina1990,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag